Intels Sandy-Bridge ab heute im Handel

Oh der 2500K ist ja von 213 auf 204 gefallen. Nur leider nicht lieferbar. Aber sonst kostet der immer noch so 220€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum kauft sich einer den 2600k wenn es den 2500k billiger gibt und der auch nen freien multi hat?! is das logisch begründbar?

bei dem 2500er ist auch ne schwachere grafikeinheit verbaut

Aber wer übertaktet seinen Prozessor bis zum geht nicht mehr und arbeitet dann mit der Onboard-Karte? ^^
SMT wäre aber ein denkbarer Grund.

Mich würds freuen wenn mal ein 1155er ITX-Board gelistet werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
@ xri12: Gibt Leute, welche nicht zocken und trotzdem massig CPU Leistung benötigen.
Da wären 4.5 GHz mit HT plus Onboard GPU schon praktisch.

warum kauft sich einer den 2600k wenn es den 2500k billiger gibt und der auch nen freien multi hat?! is das logisch begründbar?

Der 26000 hat HT aktiv und ist in multithreaded Anwendungen eine ganze Ecke voraus. SMS macht ihn so teuer.

bei dem 2500er ist auch ne schwachere grafikeinheit verbaut

Beide haben die HD3000 an Board. Der 2600k hat den größeren GPU Turbo, aber die GPU kann man ja auch notfalls übertakten.

ok, dass smt ... stimmt ^^

aber braucht man das?! ich meine, 4 kerne reichen doch wohl wirklich für normalos aus. man decodiert ja nochmalerweise neben dem zocken nicht nicht 2 videos und entpackt 300gb?!
die grafikkeinheit is ja wohl wirklich zu vernachlässigen, weil zocken wird damit eh nix und für's BS reichts voll und ganz.

Ob brauchen oder nicht... der 2500k ist P/L gesehen sicher die beste Lösung... aber wenn man eben das maximale will, kommts auf den Hunni mehr auch nicht mehr an... Wenn schon denn schon ;) wir sind hier nicht umsonst im hardwareLUXX

Keiner kann mir erzählen, dass bei den Shops die CPUs bereits ausverkauft sind. Niemals kann das so schnell gegangen sein das glaube ich in 100 Jahren nicht.

Weil sie schon seit mitte Dezember kräftig unter der Ladentheke verkauft haben.
So wie es aussieht scheint lediglich After*ate heute welche bekommen zu haben.
Und die Zocken jetzt ab, der Preis ist seit heute Mittag vom 324 auf 339 Euro gestiegen.
Ich warte mal schön ein paar Wochen ab, dann ist der Hype rum und die Preise passen sich nach unten an.
War doch bis jetzt immer so gewesen.

Echt heftig wie die Hardware-Enthusiasten abgezockt werden. Jeder 2600K der offiziell verkauft wird kostet >310€, obwohl der angegebene Preis lt. Intel bei 317$ liegt , quasi 250€.

Ich kann da getrost warten und lasse mich nicht für dumm verkaufen. ^^

@ datafinderx

du musst aber auch bedenken das $317 der EK Preis pro Stk. ist wenn 1000 CPUs abgenommen werden.

Dann sind da noch nicht die Frachtkosten, Steuer, Gewinne vom Disti & Händler bei...

@ datafinderx

du musst aber auch bedenken das $317 der EK Preis pro Stk. ist wenn 1000 CPUs abgenommen werden.

Dann sind da noch nicht die Frachtkosten, Steuer, Gewinne vom Disti & Händler bei...

Das ist mir schon klar. Aber mit dieser Preisspanne habe ich nicht gerechnet.

Alles über 300 Euro für den 2600K ist Abzocke !
Die machen jetzt das schnelle Geld mit den Leuten die sofort zuschlagen.

Das ist so stark, man bekommt ein Sandy Sys mit ordentlich Power und noch guten OC Reserven für ~370€ inkl. Versand. Hammer!

@henniheine: Liste mal auf welche Einzelteile du meinst. Klingt echt gut.

@ datafinderx

da kann aber etwas nicht stimmen, denn im Okt.2010 wurde z.B. der Preis des i3-550 auf 117 US-Dollar(87 Euro) gesenkt und schau dir dann mal den Preisverlauf bei Geizhals an, der ging dann runter auf 98 Euro: Preisentwicklung für Intel Core i3-550, 2x 3.20GHz, boxed (BX80616I3550) (507503 Tage) | Geizhals.at Deutschland

MfG
Heinz

Alles über 300 Euro für den 2600K ist Abzocke !
Die machen jetzt das schnelle Geld mit den Leuten die sofort zuschlagen.

Ich hab meinen bei JZ Electronic bestellt für 302, das konnte ich gerade noch so verschmerzen.

Die Shops hätten die ganzen K Modelle nicht unter der Hand verscherbeln dürfen, sonst würden wir jetzt wohl kaum solche Preise bezahlen. Mich pisst auch die hohe Mwst an, in der Schweiz haste nur aberwitzige 7% und hier in D mit 19% satte 50 Öcken. -.-'

Weil sie schon seit mitte Dezember kräftig unter der Ladentheke verkauft haben.
So wie es aussieht scheint lediglich After*ate heute welche bekommen zu haben.
Und die Zocken jetzt ab, der Preis ist seit heute Mittag vom 324 auf 339 Euro gestiegen.
Ich warte mal schön ein paar Wochen ab, dann ist der Hype rum und die Preise passen sich nach unten an.
War doch bis jetzt immer so gewesen.

nein war nicht immer so
ich erinnere mal an die ATI HD5800 er karten
traumpreise zum start und dann sind die preise extrem angezogen und blieben auch so hoch ;)

Tja, nun sind die non-K Modelle Ladenhüter und die K-Modelle ausverkauft. Verdammt.
Der PC Shop bei mir in der Nähhe verkauft nur non-K Modelle.

Hab meinen 2600k heute mittag bei alternate für 324€ geholt. Nicht gerade billig aber da ich über die Firma kaufe ist es jetzt nicht so tragisch.

Normalerweise könnte ich auch noch warten aber da ich am Macbook arbeiten muss da ich den alten Rechner schon verkauft hab muss das Zeug her, die paar Euro hin oder her.

Hoffe dass mich wenigstens die Leistung glücklich stimmt! :)

nein war nicht immer so
traumpreise zum start und dann sind die preise extrem angezogen und blieben auch so hoch ;)

Ich denke man kann das absolut nicht mit der CPU Produktion von Intel vergleichen. Ich erwarte, dass Intel da bereits einiges an CPUs da hat.
Im Gegensatz zu AMD hatten sie für SD mit Sicherheit mehr als genug Zeit für genug CPUs. Wenn, dann ist das nur künstlich hergestellte Engpässe zur Preishaltung. AMD kann ja im Moment leider sowieso nichts dagegensetzen

Zuletzt bearbeitet:
Da das Asus Maximus IV Extreme erst nächste Woche lieferbar werden soll habe ich noch bischen Luft .
Bestellt sind die Sachen ja schon seit letzter Woche.

nein war nicht immer so

Traumpreise und die Karten waren nirgends zu bekommen, na toll.
Ich verkaufe einen Audi R8 für 30.000 Euro ab leider kann ich nicht liefern.
Die Preise gingen hoch und auf einmal konnten sie alle liefern.

Ich kann mich da noch an so gewisse ATI (X800XT, X850XT) und NVidia Karten erinnern (8800GTX und Ultra) da wurde auch ganz fies gezockt.

Aber egal, die machen das was alle machen würden, nämlich den schnellen Euro.

Aber Du hast Recht, nicht immer war das so, allerdings kann ich mich auch nicht an so einen extremen CPU-Hype erinnern wie jetzt bei SB.
Selbst nicht bei den ersten 1Ghz Athlons oder Athlon XP`s die ja von Anfang an sehr gut verfügbar waren, war kein so großer Run zu verzeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt gehts aber ab, 2600k für knapp 283,- EUR bei planet dingsda

@worschtsupp

Angebot und Nachfrage halt... so ist das eben... Preise werden erst purzeln wenn die Verfügbarkeit steigt und die Händler ihre CPUs loswerden wollen... Solange die aber nur tröpfchenweise verfügbar sind, machen die den dicken Reibach

Zuletzt bearbeitet:
War bei Fort Knox gestern für 10 Minuten auch so, für 272 Euro im Angebot aber bei denen auf der Website keinen Bestand.
2600k bei Geizhals ist aktuell wie die Börse in FFM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh