Intels Sandy-Bridge ab heute im Handel

ich glaub die haben mehrere bezugsquellen und nicht nur einen lieferanten,aber schade das die verfügbarkeit weiter so schlecht ist

link?

wie kauft ich da ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preise sind weiter gefallen.

2600K: 258 Euro (lieferbar inkl. Versand)
Natürlich Boxed.
Preis ist in Schweizer Franken, d.h. nicht erschrecken.

Ich frage mich echt, ob in DE einfach die Distris zu verhalten eingekauft haben und es nun absichtlich ein Lieferengpass gibt.

Hm, kann man als deutscher auch in der Schweiz bei diesem Händler bestellen? Und wie ist das dann, wird das zusätzlich versteuert?

Hm, kann man als deutscher auch in der Schweiz bei diesem Händler bestellen? Und wie ist das dann, wird das zusätzlich versteuert?

Wenn du aus der Schweiz was bestellst, zahlste zusätzliche 19% Einfuhrumsatzsteuer. Glaube bis 300 Euro ging die Grenze, ab da musste blechen.

Wenn du aus der Schweiz was bestellst, zahlste zusätzliche 19% Einfuhrumsatzsteuer. Glaube bis 300 Euro ging die Grenze, ab da musste blechen.
nur bei der Einreise, per Paket muß alles versteuert werden. Aber kein Shop aus der Schweiz liefert nach DE.

MfG
Heinz

nur bei der Einreise, per Paket muß alles versteuert werden. Aber kein Shop aus der Schweiz liefert nach DE.

MfG
Heinz

Hm jo mist, hab ich auch mittlerweile festgestellt, dass keiner von Schweiz nach Deutschland liefert oO. Wieso ist das so?? Wäre doch logistisch kein Problem oO
Naja bei +19% MWST würd sichs eh nicht lohnen :(

wenn ich das hier so lese, ist es doch gar net mal so verkehrt, aufn BD zu warten...^^

nö, langweilig auch net, beschäftige mich dann eh erstma mit Crossfire ;)

Hm jo mist, hab ich auch mittlerweile festgestellt, dass keiner von Schweiz nach Deutschland liefert oO. Wieso ist das so?? Wäre doch logistisch kein Problem oO
Naja bei +19% MWST würd sichs eh nicht lohnen :(

Hast du schon mal die abstrusen Portokosten angesehen, die wir bezahlen müssen um ins Ausland zu verschicken?

Bis 2kg: 28 Euro
Bis 5kg: 35 Euro

Das ist aber nur Zone1, d.h. angrenzende EU Länder. Sonst ist es noch teurer.
Das ist übrigens der günstigste Versand. Natürlich kriegt man als Grosskunde noch Rabatt, aber es ist trotzdem viel zu teuer.

neuer preis 290 ,hoffentlich gehts langsam mal runter
aber solang es kein angebot gibt können die händler eh nicht viel verkaufen.
-> kein preisdruck

bei mf ist echt ne komische software am start, da wurde der 2600k so ca von 3 bis 4 einen euro teurer dannach war er wieder auf 296 ,ist doch nicht logisch sowas oder berechnen die ihre preise mit visits

Zuletzt bearbeitet:
man man man, bei arlt den 2600k bestellt - lieferzeit 2-4 tage - heut guck ich nochma rein - lieferzeit unbekannt

Hast du bei Arlt mal nachgefragt, wie langs denn noch dauern wird? Ich steh vorm gleichen Phänomen. In M find ich irgendwie auch sonst keinen 2600k.

Edit: Mittlerweile hat mir ARLT geantwortet, Lieferzeit: 10 Tage

Zuletzt bearbeitet:
ah danke, wollte heute auch nochmal nachfragen dann kann ich mir das sparen

10 tage...naja jedenfalls mal ne zeitangabe

Hab mir heut auch nen 2600K bestellt - 309€. Bei dem Preis wird mir ein wenig übel, aber was solls. Mein altes System ist verkauft und aufgelöst und ich kann leider nicht zwei Wochen ohne PC auskommen.

Habe mir eine etwas exotischere Kombination zusammengestellt.

i7-2600 (ohne k), 8GB-Kit und Foxconn H67A-S sind auf dem Weg zu mir, dann werde ich mit dem 1155/1156-Retention-Kit von Scythe versuchen meinen "alten" Ninja-Cu darauf zu befestigen.

hmmm, das is ja exotisch :d

nen chipsatz für grafik im board, obwohl keine grafik in cpu integriert.

aber laufen wirds wohl :d

Hm? Alle Sandy Bridge CPUs haben 'ne integrierte GPU.

Habe mich für den Chipsatz entschieden, da ich eh nicht übertakte (deshalb auch der 2600 ohne k) und bei 'nem Grafikkartendurchschmoren habe ich direkt Backup. ;)

ahhh kk sry. hab das verwechselt^^. k ist ja nur offener multi :d jo dann machts natürlich doch sinn :d

finde das auchn gutes setup.. kannste mit dem die 400 mhz hochtakten? (im turbo nochmal 400 mehr also 4.2 ghz?)

Die aktuellen Informationen sagen, dass Bulldozer April/Mai 2011 kommt.

Wobei ein Paper-Launch zu erwarten ist.
Ich rechne nicht vor Anfang Juni mit grosser Verfügbarkeit.

Sandy Bridge ist geradezu das Gegenteil. Der Release hätte problemlos 3-4 Monate vorher erfolgen können, aber das hätte nur dem Absatz eigener Produkte geschadet.

Stimmt es das bei der Intel Core i7-2600K ein Riesen Boxset Bigtower Kühler bei ist?

lol das is nen kleines scheiß ding
wie sonst auch immer von intel, so ein kleines teil mit diesen komischen klicks :d

ne der boxed kasten war nur bei dem test auf der einen seite, der richtige sieht aus wie die c2d version 2 ,also so klein und ich glaub auch nicht gedreht

mf wieder bei 297 ich könnt kotzen ,preis runter und nich rauf :-[

Der BD wird erst in 3-4 Monaten erwartet und du kannst das schon so genau vorhersagen, deine Glaskugel möchte ich haben

Sandy Bridge ist geradezu das Gegenteil. Der Release hätte problemlos 3-4 Monate vorher erfolgen können, aber das hätte nur dem Absatz eigener Produkte geschadet.
Für meinen Geschmack haben die aber von den K-Modellen viel zu wenige produziert, die sind ja fast nirgens verfügbar

Am Thema vorbei ist ja in jedem Thread. Ich wollte nur die falsche Aussage von ZeroKewl kommentieren.

Warum machst du nun weiter ein falsches Thema mit eigenen Phantasien zu besprechen?
Wo ist deine Quelle für deine Aussage?

Wenn man sich die Verfügbarkeit der Sandys anschaut, muss man dir attestieren, dass du einen Sehfehler womöglich hast.
Ich sehe keine Argumentation von deiner Seite, sondern einfach nur das aneinanderreihen von Buchstaben, die glücklicherweise sogar Wörter bilden.:p

@ Hardcore Fanboy Fatima:
Jedem halbwegs informierten Hardwarekenner war klar, dass die SB CPUs schon lange marktreif waren. Wenn es Monate vorher schon massig ES CPUs hat, welche alle Features aktiviert haben, dann kann man davon ausgehen, dass man einen Release auch hätte vorziehen können.
Bevor die ersten Tests von SB hier in den Foren auftauchten, gab es schon lange Samples. Nur die gingen halt nicht an alle Leute, bzw. wurden über den Umweg via Ebay verkauft, sondern direkt von Intel verschickt. Da hält man sich an die NDA, das kannst du mir glauben, wenn du jemals wieder eine CPU bekommen willst.

Zu Zeiten der Pressler habe ich meine CPU im November erhalten, durfte aber bis zum 16. Januar keine Screens, Benches oder sonstige Sachen veröffentlichen.
Und ich war noch lange nicht der erste, welche eine CPU bekommen hat.

Wieso ich bei BD von einem Paper-Lauch spreche, falls er im April kommen kann, ist ganz klar. Es sind erst jetzt Wafer gesehen worden, d.h. die Produktion läuft nicht schon seit Monaten. Somit sieht man jetzt noch diverse ES Revisionen vom Band rollen und falls man alles geheim halten will, muss man die Sachen selber testen, was selbst mit den heutigen Techniken sehr zeitaufwendig ist.

Anmerkung:
Meine Quelle ist meine eigene Einschätzung und Erfahrung.
Deine Performance Spekulationen sind einfach von irgendwelchen Threads aufgegriffen und nachgeplappert, denn selber hast du absolut 0 Ahnung von CPU Entwicklung, Produktionszyklen, noch von Marktwirtschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh