Intel schickt den Core i9-9900KS mit 8x 5 GHz an den Start

Verstehe, selektieren und ein noch mehr selektieren übernimmt ein Kobolt der keinerlei Energie dazu braucht.


Doch geht es. 400PS Geländewagen mit Alu Felgen und Niederquerschnitt Hochgeschwindigkeitsreifen für die Straße.
Stundenlanges auf voller Last laufendes System um zu testen, ob nicht doch 5200MHz anstatt 5000MHz gehen.
Man bin ich froh darüber ohne jegliche Mühe und Leistung hier geboren worden zu sein, damit ich mein Leben über den Verhältnissen auf Kosten anderer genießen kann.

Ja klar, wir sind in einem Hardware Forum. Bedeutsame Argumente gibt es ja nicht gegen meine Aussage. Auch in einem Hardware Forum ist das eigene Handeln und Tun nicht plötzlich ohne Wirkung.


Du scheinst ein Schwätzer zu sein. Ich wollte ja erst fragen, ob du dich denn auch so in allen Bereichen des Lebens ökologisch verhältst, aber ich spare es mir, da ich weiß, dass dem nicht so ist! Mal wieder einer für die Liste...

Tu der Umwelt und uns doch den Gefallen und schalte das Gerät, mit dem du dieses Forum besuchst jetzt einfach aus. Absolute Frechheit hier Vorwürfe zu machen und dabei sinnlos Energie zu verschwenden und die Umwelt bewusst zu schädigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich glaube auch, dass z.B. der 10900K kein leichtes Spiel gegen den 9900KS haben wird.
Wieso nicht, der ist auch noch aus dem 14nm Prozess wie der 9900KS und damit dürfte es eine Frage des Binnungs sein. Aber der 10900KF (die 10 Kerner haben wohl alle keine iGPU) wird natürlich mehr Leistungsaufanhme haben um 10 Kerne auf 5GHz zu bringen, das sind 25% mehr Kerne als beim 9900K(S) und damit kann man ungefähr ahnen in welcher Größenordnung die Leistungsaufnahme liegen wird.

Und meinst Du, dass die 9900KS dann noch vorne sein wird? Oder schafft es ein 10900K sich an die Spitze zu setzen?
Mit zwei zusätzlichen Kernen wird er bei den Anwendungen / Benchmarks die viele Kerne voll auslasten, sicher vor dem 9900KS landen. Spiele gehören aber eher nicht dazu und damit wird es vor allem vom Binning abhängen wie gut der 10900KF gegenüber dem 9900KS beim Gaming aussehen wird.

Dann warten wir besser mal auf den 10 Kerner als jetzt dieses überteuerte Teil zu kaufen :heuldoch:
Warten kann man immer, denn es kommt immer wieder ein Nachfolger und der wird seinen Vorgänger immer wieder schlagen. Ob der 10900KF den gut gebinnten 9900KS im Gaming schlagen wird, muss man aber erstmal abwarten, die beide zusätzlichen Kerne dürfte ihm dabei jedenfalls kaum helfen. Die Frage ist dann wie das Binning ausfallen wird, vielleicht kommt ja noch ein 10900KFS hinterher.

16 Kerne sind jetzt aber wirklich zuviel, ich zocke nur und hab mit Anwendungen nichts am Hut.
Dann deaktiviere doch HT, bei Zocken sollten die 8 Kerne immer noch reichen, oder welche Game profitiert derzeit wirklich von noch mehr Kernen? Außerdem ist die Gefahr durch Sicherheitslücken bei Dir dann auch nicht gegeben, oder zockst Du in Virtuellen Maschinen?

Du scheinst ein Schwätzer zu sein.
Ist er, von dem kommt nur so ein Stuss und daher ist er schon lange auf meiner Ignoreliste und ich kann nur jedem empfehlen diesen Schritt auch zu tun. Solche Typen erinnern mich immer an den Spruch: Macht was ich sage aber macht nicht was ich mache.
 
@Holt

Ich hab nur 6 Kerne, wurde zwar für die meisten Games auch reichen, aber will nicht ständig ins BIOS wenn es doch mal nicht reicht.
 
Welchen DDR4 Speicher verkraftet der 9900KS stabil 24/7 auf einem Maximus XI Formular?

Dieser würde doch gut Passen, oder?

G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-16-16-36
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh