Intel schickt den Core i9-9900KS mit 8x 5 GHz an den Start

PCGH würde ich auch nicht kaufen und oder deren Seite aufrufen. Doch die Verurteilung durch Trill ist natürlich angesichts seiner falschen Verurteilung eine Seite vorher, als reine emotionale Handlung zu verstehen, dessen Inhalt wertlos ist, dafür zivilisatorisch rückständig. Die 1 Jahr Garantie wird Intel sicherlich nicht ohne Grund verfügt haben. Insofern sollten Urteile erst nach einem Jahr + 5 Monate gefällt werden. Kann ja sein, dass nach 2-3 Jahren das Sterben beginnt. Zumindest ist diese eine Jahr Garantie nicht vertrauensvoll.
Doch abgesehen davon.

Für mich persönlich ist diese CPU ein Sinnbild der Menschheit. Für eine unbedeutende Leistungssteigerung und für die paar User die gerne mit dieser Hardware spielen wollen, den Preise und diese Ressourcenvernichtung aufzurufen. Die Menschheit schafft sich selber ab. Die anderen Lebensformen, darunter viele die sich ihrer bewusst sind zB Elefanten, Rabenvögel, Delphine, Primaten usw, würden sich freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du irgendwelche Probleme? Ich habe weder dich noch andere angegriffen. Ich habe nur meine Meinung dazu gesagt und etwas klar gestellt. Aber wenn man nicht 100%ig eurer Meinung ist wird man angegriffen. Die Moderatoren sollten echt mal durchgreifen!

Es lag mir fern dich anzugreifen, man kann das nur alles nicht mehr lesen, weil diese Art an Aussagen sich eben ständig wiederholen. Der Käufer eines 9900K oder KS weiß doch selber ganz genau, dass er diese CPU nicht braucht für Gaming @60Hz und das hier ne günstige reichen würde. Die Käufer die die Kohle legen machen das aus anderen Gründen. Und du hast recht, die Moderation sollte mal mehr durchgreifen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wann geht der Sockel 1151-2 in Rente?

2020 soll Sockel 1200 kommen.

Trill
Du urteilst nicht nur, sondern du verurteilst noch dazu. Dabei liegt bei deinem ganzen urteilen der Fehler ganz alleine bei dir. Aber die Größe besitzen eben nicht viele, falsche Verurteilungen einzusehen und sich möglicherweise dafür zu entschuldigen.

PCGH würde ich auch nicht kaufen und oder deren Seite aufrufen. Doch die Verurteilung durch Trill ist natürlich angesichts seiner falschen Verurteilung eine Seite vorher, als reine emotionale Handlung zu verstehen, dessen Inhalt wertlos ist, dafür zivilisatorisch rückständig. Die 1 Jahr Garantie wird Intel sicherlich nicht ohne Grund verfügt haben. Insofern sollten Urteile erst nach einem Jahr + 5 Monate gefällt werden. Kann ja sein, dass nach 2-3 Jahren das Sterben beginnt. Zumindest ist diese eine Jahr Garantie nicht vertrauensvoll.
Doch abgesehen davon.

Für mich persönlich ist diese CPU ein Sinnbild der Menschheit. Für eine unbedeutende Leistungssteigerung und für die paar User die gerne mit dieser Hardware spielen wollen, den Preise und diese Ressourcenvernichtung aufzurufen. Die Menschheit schafft sich selber ab. Die anderen Lebensformen, darunter viele die sich ihrer bewusst sind zB Elefanten, Rabenvögel, Delphine, Primaten usw, würden sich freuen.

Ach du meine Güte, ab auf Igno mit dem Typ - :stupid:!

Zuletzt bearbeitet:
...

Durch das Selektieren wird grundsätzlich erstmal keine CPU mehr gefertigt als ohne Selektion. Daher kann ich diesem Argument nicht zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch ein ganzes Jahr sein. Der Monat ist nicht bekannt.

Mal abwarten.
Aber ich glaube auch, dass z.B. der 10900K kein leichtes Spiel gegen den 9900KS haben wird.

Bleibt ja auch gar nichts anderes übrig als abzuwarten :)

Nope, kommt innerhalb der ersten zwei Quartale 2020, die Produktion von Comet Lake S soll zwischen KW52/19 - KW11/20 anlaufen.

Und meinst Du, dass die 9900KS dann noch vorne sein wird? Oder schafft es ein 10900K sich an die Spitze zu setzen?

Nope, kommt innerhalb der ersten zwei Quartale 2020, die Produktion von Comet Lake S soll zwischen KW52/19 - KW11/20 anlaufen.

Dann warten wir besser mal auf den 10 Kerner als jetzt dieses überteuerte Teil zu kaufen :heuldoch:

Ich mach das zumindest so. Aber nicht wegen des Preises, sondern weil das Ding in 6-9 Monaten schon wieder alt ist.

Dann warten wir besser mal auf den 10 Kerner als jetzt dieses überteuerte Teil zu kaufen :heuldoch:

Günstiger wird der sicher nicht, dazu neues Board erforderlich, stärkere Kühlung ebenso wenn man entsprechenden Takt fahren will.

Und die zusätzlichen Cores bringen halt nix wenn man keine Anwendungen hat, die sie nutzen.

Für mich schon. Lieber 10/10 Kerne als 8/16.

Ich will weg von HT.

Deswegen habe ich gesagt, dass es die beste Gaming-CPU für 120/144+Hz ist.

Hab gestern ein interessantes Video von BitWit geschaut. Ist nicht direkt ein Review, sondern ein Vergleich zwischen seinem 9900K und dem neuen 9900KS. In seinem (zugegebenermaßen wahrscheinlich nicht sehr häufig auftretendem) Fall scheint es so zu sein, dass sein extrem gutes K-Sample dem eher extrem mittelmäßigen K-Sample den Rang abläuft. Er sagt in dem Video auch irgendwann, dass fast alle K 5 Ghz All-Core schaffen würden. Ist das denn tatsächlich so?

- - - Updated - - -

Für mich schon. Lieber 10/10 Kerne als 8/16.

Ich will weg von HT.

Nimm doch den 3950x und schalt SMT ab. Dann hast sogar 16. :)

Jo sogar 16 ... und sogar auch um 600-800 MHz geringeren Takt. :fresse2:

Annähernd alle KS dürften 5.2 GHz All-Core packen.

Kann man schon nachvollziehen, dass jemand 5 GHz mit 10 physischen Cores fahren möchte.

Zuletzt bearbeitet:
AMD bekommt seinem Takt nicht hoch :d

16 Kerne sind jetzt aber wirklich zuviel, ich zocke nur und hab mit Anwendungen nichts am Hut.

Danke für die Info. Ich kauf eh für meine 2066 Plattform.

Dann werde ich mir einen 10 Kerner von Cascade-X besorgen.

Ja ich weiß, hab mich für die falsche Plattform entschieden. Aber der 6 Kerner ist mir dann doch zu klein ^^

Durch das Selektieren wird grundsätzlich erstmal keine CPU mehr gefertigt als ohne Selektion. Daher kann ich diesem Argument nicht zustimmen.
Verstehe, selektieren und ein noch mehr selektieren übernimmt ein Kobolt der keinerlei Energie dazu braucht.

:lol:

Lustiger geht es echt kaum. Weiter so!
Doch geht es. 400PS Geländewagen mit Alu Felgen und Niederquerschnitt Hochgeschwindigkeitsreifen für die Straße.
Stundenlanges auf voller Last laufendes System um zu testen, ob nicht doch 5200MHz anstatt 5000MHz gehen.
Man bin ich froh darüber ohne jegliche Mühe und Leistung hier geboren worden zu sein, damit ich mein Leben über den Verhältnissen auf Kosten anderer genießen kann.

Ja klar, wir sind in einem Hardware Forum. Bedeutsame Argumente gibt es ja nicht gegen meine Aussage. Auch in einem Hardware Forum ist das eigene Handeln und Tun nicht plötzlich ohne Wirkung.

Man bin ich froh darüber ohne jegliche Mühe und Leistung hier geboren worden zu sein, damit ich mein Leben über den Verhältnissen auf Kosten anderer genießen kann.

Ja klar, wir sind in einem Hardware Forum. Bedeutsame Argumente gibt es ja nicht gegen meine Aussage. Auch in einem Hardware Forum ist das eigene Handeln und Tun nicht plötzlich ohne Wirkung.

Deine Ansichten in allen Ehren! Aber dann bitte auch den Schritt weiter gehen und auf die private Nutzung eines Rechners sowie des Internets (und damit einhergehend das Posten in jeglichen Foren) verzichten, wenn man schon unser Tun und dessen Wirkung als Übel der Welt ausgemacht hat. Soviel Konsequenz erwarte ich dann schon...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh