[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Ist halt die Frage, inwiefern das mit den angezeigten Werten meiner G.Skills überhaupt vergleichbar ist.
Aber 1,4v sind ohne Lüfter noch recht gut zu kühlen. Würden denn auch C16-16-16 laufen mit mehr Spannung und Lüfter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf X299 muss tRCD unbedingt auf 18 ab 4000. Auf Z370 läuft tRCD 17 stable bis ca. 4200 (mit Lüfter).
 
Meinst wohl eher bei SL-X? Weil bei Kaby-X mit Sicherheit der IMC auch weniger tRCD stabil packt ab 4.000 oder?
 
Ja, das meinte ich. :)

Es liegt wahrscheinlich daran, wie der Speicher vom IMC angesprochen wird. 3rds etc. sind ja auch komplett anders als bei den kleinen IMC.
So etwas ähnliches hatte ich damals auf X99, ich musste mit den MFR bei Vollbestückung tRP +1 erhöhen gegenüber 4 Sticks, obwohl alle Sticks den kleineren Wert im 4er-Pack konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade 95°C beim Primeln auf einzelnen Kernen ... die HCC sind echt Hitzköpfe :d Kann mir wer einen Mora leihen :fresse2:? Wasser bei 33,6°C :d
 
Mein 7920x wartet gerade auf seinen MoRa. Er steht zwar schon einen Meter daneben, aber ich warte noch auf zwei Barrow Fittinge von Watercool :fresse2:. Mit der aktuellen 360er Custom brauch ich da gerade nicht weiter machen..

Ich geb' dann auch mal meine lowend Ergebnisse zum Besten :haha:
 
Hab jetzt ein ASRock OCF bestellt, mal sehen ob der 7920X damit besser rennt. Mit CPU Temperaturen hatte ich noch keine großartigen Probleme, nur das Tomahawk Arctic hat limitiert :fresse2:
 
Mit 14 Zylinder am spielen. Erste Einstellung lief schon mal.

 
Für 1200MHz Takt ganz schön viele Punkte, sehr effizientes Ergebnis :d
 
Wenn ich das hier so sehe Grübel ich doch schon stark mir eher nen gescheites X299 Board mit 7820X zu holen anstelle eines 9900K mit Z390 Board :d
 
@Wernerse: was war der OC-Takt? Ziemlich solide!

Grüße
 
Voltages alle nur gut geschätzt, noch nichts gelotet.
Scheint ein klasse Chip zu sein. Macht bestimmt 5G Cinebench.
Warum zeigt das verpisste CPU-Z nicht den max. Multi?
 
Wenn du die C-States deaktivierst und Windows auf Höchstleistung stellst, können wir den Takt im Screen sehen :)

Temps bei meinem 7940X mit 4.8 1.296 R15 76 Grad maxcore, was geht mit den Tempsensoren ab? :d
 
Bei Intel blickt keiner mehr durch. 6 Kerner aufeinmal gestrichen und jetzt sollen alle 44 Lanes haben?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das Dürfte dann wohl den AMD Threadripper zu verdanken sein, dass Intel auch den kleineren HEDT mehr Lanes zugesteht.

Wie schaut es mit RAID via CPU PCIe Lanes aus ? Werden die VROC Keys mit den Refresh CPUs noch benötigt ?
 
Wenn du die C-States deaktivierst und Windows auf Höchstleistung stellst, können wir den Takt im Screen sehen :)

Temps bei meinem 7940X mit 4.8 1.296 R15 76 Grad maxcore, was geht mit den Tempsensoren ab? :d

Fast ein Jahr nicht mehr gebencht. Da vergisst man....:shot:
Bin mit 14.6°C Wasser unterwegs. Anders mache ich so was nicht....
 
^Habe ich bisher nichts gegenteiliges gelesen - also ich gehe mal davon aus, dass Intel den VROC beibehält.
 
Wenn ich das hier so sehe Grübel ich doch schon stark mir eher nen gescheites X299 Board mit 7820X zu holen anstelle eines 9900K mit Z390 Board :d

Stand damals auch vor Z370 oder X299 ... und die richtige Entscheidung ist X299 gewesen. Viel mehr Möglichkeiten und preislich kommt es inzwischen fast aufs selbe raus :d
 
Man darf eben auch nicht vergessen, dass beim Z3xx mit dem 8-Core wahrscheinlich Ende ist, beim x299 kann man bis zu den 18-Core upgraden.

Grüße
franeklevy
 
Ich sehe auch die zusätzlichen PCIe Lanes als Pluspunkt an, sobald mal mehr als eine GPU und oder mehrere M.2 SSDs bzw. HDD Raid nutzt ist das ein Vorteil.
 
Für mich definitiv ein Pluspunkt da ich zwei 1070er verwende.

Vielleicht wird ja der 8 Kerner nächstes Jahr für 400 Euro rausgehauen :fresse2:

Dann würde ich mir den Kauf aufjedenfall überlegen.
 
Multi-GPU+2x M.2 SSD und 2x HDD Raid-1 reicht schon um Mainstream zur Lanes Hölle werden zu lassen. ;)
Da reicht schon Multi GPU um Nachteile zu haben.

Mainstream

8/8

HEDT

16/8 bei 28 Lanes
16/16 bei 44 Lanes

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
was ist mit den Temps? Kühlst du mit einem Chiller?
 
Nova1080 - 4x180er SST- HK 4.0 offene Balkontür ~15° Wasser
Der Cinebench ist innerhalb von Sekunden durch. Das kann machen.....

Dem Chip habe ich natürlich bereits einen metallischen Scheitel gezogen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh