Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Anzahl allein sagt nicht so viel aus. Wenn die Qualität und Belastbarkeit pro Phase sehr hoch ist, sind selbst 6 bis 8 mehr als genug.Gibt's irgendwo ne Liste welches Board wie viele Phasen hat ?
XPOWER und Deluxe liegen in einer gänzlich anderen Preisklasse als das Krait. Alternativ zum Deluxe gibt es auch noch das optisch sehr ähnliche ASUS Z170-A, dass deinen Ansprüchen sicherlich auch genügen sollte und nur etwa die Hälfte kostet.welches würdet ihr denn von den dreien bevorzugen?
Die Frage, die ich mir stelle: Warum würde der erweiterte Sockel auf einem 08/15 Brett sitzen und nicht auf dem Teil, das für OC ausgelegt ist?
Die Anzahl allein sagt nicht so viel aus. Wenn die Qualität und Belastbarkeit pro Phase sehr hoch ist, sind selbst 6 bis 8 mehr als genug.
Das ASRock Z170 Extreme6, ASUS ROG Maximus VIII Ranger und Gigabyte Z170X-UD5 sind vermutlich wieder die üblichen Verdächtigen, bis die Spezialisten wie das OC Formula, SOC Force und die "dickeren" ROG Modelle kommen.
ITX: Das VRM des ASRock Z170 Gaming-ITX/ac sieht ganz solide aus, deutlich besser als das des Gigabyte Z170N-WIFI auf jeden Fall und noch eine ganze Stufe über ASRock Z170M-ITX/ac und EVGA Z170 Stinger.hmm hätte aber gern ein matx oder iatx fürs testen aber da kann man wohl keine gute Spawas erwarten.
Wie viele UD7 Varianten soll es denn geben? Sonst gehörte das GIGABYTE Z170X-Gaming7 zu den ersten hier im Thread gezeigten Modellen.Gibt es irgendwo schon Infos zu den GB UD7 Boards?
Was daran liegt, dass der M.2 Slot an den Lanes des Chipsatzes hängt und die HSIO im Chipsatz so verteilt sind, dass bei Nutzung von PCIe Lanes für eine SSD eben immer auch zwei SATA Ports ebenfalls unbenutzbar werden.Laut Tabelle deaktiviert die Nutzung eines M.2 Slots zwei SATA und ein SATA Express.
Die ersten 8 PCIe Lanes sind nicht für SSDs gedacht, die ersten 3 kosten aber USB3 Ports, die anderen 5 nicht.b) Was ist mit den PCIe 1x Slots? Wovon werden sie beeinflusst, was beeinflusst sie?
Frage den Boardhersteller, der Hinweis bezieht sich ja nur auf den Intel Treiber, der sagt übers Booten nichts aus.Kann ich die Samsung SM951 im UEFI-Modus installieren und von ihr booten?
Was daran liegt, dass der M.2 Slot an den Lanes des Chipsatzes hängt und die HSIO im Chipsatz so verteilt sind, dass bei Nutzung von PCIe Lanes für eine SSD eben immer auch zwei SATA Ports ebenfalls unbenutzbar werden.
Die ersten 8 PCIe Lanes sind nicht für SSDs gedacht, die ersten 3 kosten aber USB3 Ports, die anderen 5 nicht.
Frage den Boardhersteller, der Hinweis bezieht sich ja nur auf den Intel Treiber, der sagt übers Booten nichts aus.
Wie viele UD7 Varianten soll es denn geben? Sonst gehörte das GIGABYTE Z170X-Gaming7 zu den ersten hier im Thread gezeigten Modellen.
DisplayPort am Typ C ist bei diesen Modellen kein Feature von USB 3.1, sondern eines von Thunderbolt 3. Zumindest bisher unterstützen dies nur die Modelle mit Intel Alpine Ridge Controller. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass irgendwann auch noch Nicht-Thunderbolt3 USB 3.1 Controller und Endgeräte erscheinen, die den DisplayPort Alternate Mode am Typ C Anschluss nach VESA Standard unterstützen.Unterstützt irgendein Board mit USB Typ C Displayport über diesen Anschluss? Gigabyte erwähnt sogar noch bei der Bewerbung des Typ-C Steckers, dass dieser generell Displayport 1.2 übertragen kann, man findet aber bei keinem Board irgendeinen Hinweis, dass dies auch tatsächlich umgesetzt wurde.
Laut Spezifikationen ist HDMI 2.0 Support bei den Gigabyte Modellen mit einem Zusatzchip realisiert und ggf. abhängig von zukünftigen BIOS Updates. Also wohl (bisher) keine native Unterstützung?Und warum haben bisher nur 3 Boards HDMI2.0?
DVI + VGAwas ist denn genau der unterschied vom ASUS Z170-A zum Z170-AR?