[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Ich überlege momentan meinen CPU aufzustocken.
Ich besitze momentan einen i5 7640x.
Ich möchte bei skylake x bleiben also keine Interesse an coffee lake Prozessoren.
Ich bin momentan interessiert an i7 9800x und i9 9900x.
Allerdings soll ja Q3 oder Q4/2019 soll ja Cascade Lake-X rauskommen mit dem gleichzeitig dann neue Motherboards mit neuem Chipsatz nötig sind.
(CPU-Roadmap 2018-2019: Künftige AMD- und Intel-CPUs/-APUs in der Übersicht [Dezember 2018])
Lohnt es sich jetzt noch zu upgraden oder soll ich lieber warten und erst bei Cascade Lake-X Release upgraden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es jemals den richtigen Zeitpunkt?
 
Ganz einfach.

Wenn dir die Leistung vom 7640X reicht -> behalten
Wenn er dir zu langsam ist -> austauschen
 
Was denkt ihr wie hoch die Leistungssteigerung sein wird zwischen den aktuellen skylake x zu den neuen cascade lake x Prozessoren?
 
Wenn die Gerüchte stimmen dan wird Casacade Lake noch 2066 Chipsatz unterstützen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer ein paar % sicher keine Welten.
 
Die sollen lieber die Preise senken.

Leistung ist genug da. Will 12 Kerne für 500 Euro xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Träum weiter. Zahlst ja schon für 10 1100 Euro. Wenn du das willst musst auf dein pcie lanes und quad channel unterstützung verzichten und zu coffee lake wechseln XD
 
Coffee Lake hat 12 Kerne? Schlechter Witz ^^

Die 12 Kerne waren schon für ca. 900 Euro zu haben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
"TSMCs 7 nm sollen mit Intels 10 nm vergleichbar sein, was Effizienz und Transistordichte angeht - sobald der Prozess denn für die Serienfertigung bereit ist"
Wodurch kommt das ? Verstehe ich nicht. Ist die Qualität von tsmc chips soviel niedriger das trotz kleinerer Fertigung beim Chip Intel mit 10nm gleich gut ist lol?

Ähnlich wie bei so manchem Automobil-Hersteller, bei dem man jetzt nicht mehr anhand der Modellbezeichnung ablesen kann, welchen Hubraum der Motor hat, so ist es bei den Bezeichnungen
der Fertigungsverfahren:
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/hardware/prozessoren/46450-zur-einordnung-tsmc-5-nm-vs-intel-10-nm-vs-glofo-7-nm.html
 
Hallo zusammen,

Weist jemand zufällig wieso der 7920X in vergleich zum 7940X den schlechteren Base-Takt hat?

Liegt das an der TDP (140 vs 165)?
 
Hat hier wer von euch ein Asus X299 Prime und kann 1-2 Detail Fotos machen?
 
Jau, deluxe. Ich schau mal ob da was bei ist. Brauche Detailaufnahmen wie die Leiterbahnen an einer Stelle verlaufen. Danke für den Link.
 
EVGA X299 Dark hole ich mal heute, das vierte X299 Board hier auf der Halde. :fresse: Mal gucken wie das so ist im Vergleich zum OCF.
 
Ich habs, wovon brauchst Du denn das Bild? Kann ab Montag Bilder machen.

Das wär Klasse. Hab den Bereich mal auf einem Bild von Tweaktown markiert. Mir gehts speziell um den Verlauf 2er Leiterbahnen die bei mir beschädigt sind. Eine davon bin ich mir ziemlich sicher wie sie verläuft aber bei der zweiten nicht.



EVGA X299 Dark hole ich mal heute, das vierte X299 Board hier auf der Halde.

sollten die mal in mATX rausbringen ^^
 
@olDirdey Ohne das Board auszubauen, kriege ich leider keine ordentlichen Bilder hin fürchte ich. Ich probiers morgen nochmal bei Tageslicht, aber joa. Vielleicht kann Dir ja aerotracks helfen?
 
Das sollte es tun. ;)

Ich bin noch skeptisch. X99 Micro 1 und 2 waren eine Katastrophe. X299 gibt es nun auch schon wieder 2 Boards. Wenn es ansatzweise mit dem großen Dark Vergleichbar ist, würde ich es probieren. Aber blind kaufe ich kein Micro mehr.

@olDirdey Ohne das Board auszubauen, kriege ich leider keine ordentlichen Bilder hin fürchte ich.

Wenn es nicht klappt auch nicht weiter wild, trotzdem Danke für den Versuch.
 
Shaver salling now :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh