A
Arius
Guest
Dankeschön. Ich teste das jetzt mal eine weile.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Weder mit 1.2v Vcore noch mit 4.8 GHz wirst du LinX zum laufen bringen. Verstehe nicht ganz deine Verbindung von AVX512 Load zu Prime95, welches kein AVX512 beherrscht.
Wie kann es denn an AVX liegen wenn es selbst mit 20er Offset noch abschmiert?
Und doch, es läuft mit 4800, aber erst mit 1.24v statt 1.20. Aber ich habe das auch noch nicht ewig laufen lassen, nur 15 Min. Mit 1.2v schmierts zwischen 1-8 Min. ab und Videos rendern ebenso.
Das AVX Offset liegt eben nicht die ganze Zeit an in Linx, die CPU läuft bei mir definitiv auch mit vollem Takt während dessen.
Ich glaube das Problem bei mir liegt nicht an mangelnder Stabilität sondern an der Spannungsversorgung. Entweder schaltet das Netzteil oder das Board ab, weil zu viel Saft gezogen wird.
Habe es schon im Bios mit Current Capibility auf 140% versucht. kein Unterschied. Ähnliches Phänomen habe ich auch beim Benchen und OC an der Kotzgrenze festgestellt.
Im Time Spy CPU-Bench schaltet der Rechner auch gegen Ende des Testes ab und auch 1-2 Mal beim ersten Firestrike Ultra Bench (GPU zieht da mit offenem PL gern mal 400-500W).
Gibt es noch andere Möglichkeiten wo das Bios ein Powerlimit für die CPU hat? Finde nur die "CPU Current Capability" und die Einstellung bringt nichts leider.
In LinX kommt der non-AVX Takt nur in den leerläufen zustande wo keine Last anliegt, der hat keine Auswirkung auf die Stabilität in LinX.
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Wenn es dazwischen zu Abstürzen kommt dann lief das Sys ganz sicher nicht Primestable. Denn es mag zwar "Last" sein, aber keine wirkliche Auslastung.das ist doch quark. da liegt ebenso load an und wenns genau da kracht wo kein offset angewendet wird zeigt das doch eine non avx instabilitaet...