[Sammelthread] Intel Skylake Core i7-6700k und i5-6600k Prozessoren #News #Infos und #Gerüchte

Naja, ist immernoch besser als die erste Haswell-Generation. Da gabs bei 1,3V meistens nur 4,2-4,4Ghz (Tendenz 4,2-4,3, wenn man kein ASrock oder ASUS Board hatte). Der Haswell Refresh geht deutlich besser, was man ja auch schon allein an den +500Mhz beim 4790K zum 4770K sieht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde daran arbeiten zu Release bzw. knapp nach Release (Intel stellt leider nicht wirklich viele Samples, daher werde ich auf Retail Exemplare ausweichen müssen) ein kleines OC Review mit drei Retail CPUs fertigzustellen. Einen Vorteil hat das Ganze aber: Die Retail CPUs darf ich dann auch gleich Köpfen - ist ja für viele User sicherlich wieder relevant und auch interessant.

Was ist der Unterschied zwischen Sample und Retail CPUs? Die Retail sind die, die im Handel dann erhältlich sind?
 
Samples werden von intel für Tests verschickt und müssen zurück gegeben werden bzw. an die nächste Redaktion versendet werden. Böse Zungen behaupten, dass diese Samples selektiert sind.
 
Wir haben jetzt genau 9:00 Uhr und den 05.08.2015 (die Gamescom ist also bereits eröffnet! und ich sehe keinen Skylake zum bestellen!!) und ich möchte JETZT SOFORT! meinen Skylake + Board bestellen!


Ich habe gerade die PCGH 09/2015 mit einem Test zu Engineering Samples von Skylake erhalten.

In Spielen ist die pro MHz Leistung ca. 7-9% höher. Eine Ausnahme ist Battlefield 4, bei dem die FPS um fast 30% niedriger ausfallen als beim 4790k.

Zum Thema Overclocking
6700K: Prime 95 stable bei 4,6GHz bei 1,3Volt bei 202W
6600K: Prime 95 stable bei 4,8GHz bei 1,4V bei 225 W bzw. 4,7GHz bei 1,3V bei 189W

danke für den Tipp, habe mir die Zeitschrift vorhin schnell gekauft!
 
Hoh.de hat die Boards vor wenigen Minuten gelistet: Hier

Sind zwar nur die ASUS Boards, aber sehr geil!

die beiden Skylake CPUs lassen sich jeztzt auch bei Alkon-PC und Schwanthaler Computer für 377,90 € und 409,00 € für jeweils den 6700k bestellen, leider "nicht lieferbar" bzw. kein Liefertermin
 
Die Asus Boards kann man alle vergessen, nicht eins dabei wo zwei m.2 Slots drauf sind, kann ich gar nicht verstehen!
 
nicht jeder nutzt das. Deswegen kann man die Boards noch lange nicht vergessen. :rolleyes:

Was mir aber aufstößt, sind die Preise. Klar, frisch aufm Markt usw... aber trotzdem, für das Geld kann man sich gleich nen 2011-3 System zusammenstellen.
 
Die Asus Boards kann man alle vergessen, nicht eins dabei wo zwei m.2 Slots drauf sind, kann ich gar nicht verstehen!

Wie wichtig ist denn dieser neue m.2 Slot ?
Ich lese immer wieder davon.

Warum wird darum so einen Wirbel gemacht ? Sind die Vorteile so Heftig ?
Das klingt immer nach etwas total wichtigem, so wie zb der Sprung von USB 1.4 auf USb 2.0. ist das zu vergleichen ?
 
Mir würde auch ein M.2 reichen, wenn es die passenden SSDs mit 1 TB geben würde. Gibts aber nicht, also brauche ich 2.
 
zumal die normalen SSDs günstiger zu haben sind und man sich nicht mit Kompatibilität usw. auseinandersetzen muss. Den Geschwindigkeitsvorteil sollte man im Alltag eh nicht merken, außer bei benches vielleicht.
 
Mir persönlich sind zwei m.2 wichtig, es sollen zwei schnelle Samsung SM951 oder ähnlich auf mein neues Board.
Wieso 2, wenn ich fragen darf, Raid bringt doch bei denen gar nichts oder doch? Ich hab nämlich auch eine.
 
nicht jeder nutzt das. Deswegen kann man die Boards noch lange nicht vergessen. :rolleyes:

Was mir aber aufstößt, sind die Preise. Klar, frisch aufm Markt usw... aber trotzdem, für das Geld kann man sich gleich nen 2011-3 System zusammenstellen.

Sehe ich auch so! Ich hatte eigentlich vor auf Skylake zu wechseln, aber bei den Preisen ist das einfach keine Option mehr für mich. Ich glaube auch nicht das der 6700K bis zum Jahreswechsel groß im Preis fallen wird. Der wird sich denke ich auf längere Sicht bei 350-360 Euro einpendeln, und das war es dann. Ich werde dann nächstes Jahr auf Broadwell-E oder vielleicht Skylake-E welchseln, mal sehn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, das ist Top, ich bin nur neugierig, in welchen Szenario man Datein immer hin & her kopieren muss^^ ich tippe auf irgendetwas mit "Bearbeitung" :d

Naja ich bin erstmal kurz weg und ich hoffe wenn ich wieder komme, hat sich was getan und ich kann endlich bestellen, ob es wohl realistisch ist bis Samstag Board & CPU Zuhause zu haben?

& btw. @ King-of-Kings: bei eBay hab ich noch nichts gefunden, vorhin, Links wären gut.
 
Schaffen die Z170 überhaupt 2 M.2 mit voller Geschwindigkeit? DMI3.0 sind ja auch nur PCIe x4 im Endeffekt.
 
Ca. 3000 - 3300 MB/s sollten drin sein, also für meinen Zweck perfekt, wie gesagt 1,5GB lesen und genau so schnell schreiben.;)
 
also für den 0815 zocker wie ich es bin, ist 2.m uninteressant wie das so klingt.
 
Ja. Obwohl dir Intel weismachen will, dass du zum laden der Level unbedingt eine PCIe SSD mit Transferraten im 1,5GB Bereich benötigst.
 
Der 0815 Zocker kann sogar noch eine olle SATA 2 SSD einsetzten und wird kaum einen Unterschied bemerken, da braucht es dann wirklich keinen neuen Z170 für.
 
nicht jeder nutzt das. Deswegen kann man die Boards noch lange nicht vergessen. :rolleyes:

So isses. Ich brauch keine 3 M2 Slots, und ich möchte den Aufpreis dafür erst recht nicht bezahlen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh