[Übersicht] Intel Sunrise Point Mainboards - Infos News Bilder & Reviews (Q/H/Z170, B/Q150, H110)

Hoffentlich gibt's nicht wieder so große Vcore Differenzen nun wenn Spannungsversorgung wieder in den Boards. War schön beim Haswell :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also schön finde ich was anderes *eaglechen*, aber so was ist ja Geschmackssache. ;)

Schön fände ich es zum Beispiel, falls bis Anfang September Richtige OC LGA1151 Mainboards erhältlich sind und nicht nur dieser "Gaming Kiddy Kunterbunt Kram". :fresse:

Und ja, meines Wissens nach sollten die Kühler (LGA 1155 + 1150) weiter verwendet werden können.


Gruß

Heinrich
 
Wisst ihr, ob alte Kühler kompatibel sind?
Wie im ersten Beitrag auch angegeben hatte Noctua schon zur Computex bestätigt, dass Kühler mit Retention Modul für LGA1155/1150 auch auf LGA1151 passen werden.

Noctua schrieb:
Due to the spacing of the mounting holes being identical on LGA1150, LGA1151, LGA1155 and LGA1156, Noctua's previous SecuFirm2™ mounting systems for LGA115x also support Intel's upcoming 'Skylake' platform. All current Noctua coolers already include SecuFirm2™ mounting systems for LGA115x and can thus be used on LGA1150 mainboards without any upgrades or modifications.
Quelle: Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!
 
Wie im ersten Beitrag auch angegeben hatte Noctua schon zur Computex bestätigt, dass Kühler mit Retention Modul für LGA1155/1150 auch auf LGA1151 passen werden.


Quelle: Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Vielen Dank für den Thread, Du hast das Skylakefieber in mir geweckt.
Diesen Link kannst Du löschen, ist zwischenzeitlich tot:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-sind-bereits-im-preisvergleich-gelistet.html
 
MSI Z170 GAMING Teaser - Part 3

e42msiz170gaming-ddr4ocyxn.jpg


e42msiz170gaming-sacaz20.jpg


e42msiz170gaming-ab32ebsa.jpg


e42msiz170gaming-hkveav2.jpg


e42msiz170gaming-mmfyxnr.jpg


Sind wir wieder mit Malay Unterwegs, vorerst;)
Das war bei Haswell auch schon so?
 
Bei den Italienern gibt's schon ein paar Preise zu den Asus Brettern. Mein absolutes Lieblingsboard, das Gene :fresse:, ist auch dabei.

ePRICE - Ricerca di Z170+asus



Gene - sieht ganz gut aus finde ich, außer: Batterie am Sockel platzieren scheint ne neue Unsitte zu sein, beim VII war das nicht so. :stupid:


Und die anderen beiden, einmal mit Plastik, einmal ohne. Das Ranger scheint die gleiche Spannungsversorgung wie das Gene zu haben?





Edit: MSI Gaming Boards auch schon online anscheinend :d
http://www.eprice.it/search/qs=Z170...RktU/ZVcQnfCBM_F3JFOFCQaKo2vQ/&oq=Z170&br=MSI
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, aber nur das Gene wäre Interessant für mich.

Aber der Preis ist schon heftig wie immer für "Vorbestellung".

Nun, an die Batterie über ersten dem PCI-E Slot kommt man eventuell noch ran, ohne eine Grafikkarte ausbauen zu müssen. :fresse:
Voraus gesetzt man hat keinen dicken Luftkühler drauf. Aber das Problem stellt sich mir dank Wk. nicht :p


Gruß

Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Rest habe ich auch nur der Vollständigkeit halber hochgeladen. ;)

Wenn man sich den bisherigen Listenpreis vom ASRock OCF anschaut (300+), ist das Gene fast noch günstig. :shot:

Das MSI XPower sieht auch noch so aus, als ob es bezahlbar sein könnte.

Edit: 399€ für den 6700k, stark. :rofl:
http://www.eprice.it/microprocessori-INTEL/d-7687100
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, du hast Preise für das Z170 OCF gefunden?

Gestern hatte ich noch nichts dazu gefunden.

Jo, in der Auswahl sind wir uns wohl "Hobby bedingt" ziemlich einig.

Ich rechne allerdings nicht mit einer frühzeitigen Verfügbarkeit vom Z170 OCF hier bei uns, bisher hat ja noch nicht mal das X99 OCF/3.1 es bis hier geschafft. Falls es überhaupt in Europa auf dem Markt kommt. :p

Im Zweifelsfall eben das gene oder das X(M)Power. Falls Gigabyte endlich mal ein vernünftiges OC-UEFI auf die Reihe bekommen würde, wäre auch das Z170 soc eine Alternative. Aber jetzt heißt es erst einmal abwarten. Im Moment fuchst es mich noch immer gewaltig, das ich mein gutes Kingston Predator 2800 MHz DDR4 Kit mit Hynix Chips drauf zusammen mit dem X99 Zeugs verkauft hatte. :fresse: :stupid:


Gruß

Heinrich


Nachtrag:

@ eaglechen:
Ich bin froh, wenn ich EINEN davon zusammen gespart bekomme zum Start.
Mainboard und Ram wollen ja auch noch gekauft werden. Und ich werde jetzt hier nicht wieder geben, was meine Finanzministerin dazu gesagt hat. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, bei den Holländern.

ASRock Z170 OC Formula prijzen

Dit product is niet (meer) verkrijgbaar bij de bij Hardware.Info aangesloten shops.

Laatste prijsvermelding was op 31 juli 2015: € 319,00.

Das Z170 SOC wird für mich ganz sicher keine Alternative, da der Preis bedingt durch PLX Chip, 3x M2, wassergekühlter Spawa Kühler :-)haha:), Plastikabdeckung etc. etc. sehr wahrscheinlich einmal durch die Decke gehen wird. :d
Nachdem ich die Zeitreise in das Jahr 1999 verkraftet hatte, bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen mit meinem Gigabyte Z97. Beim BCLK schwächelt es etwas, das kann selbst ASRock besser.

Du hast ernsthaft die guten early batch Kingstons verkauft? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Zeitreise in das Jahr 1999 verkraftet hatte, bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen mit meinem Gigabyte Z97. Beim BCLK schwächelt es etwas, das kann selbst ASRock besser.
Meines hat komischerweise keine BCLK Schwächen? :shot:


ASUS Z170 Bilder Update für den ersten Beitrag (Danke @ aerotracks):

 
Frag mich nicht, warum. 2800+ C9 auf dem RAM macht die Sache vermutlich nicht besser. :)
Mit 101.5 BCLK klappt das Training, danach muss ich mit +0.5MHz Schritten immer wieder rebooten, und hoffen dass sich das Teil unterwegs nicht verschluckt. Könnte schlimmer sein (mein gutes VII Gene mit 100.2 BCLK Fail bei 2800 Teiler und C9), aber auch besser.

Aber back to Topic. Diese Runde wird bestimmt alles besser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:drool: irgendwie schafft es das Gene mich in jeder Generation zu kriegen. Dieses "Stealth" Design kommt auch gut. Preise sind aber aktuell noch zu heftig. ;)
 
Yep, bei den Holländern.



Das Z170 SOC wird für mich ganz sicher keine Alternative, da der Preis bedingt durch PLX Chip, 3x M2, wassergekühlter Spawa Kühler :-)haha:), Plastikabdeckung etc. etc. sehr wahrscheinlich einmal durch die Decke gehen wird. :d
Nachdem ich die Zeitreise in das Jahr 1999 verkraftet hatte, bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen mit meinem Gigabyte Z97. Beim BCLK schwächelt es etwas, das kann selbst ASRock besser.

Du hast ernsthaft die guten early batch Kingstons verkauft? :fresse2:


Oh, ich dachte die Niederländer hätten noch den alten Z97 OCF Preis drinne. :xmas:

Jo, das hatte ich leider weil der Käufer nur ganz oder gar nicht wollte und ich keinen Bock auf eBay hatte. Nachher ist man immer Schlauer und egal wie man es macht, es ist immer Falsch. :stupid:

Ich kenne ein paar Leute aus der Extreme Liga, die sind eigentlich ziemlich Zufrieden gewesen mit dem Z97 soc. Aber egal, ist eine andere Liga als meine, zumindest in absehbarer Zeit noch. :asthanos:

Wie sieht es eigentlich aus, kommt von Asus auch noch eine Impact Version bei Z170 raus? Der Vorgänger war ja nicht Schlecht, besonders vom möglichen BLCK Takt her. :) Falls ich hier was dazu überlesen haben sollte, sorry.


Gruß

Heinrich
 
Impact kommen immer später bzw werden auch erst später angekündigt. Bekannt ist aber noch nichts ;)
 
Reviews werde ich wie gehabt gesammelt posten, entweder noch heute Abend oder dann morgen :wink:

ASUS Z170 Bilder Update im ersten Beitrag:

 
Es sind auch diverse 1.65V Kits wie die G.SKILL F3-2666C11D-8GTXD in der Memory-QVL, also war an dem "nur DDR3L" Gerücht wohl nichts dran bzw. es wurden die Spezifikationen der Prozessoren mal wieder falsch gedeutet (das passiert ja gefühlt jede Generation).

Edit: Ich werde das vorsorglich schon mal mit in die FAQ aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
HARDWARELUXX News Gamescom 2015: MSI flutet den Markt mit "Skylake"-Mainboards
HARDWARELUXX News Gamescom 2015: MSI zeigt silbernes Z170A XPower Gaming Titanium Edition
HARDWARELUXX News ASUS zeigt komplette Riege neuer Z170-Mainboards

HARDWARELUXX Review Skylake: Core i7-6700K und Core i5-6600K im Test

e42intelskylake1xjz5r.jpg


HARDWARELUXX Review ASRock Z170 Extreme7+ im Test

img-6-950x633.jpg


Intel Skylake-S Launch Coverage - Part 1 (international)
1) Intel Core i7-6700K & i5-6600K @ AnandTech
2) Intel Core i7-6700K @ HEXUS.net
3) Intel Core i7-6700K @ PC Perspective
4) Intel Core i7-6700K @ The Tech Report
5) Intel Core i7-6700K @ Golem.de
6) Intel Core i7-6700K @ Overclockers
7) Intel Core i7-6700K & i5-6600K @ Overclockers.ru
8) Intel Core i7-6700K @ Overclockers.ua
9) Intel Core i7 6700K @ lab501
10) Intel Core i7-6700K @ TechSpot
11) Intel Core i7-6700K & i5-6600K @ Computerbase
12) Intel Core i7-6700K @ Hardware Canucks
13) Intel Core i7 6700K @ Overclockers Club
14) Intel Core i7-6700K & i5-6600K @ Overclock3d
15) Intel Core i7-6700K @ ThinkComputers.org
16) Intel Core i7-6700K @ Bjorn3D.com
17) Intel Core i7-6700K @ Hot Hardware
18) Intel Core i7-6700K @ Legit Reviews
19) Intel Core i7-6700K & i5-6600K @ Vortez
20) Intel Core i7-6700K @ CowcotLand (fr)
21) Intel Core i7-6700K @ bit-tech.net
22) Intel Core i7-6700K - IPC & Overclocking @ HARDOCP
23) Intel Skylake vs. Sandy Bridge - Discrete GPU Showdown @ PC Perspective
24) Intel Skylake & Z170 Rapid Storage Technology (PCIe and SATA RAID) @ PC Perspective
25) ASUS Z170-A @ Hardware Heaven
26) ASUS Z170 Pro Gaming @ HEXUS.net
27) ASUS Z170-A @ PC Perspective
28) ASUS Z170-Deluxe @ Overclockers
29) ASUS Z170-A @ Hardware-Journal
30) ASUS Maximus VIII Hero ROG @ Overclock3d
31) ASUS Z170-A RushKit @ Overclock3d
32) ASUS Z170-A @ ThinkComputers.org
33) MSI Z170A Gaming M7 @ Vortez
34) MSI Z170A GAMING M7 (Intel LGA-1151) Review | techPowerUp
35) MSI Z170A Gaming M7 - Mainboard - HEXUS.net
36) MSI Z170A Gaming M7 @ Hardware Heaven
37) MSI Z170A Gaming M7 @ Overclockers
38) MSI Z170A Gaming M5 @ ThinkComputers.org

Bonus 1: [Guide] Intel Skylake Overclocking Anleitung 6600K 6700K @ PCGH
Bonus 2: Intel Skylake Z170 Motherboards: A Quick Look at 55+ New Products @ AnandTech
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage, die ich mir stelle: Warum würde der erweiterte Sockel auf einem 08/15 Brett sitzen und nicht auf dem Teil, das für OC ausgelegt ist?
 
Weiß irgendjemand zufällig wo ich das " ASUS ROG Maximus VIII Extreme " herbekomme? oder welches zum übertakten genauso gut ist?

Hat jemand einen Test zum Gigabyte GA-Z170X-Gaming G1 ? oder die OVP`?


Haben 2x GB Lan-Ports fürs Streamen eigentlich wirklich Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh