Intels Sandy-Bridge ab heute im Handel

lange rede, kurzer sinn, gibt's keinen der par ergebnisse für die retail cpu's liefern kann, so was praxis test. Um eben zu gucken, ob's sich lohnt! Die meisten OC ergebnisse die ich gesehen hab, waren ja von ES modellen, die logischerweise die 5 ghz uach mit luft knacken.
Also schießt los!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klick mal planet 4 one an, da gibts immer noch für 282 ... wär mir aber ganz ohne irgendwelche angaben zu heiss... Bleibe jetzt erstmal bei meiner MF Bestellung

wtf bei MF und Untershops jetzt lagernd... :fresse: Geil, erst gestern Abend überwiesen - könnte wetten die haben Geld noch nicht verbucht und bis heute abend ist wieder alles sold out und ich warte ne weitere Woche :fresse:

Hm der 2500k ist wieder gestiegen von 206€ bei 2 Händler gestern auf ~215€ bei mehreren bekannten Händlern heute.

Ich warte noch.

Danke sehr, das ist mein Wunschpreis unter 200 :wink:

wenn sogar so noname shops den 2600k auf 280€< listen wird der bald gekauft :)
hoffe schon auf 250€ außer der 2500k geht noch auf 150€ runter

NoName Shops bieten immer die besten Preise... Ob Du dann aber überhaupt was bekommst ist die Frage!

sorry dann kauft ihr nicht oft hardware ,außer mal nem drucker ,monitor oder ner maus wirste bei mf 90% aller produkte egal ob graka oder cpu für den besten kurs kriegen
und der preisverfall ist doch jetzt schon im rollen ,von 320 auf 270 da ist 250 nicht weit

achja mf ist auch schon unter 300 die waren mittags noch bei 305 oder 308

Zuletzt bearbeitet:
ey sachmal wollt ihr oder könnt ihr das nicht verstehen ,
wenn die schon ohne druck auf 270 fallen , gehen die sobald der preiskampf richtig losgeht weiter runter

momentan wird halt versucht ,soviel gewinn zu machen wie möglich
deswegen geht mf immer wieder auf 305 hoch

ich denk am anfang wird billig um den markt anzufixe, und dann bleibt der preis aber erstmal oben.. wäre ja blöd sonst.. da würden ja alle leute warten - also halbes jahr musste warten - und da gibts dann wieder was neues..

was für ein preiskampf? ich denke der 2500k wird wohl so um die 300 pendeln erstmal.. bei noname billiger bei großen mit support halt teurer.. +- 15 euro oder?

Zuletzt bearbeitet:
ob jetzt 215€ oder in 2 wochen 180€... für ungeduldige spielt das kaum eine Rolle =) Wobei dafür schon noch einiges mehr zu holen wäre: Lüfter etc...

Aber wenn ich bedenke, dass grad irgendwie viele anscheined Lieferprobleme habe und es ehh knapp 2 wochen dauert, hätte man auch erst später bestellen können. Naja Geduld ist halt schon was tolles.... hat nur Vorteile. : )

rein leistungstechnisch ist der neue 2600k halt (im Standardtakt) nichtmal doppelt so schnell wie der, den ich jetzt habe... das ist halt etwas schade.. hätte gerne einen größeren Leistungssprung.. Aber intel steigert seit jahren ja nur noch häppchenweise.

was war das für ein toller Sprung vom 486 zum Pentium.. :)

und jetzt muss man sich ja schon förmlich freuen über ein feature.. ansonsten wird nur der Takt höher und die Bauweise kleiner.. aber so richtige krass in der Architektur tut sich da irgendwie nichts finde ich... (ausser das multicore Prinzip der letzten Jahre) - zumindest fühlt es sich so an.. features auf dem papier brauche ich nicht.. sondern gefühlte mehrleistung...

mal sehen.. vl. sind die nachfolge cpu's ja noch schneller.. da scheint es doch die nachfolge verbindung vom 1366 zu geben demnächst (halbes Jahr) oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich denk am anfang wird billig um den markt anzufixe, und dann bleibt der preis aber erstmal oben.. wäre ja blöd sonst.. da würden ja alle leute warten - also halbes jahr musste warten - und da gibts dann wieder was neues..

was für ein preiskampf? ich denke der 2500k wird wohl so um die 300 pendeln erstmal.. bei noname billiger bei großen mit support halt teurer.. +- 15 euro oder?

anfixen ? wir reden hier Intel
das sieht so nachher so aus Preisentwicklung für Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920) (366185 Tage) | Geizhals.at Deutschland

jetzt vor paar Monate hat mf den rausgenommen und schwups ging der Preis wieder hoch

der Preissturz da bei März waren die neuen 1k Preislisten von Intel ;)

oder hier

ein Monat Preisfall ,dann bischen stabiler und nach 4 Monaten teurer
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?phist=445050&age=2000

Du hast zwar recht mit die cpus werden nicht soviel besser und ein 920er kostet beim CPU gleich viel wie damals ,aber das Mobo kostet mit gutem Chipsatz weniger,also sparste nach einem Jahr bei gleicher Leistung die hälfte.
Mit dem 2600k sagen wir mal 270€ + 80€ Mobo ist noch ne Ecke besser und weit über 100€ billiger als ein i7 920 ~250€ mit günstigem Asus Mobo 200€+ (Preise von Jan 2010)

ok die oc mobos sind heute auch teuer, aber das ist ja nicht mein Problem wenn manche soviel Geld ausgeben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du nur ableiten wenn es bei den anderen cpu's auch so ist.. und der 2600k gehört ja nicht zur oberklasse wie die 920er serie oder?

man müsste es mit einem modell vergleichen bei dem der erste run auch enorm war.. das war damals die e6600 serie.. die lies sich gut takten mit boxed kühler.. die gingen ratz fatz weg

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?phist=200142&age=2000

und waren ja auch eher mittellkasse

die gingen langsam und steig runter - und erst nach einem jahr waren sie viel billiger...

ich denke auch dass der 2600k bei um die 280€ - 300€ einpendelt die nächsten 2 -3 monate.. danach ist er nicht mehr interessant, weil man dann wohl wieder besser auf die nächste generation wartet - nehme ich an...

Zuletzt bearbeitet:
naja bei deinem cpu ist das bischen sehr klein ,aber dennoch in 1,5monaten 60€ runter ;)

aber warum sollte der 2600k bei 280€+ bleiben, wenn der gestern schon auf 272€ war ?

oberklasse nicht ganz aber du redest von leistung und da passt das wieder den die ist ja vergleichbar

ja ne.. dann könnte man ja auch einen handy chip mit einem 468er vergleichen.. aber das sind hart verschiedene dinge.. und "weich" verschiedene Dinge sind auch nur begrenzt vergleichbar (der härtegrad korrespondiert mit dem Grad der Vergleichbarkeit - je mehr Faktoren mit einbezogen sind desto stärker korelliert er)..

ich denke die preisentwicklung hängt mit mehreren faktoren zusammen.. Jahreszeit / Devisenmarkt / Finanzmarkt allgemein (Wirtschaftslage <-> Nachfrage) / Klasse der CPU bzw. Positionierung in ihrer Klasse / Neuheiten und / oder technische Änderungen an der CPU und im Segment selbst / aktuelle Ereignisse (Crysis 2 erscheint etc) / und einige mehr

um nur grob die überschriften zu nennen..

wieso sollte man etwas, was stark nachgefragt wird billiger machen? das werden kleinständerungen sein um den anderen Händlern das wasser abzugraben - aber nicht weil die nachfrage sinken würde, denn die ist zur zeit recht hoch und wird sie in den nächsten 2 - 3 Monaten auch sein.. bis halt die 22nm CPU's angekündigt werden...

mal sehen wie schnell die laufen.. etc

irgendein grafikchip auf der CPU ist ja auch nicht so was tolles was man sich schon immer gewünscht hat ^^

wenn diese extreme taktung aber ein alleinstellungsmerkmal der 2600k (denn das gute an der 2600k ist die taktungsfreudigkeit zusammen mit dem preis.. sonst ist da eigentlich nix tolles neues was man unbedingt bräuchte) ist - und die nachfolgeteile das nicht schaffen - nur dann - wird das so ein evergreen teil was länger gut läuft.. (ausser die nachfolger sind um größenordnungen teurer, sind sie das aber nicht dann werden eher diese gekauft werden..)

also was wäre wenn im März ein pff intel super duper "SirHenry-was-weiss-ich-wie-der-heisst-clarkwood-whiskey" 22nm 4 Ghz CPu mit bli bla blob super duper sonstwas und guter Übertaktung (webseiten schreiben was von 5.5ghz mit dem boxed - ) für 350 € käme? ich hab leider jetzt kein plan was intel demnächst so ankündigt -

am günstigsten für intel wäre es wenn sie möglichst viel von dem 2600k loskriegen.. ne art marktsättigung erreichen bis niemand den mehr will - weil ihn jeder hat.. dann erst bringen sie den nächst krasseren.. den dann wieder alle wollen..
eventuell haben sie ein super produktionsverfahren für den 2600k der es ihnen ermöglicht das ding zu kosten von 3.60 euro ;) herzustellen dann lassen sie den sicher ne weile so laufen.. oder auch nicht.. zuviele faktoren

ach ich weiss dass ich nichts weiss

Zuletzt bearbeitet:
Die Post brauch bei mir mittlerweile schon 3 tage für ein paket, zum kotzen! :mad:
Schade dass sich PC Hardware und Amazon nicht verträgt. Das wär ein Traum.

grüße

LOL, stimmt, Amazon... Gerade mal geschaut, die wollen für nen 2600K in der Vorbestellung 393,50 Eur :d

Einen hat amazon's Distributor noch auf Lager - für ~ 360 Euro aber maßlos überteuert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh