HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.954
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ihr meintet sicher 13900K(S), oder?war die 8+16-Konfiguration zu erkennen – acht Performance- und 16 Efficiency-Kerne, wie sie beim Top-Modell Core i9-12900K(S) zum Einsatz kommen werden.
JaIhr meintet sicher 13900K(S), oder?
Weil man die Ingots aus einer Schmelze zieht und dabei eben eine Säule entsteht.Warum sind die Wafer eigentlich rund und an den Rändern fehlt die Hälfte? :>
an den Rändern fehlt die Hälfte?
Das is ja wie innem MMO! Nur in echt!Ingots aus einer Schmelze
Find ich nicht schlecht. Ich glaub der8auer hat doch auch mal Schlüsselanhänger gebastelt aus abgeschliffenen Dies. Warum nichtwär aber mal ne idee für den endkumden zum reduzierten preis!
und in der Fab28 bei Intel.
Das musst du Intel eher fragen. Glaube kaum das hier soviel Wissen darüber existiert.Macht es einen Unterschied, wo sich Chips auf dem Wafer befinden,
In Bezug auf die Übertaktbarkeit?
In der Mitte sollen die besseren seinMacht es einen Unterschied, wo sich Chips auf dem Wafer befinden,
In Bezug auf die Übertaktbarkeit?
Was bestenfalls stimmen würde, wenn Intel aus jedem Die einen 13900K machen könnte, aber es wird eine Menge Dies auf jedem Wafer geben, die nicht gut genug gebinnt werden um für die Spitzenmodelle zu reichen und günstiger verkauft werden müssen. Mal abgesehen davon wie realistisch diese angenommenen 250$ sind, so ist es sowieso total irrelevant wie hoch die Herstellungskosten sind, da man diese Chips ja eben nicht selbst herstellen kann und auch sonst kein anderer Hersteller kann diese so herstellen und Intel unterbieten. Die Preise die ein Hersteller am Ende verlangt, hängen eben nur sehr indirekt von den den realen Herstellungskosten des physikalischen Produktes ab und wer wissen will wie viel der Hersteller am Ende wirklich im Schnitt an seinen Produkten verdient, der sollte einfach mal deren Geschäftsberichte lesen.Selbst wenn man weitere 250$ für alle anderen Kosten wie, R&D, Marketing, Packaging, usw. addiert, bleiben 400$ Gewinn pro CPU übrig.
Das ist doch egal, der ist sowieso für die Tonne, steht doch sogar im Text:Die Fingerabdrücke auf dem Wafer
Es handelt sich aber noch nicht um einen vollständig verarbeiteten Wafer. So fehlt zum Beispiel noch die C4-Ebene mit allen Verbindungen zu den Transistoren. Zudem dürfte es sich um einen recht frühen Wafer handeln, der noch recht viele Defekte aufzuweisen hat. Diese werden gerne zu Marketingzwecken verwendet.
Alter....Das ist doch egal, der ist sowieso für die Tonne, steht doch sogar im Text: