Intels P67-Chipsatz geht in Rente

Zumindest ist das Intel DP67BG Mainboard der unangefochtene "King of Stromsparen"
und kommt mit Speicher über DDR3-1600 klar,

und das Board bekomm ich die nächsten Tage, egal, ob der P67 ausläuft oder net, das Board bleibt dann erst ma ne Weile drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Endeffekt kostet die CPU mehr in der Herstellung (Material- und Fertigungskosten) und auch das Board kostet mehr (ebenfalls Material- und Fertigungskosten) und das schlägt sich auch irgendwie auf den Endverbraucherpreis nieder

Naja, die günstigsten Boards mit Videoanschlüsse kosten knapp 40€ (H61). H67 gibts ab 61€, P67 ab 67€. ;)

Da zahlst du nicht wirklich was drauf. Das sind wirklich Pfennigartikel und nicht der Rede wert. Außerdem ist es nicht gesagt dass es nicht sogar teurer für die Hersteller ist, weil mehr Aufwand, Boards mit und Boards ohne Videoanschlüsse zu produzieren.

Wie dem auch sei spielt der Preisunterschied, wenn es denn einen gibt, keine Rolle.
 
Also ich für meinen Teil hab nicht vor Weltrekorde aufzustellen, auch werde ich für ein Board niemals 280€ ausgeben. ;)
 
Wie gesagt nutze ich die iGPU und kann daher mit einem Board was keine Videoausgänge hat nichts anfangen.

Ich würde für ein Board außerdem nicht mal 150€ ausgeben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh