[Übersicht] Intel Sunrise Point Mainboards - Infos News Bilder & Reviews (Q/H/Z170, B/Q150, H110)

UD5 ist wohl mit TB3 und erste so KW37... Preise stehen doch bei euch LOL

hier würde ich gerne nochmal nachhaken.
Ich habe das GA Z170X UD5 auch in die nähere Auswahl genommen für mein kommendes Aufrüstvorhaben.

Wird es dieses Board in 2 Varianten geben (mit und ohne TB3), oder hat das UD5 immer TB3 mit an Board?
Weiter vorne wurde erwähnt, dass das Board mit TB3 locker 270 EUR kosten würde...
Die Shops listen das Board alle um 200 EUR. Ist diese Variante dann mit TB3?

Gruß,
MaddinB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist wohl, ob das UD5 Thunderbolt 3 über USB 3.1 Typ C nativ unterstützt obder nicht. Ein Thunderbolt 3 Controller ist ja onboard.

Wäre ja angesichts dessen ja schon bescheuert, wenn man für Thunderbolt 3 trotzdem eine separate Add-in Karte bräuchte... .

Das ist mir auch nicht klar.
 
@Trill,

Du brauchst bei deinem UD3 bei 4,60 GHz nur +0.010V weill Gigabyte auch bei Spannung [Normal] viel zu viel Auto vorgibt und dann natürlich wenig Offset für OC

Gigabyte ist z.Z. eine Wundertüte und die Vcore nicht zu berechnen. :-(

Berechnung = Standardspannung+Offset-Loadline
 
...ich mache nichts schlecht und stelle nur fest ;-)

Habe die Boards ja auch im Vertrieb und bin mit Gigabyte in Kontakt. Habe nur darauf hingewiesen, dass da was nicht stimmt kann. Bin auch nicht nur für ASRock, aber nehme gerne Technik ins Programm was auch funktioniert wie es vorgesehen ist. Auch Gigabyte wird das Lösen, da kannst du sicher sein, auch weil ich dahinter her bin ;-)

Ausserdem hatte ich anfänglich auch mit an der DVID entwickelt und sollte wissen was da faul ist bzw. wie es funktionieren sollte.

Tipp, du siehst doch wie hoch dir das Board schon die VID im BIOS unter Standard anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da muss ich dir leider widersprechen, das sollte dir auch klar sein, wenn du nur mit 10mV Offset auf 4,60 GHz stabil kommst, dass da die Grundspannung viel zu hoch ist.

Vielleicht solltes du mal die C-States abschalten und die Spannung richtig prüfen. Zur Zeit ist es alles Zufall was man einstellt und dann rauskommt.
 
Zur Offset-Einstellung was bewirkt diese genau? Was passiert hier?
 
HARDWARELUXX Review MSI Z170A Gaming M7 im Test

img-3-950x633.jpg


WWW Reviews (international)
1) ASRock Z170 Extreme4 @ Tweak.dk
2) ASRock Z170 Extreme7+ @ HWBOX (gr)
3) ASUS Z170-A @ HardOCP
4) EVGA Z170 FTW @ Modders-Inc
5) Gigabyte Z170X-Gaming G1 @ Bjorn3d
6) MSI Z170A Gaming M7 @ Hitech Legion
7) MSI Z170A Gaming M7 @ Overclockers.ua
8) Intel Core i5-6600K - Linux Performance @ Phoronix

Edit: und das ASRock Z170 OC Formula ist in den Staaten schon verfügbar ($ 250,-)
 
Vom MSI Z170I Gaming Pro AC gibt's inzwischen offizielle Bilder.

126c.jpg

MSI Launches the Z170I Gaming Pro AC Mini-ITX Motherboard | techPowerUp

Vom Layout her nahe am Z97I Gaming ACK, welches aus meiner Sicht das beste Z97 ITX-Board war und nur kurze Zeit verfügbar.

Auffällig ist die Platzierung der 8Pin-Buchse halb unter dem Mosfet-Heatsink (Photoshop??). Reallife-Bilder wären hier aufschlussreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom MSI Z170I Gaming Pro AC gibt's inzwischen offizielle Bilder. Auffällig ist die Platzierung der 8Pin-Buchse halb unter dem Mosfet-Heatsink (Photoshop??). Reallife-Bilder wären hier aufschlussreich.
e42msiz170igamingproauuubn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das aufschlussreiche Bild. Dann gibt es also demnächst ein Review?
 
Es ist auch wieder ein User Review eines MSI Modells von mir geplant, aber mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
 
Es wird doch immer gesagt das ein Mainboard gar keinen Performance-Unterschied macht falls es den gleichen Chipsatz etc. hat, beim Z-170 sieht das scheinbar anders aus, mein Mainboard macht zB beim FireStrike über Physics 1000 Punkte weniger als zB das G1:

7295_75_asrock-z170-extreme4-intel-motherboard-review.png
 
Ein Extreme6 hat sich unter etwas merkwürdigen Bedingungen verabschiedet.
Ins Detail gehen werde ich nicht, da es nicht meins ist und ich nicht weiß, ob es dem Opfer recht ist, wenn ich dazu was schreibe.

Ist doch anonym hier :-) Keiner kann Rückschlüsse auf das "Opfer" ziehen. Und interessant wäre es. Interessiere mich auch für ein ASRock Extreme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh