G
Gelöschtes Mitglied 85061
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jau, CStates im BIOS manuell aktivieren. Beim MSI geht's sogar so weit das du die jedes mal wieder einstellen musst wenn du größere Änderungen an der VCore vorgenommen hast.
Komme mit meinem Sys & Setting auf 68W idle, habe ne 1070 SC, 5 120er Lüfter, eine Laing D5 und 2 SSDs verbaut. Mein 7800X läuft mit 4.8GHz Core und 3.2GHz Mesh und DDR4 3200.
Was man noch beachten sollte, wenn der Speicher höher als 3200 getaktet ist geht der Mesh idle nicht mehr auf 800MHz, das resultiert bei mir in ~15W höheren Verbrauch.
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Sogar die Vdimm macht sich mit ein paar Watt mehr bemerkbar.
Mit den MFR HyperX Predator brauch ich 1.456Vdimm @ 3200MHz.
Bei 3000MHz @ 1.35Vdimm gleich 4-5Watt weniger im idle.
Hab gerade das Profil 4.8GHz mit 3300Mesh und 3200 Ram geladen und der Mesh idled auf 800MHz.
Der Modi Höchstleistung mit CPU Minimum 5% kann man sich auf der Plattform auch sparen.
Auf Ausbalanciert ist am besten. Man hat keine großen Sprünge und kürzere Phasen mit hohem Takt.
@Batman1982: bei dir throttelt also das XPower? Warum testest du nicht die EKWB MOSFETs?
Wenn’s ums Gaming geht dann eher den 7820x und eine Titan dazu.
Eine kleine Übersicht zum Launch Coverage: [Übersicht] Intel Basin Falls Mainboards ft X299 Chipset - News, Reviews, Specs, Bilder (LGA2066) - Seite 10Bei ComputerBase ist die Sicherung geflogen als sie den 7980XE übertaktet haben