[Sammelthread] Intel Skylake-X & Kaby Lake-X OC Laberthread (LGA2066)

Kann ich dir nicht sagen woran es liegt.

Das BIOS hab ich nicht. Meines hat dass 0402.

Mach es mal drauf.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ja das wundert mich nicht, denn das gibt es auch noch nicht bei asus.com zum download ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs drauf. Werde gleich nochmal testen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich hab das Problem gefunden, die Plattform mag noch kein SLI richtig. Ohne geht es.

Braucht also für SLI ein Update. Ryzen klappte gut mit.
 
Eigentlich lächerlich für Intel... die dicke HEDT Plattform mit vielen Lanes wo man multi GPU mal ausfahren könnte und dann krebst es bei 25 fps rum... aber da hättest du mal eher drauf kommen können, dass da was nicht stimmt, wenn du in Division mit 2 GPUs und 6Kerner nur 25fps hast, anstatt es auf die CPU zu schieben ^^ vllt ist es aber auch nvidia die noch keinen optimierten Treiber haben, who knows. Die Zeit wirds richten. X99 hatte auch nen holprigen Start.

Da es seit knapp einem Monat von nvidia keinen GameReady Treiber gab, hab ich mal bei den Entwicklertreibern geschaut und da gibts tatsächlich fehlerbereinigte und performanceverbesserte neue Treiber: Den July 14th, 2017 - Windows 382.83 (hat zwar ne niedrigere Versionsnummer, aber ist neueren Datums, Leute im Nvidia Forum berichten, dass der jedenfalls besser läuft.) https://developer.nvidia.com/38283-win10-64bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auf ASUS geschoben nicht CPU.
 
Okay? :lol: Die können wohl am wenigsten dafür. A kommt der microcode von Intel, und B ist wohl die fehlende nvidia Treiberoptimierung für die neue Plattform der wahrscheinlichste Grund für das negative SLI scaling. Aber hey trotzdem gern geschehen ;)

Ach und ich hab mich erinnert, ein User aus dem Asus Rog Forum, der mit der Verwendung etwas älterer Treiber und einigen Bios Optionen die Leistung wieder hingebogen hat... https://rog.asus.com/forum/showthread.php?94521-Asus-Strix-X299-E-very-low-SLI-scaling-after-going-from-X99-to-X299&p=661978&viewfull=1#post661978:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch egal woran es liegt, fakt ist das es nicht Optimal läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute von caseking meinen 7900x delidded bekommen....
Mit den Temperaturen kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden
Habe die CPU auf 4.0ghz auf alle kerne , sonst erst einmal alles auf Auto und komme beim cinebench schon auf 65 Grad ( HT aus )
Wasser so um die 29. - 30 Grad...

Was meint ihr
 
naja würde mal anfangen zu optimieren und nicht alles @Auto laufen lassen.
Zudem sind die Boards noch Jungfräulich.

Da würde ich selber Hand anlegen bei den Spannungen und mich stück für stück rantasten.
 
Wieso macht man ht aus
 
Wasser 10 Grad zu warm
 
Verstehe ich trotzdem nicht
 
@Nik: RAM OC läuft top auf dem kleinen MSI, 3800 1T kann sich sehen lassen - mit Stock SA / IO Volts gibts keine Aussteiger im 29.1 custom



Hier ist ausnahmsweise nicht die Paste der Flaschenhals. Das Wasser in der AIO ist schon nach wenigen Minuten auf 44°C.
 
Laufen ja, aber schmeiß mal Geek 3 an, da hauts mir RAM auf 4000P mit 3800 1T und mit 3200 1T sinds 8500P

Rtls aber wie setzten :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Verstehe ich trotzdem nicht

Ich auch nicht.... spasss

War nur ein Test, mach ich natürlich wieder an, nur mit HT waren die Temperaturen noch 8 Grad höher...

Gerade auch gemerkt, dass das Rog Logo nicht leuchtet vom Board, flackert nur manchmal....
Hab das gefühl, Caseking hat diesmal Müll geliefert ☹️

Mal kucken wie schnell die mit RMA sind, hatte ich da noch nie
 
ASRock und kleiners Geld, na sorry, da muss ich aber herzlich lachen, die haben eher leichten Größenwahn und haben auch Fehler, aber gut. Hier im ASRock Board, äh Luxx, muss man eben ASRock haben um ganz vorne mit dabei zu sein, und bei Fehlern kommt direkt JZ und interveniert. Dieses Forum müsste gerechterweise für jeden Hersteller einen Händler haben, der immer dann da ist, wenn was negatives über die jeweilige Firma geschrieben wird - na da wäre hier was los. Gut, den einen Shop gibt es fürs köpfen, den anderen dafür, den nächsten dafür, alles in allem sind Foren nur noch von Interessen-/Lobbygruppen und Guerilla Marketing unterwandert, alles eigentlich nicht schön, aber so ist es heute numal, überall, egal wo man hinschaut!

Du, machs dir doch nicht so schwer, setze mal ne obergrenze, egal welcher chip, dann guke; welches bord mit welcher ausstattung du dafür bekommst-----> asrock wird dir da sehr schnell was Preis- Leistung angeht ins Auge fallen!
Fehler und bug´s hin und her, da braucht man nicht drüber sprechen, haben alle......:hmm:
greetz
 
3xM.2 bei mir wirds AsRock :d
Weiß nur noch nicht, ob Killer Sli oder Taichi mit den besseren Phasen. 70eur sparen oder bessere Phasen für den 7820x? :)
 
Kämpfe immer noch mit dem Ram und dem Gigabyte G9. Also XMP scheint nicht machbar mit 8 Riegeln und 64GB. Er zeigt im XMP die Riegel ja korrekt an, aber es werden nur 32GB benutzt.
- Siehe Fotos:





Kann jemand mal testen ob er 8x8 Riegel oder 64GB überhaupt mit mehr als 2133mhz zum laufen bekommt? Muss ja irgendwie am Board liegen.

Ram ist G.Skill F4-4000C18D-16GTZR
 
Fiel mir bei Quad auf dem Carbon aber auch auf,
Sobald ich über 3200 gehen zeigt es nur noch 16gb anstatt 32 an, was verpasst :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also es muss an der Memory Detection liegen, wenn ich die von Auto auf Normal stelle hat er schonmal 48GB, was Enhanced Flow 1 - 3 bewirkt keine Ahnung, ausser das er bei 3 abstürzt... :rofl:





Mal sehen ob es mit Bios Updates besser wird und dann hoffen das beim Wechsel auf ein Asus Board es sogar von Anfang an laufen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
32GB reichen ja - ist ja halt nur komisch das er 64gb (die 8x8 stecken ja auf dem Board) erkennt aber nur 32/48 zur Verfügung stellen kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh