[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Mal ne Frage. Habe hier ein iPhone 6 mit iOS 10.3.2. Ganz normal ein Backup per iTunes gemacht und möchte das Backup auf ein iPhone 7 mit 10.3.1 zurückspielen. Das funktioniert aber nicht. Es kommt die Meldung das das Backup beschädigt ist oder nicht kompatibel. Ist das wegen dem neuen Dateisystem usw. so oder muss ich auf 10.3.2 für das iPhone 7 warten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, bist wohl auch dabei. Habe gestern über 3 Stunden dafür gebraucht. Was steht bei dir genau?
Ich habe vom 6S Plus auf 7 Plus gemacht.
Ist das iPhone 7 mit aktueller Version, selbst da hatte ich Probleme von 10.2 auf 10.3.1 upzudaten.

Nach mehreren Versuchen ist es mit über OTA das Update geglückt und später über iCloud das Backup. Habe heute schon mit Apple telefoniert und laut Diagnose ist mein Gerät i.O.
Scheint wohl ein Software Fehler zu sein...bei Apple

iTunes Backups sind soweit ich weiß nicht abwärtskompatibel, d.h. du wirst auf den offiziellen Release von iOS 10.3.2 warten müssen TaZ

Da steht nur das die Wiederherstellung nicht möglich ist da das Backup beschädigt oder nicht kompatibel ist. Sind halt beide Geräte auf dem aktuellen Stand. Das 6er auf 10.3.2 und das 7er auf 10.3.1. Alles sehr komisch.

Versuche es mal über iCloud, falls der Speicher ausreicht.

Das konnte auch nicht funktionieren da auf dem 6er die 10.3.2 Beta installiert war. Habe auf dem 7er auch die Beta installiert und dann ging alles.

Wie ist das eigentlich, wenn ich das IPhone zurücksetze oder auch das MacBook oder den IMac. Muss ich hier bzgl. Der iCloud was beachten? Das er mir die ganzen Dinge darin nicht auch löscht!?
Bzw.
2.)Wie lösch ich spezifische Dinge daraus?

Ich finde es eine Frechheit. Die bekommen den verdammten Hals nicht voll genug. Erst waren es mal 79c, dann 99, jetzt 1,09. Was soll das? Nicht das mich die 10c jucken, aber es geht ums Prinzip.

Allgemeine Preissteigerung... Bei anderen Produkten findet das eben schleichender statt. Hier fällt es direkt auf da es im Verhältnis zum Gesamtpreis ein relativ großer Sprung ist. Allerdings wurden die Preise ja auch schon länger nicht mehr erhöht. Auch der schwache Euro ist natürlich ein Grund

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition

Ich finde es eine Frechheit. Die bekommen den verdammten Hals nicht voll genug. Erst waren es mal 79c, dann 99, jetzt 1,09. Was soll das? Nicht das mich die 10c jucken, aber es geht ums Prinzip.

Könnte möglicherweise am Wechselkurs liegen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jaja der Wechselkurs. Der muss schon seit 10 Jahren herhalten. Schwankt der Euro zu Apples Nachteil steigen die Preise, gerne auch mal mitten im Zeitraum (ja, das kam schon vor). Schwankt der Kurs allerdings zu Apples Vorteil drehen sie Däumchen und pfeifen fröhlich vor sich hin.
Nein, es ist einfach nur verdammte Gier, kein anderer Hersteller macht so einen Scheissdreck. Apple dreht von Jahr zu Jahr fröhlich an der Preisschraube und verdoppelt die Preise mancher Geräte innerhalb von 5 Jahren einfach mal, insbesondere MBP und iMac. Dafür nehmen sie gute und günstige Geräte vom Markt (iPad Air 2) und ersetzen sie durch minimal günstigeren Schrott (new iPad). Hauptsache die Marge steigt und man drängt vielleicht noch ein paar user dazu das Pro zu kaufen. Ich kann gar nicht soviel Essen wie ich über Apples Politik der letzten Jahre kotzen möchte.
Auch wenn ich mit meinen Geräten maximal zufrieden bin hat Apple fast sämtliche Symphatiepunkte bei mir verspielt und solche Aktionen helfen da nicht weiter.
Die machen an einem verdammten Tag 240 Mio. $ Umsatz mit dem Appstore :mad:
Wie gesagt, es geht mir nicht um die 10c sondern um das Prinzip. 10% Preiserhöhung für nichts - so dreist ist sonst höchstens noch ebay.

Naja der Wechselkurs Dollar/Euro wird seit Jahren konstant schlechter. Verdoppelte Preise musst du mir auch mal vorrechnen.

Apple hat aber in den letzten Jahren stark nachgelassen da stimme ich dir vollkommen zu

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Deluxe VIP Exclusive Edition

Junkbooster, dass das Geld für die Apps nicht Apple alleine einstreicht weißt du aber schon? 70-85% gehen an die Appentwickler.

Der Eurokurs sinkt jedes Jahr weiter ab, Amerika ist so stark wie nie. Andere Länder haben ähnliche Probleme, ganz stark aktuell Russland. Zudem musst du in DE die Steuer einrechnen.
Anstatt dumm zu meckern, kannst du gerne mal nachrechnen.

1 € kostet 91ct$. Hier nimmst du 19% MWSt drauf, die es in DE gibt. Kommst du auf ziemlich genau 1,09€. :)

Anstatt dumm zu meckern, kannst du gerne mal nachrechnen.

1 € kostet 91ct$. Hier nimmst du 19% MWSt drauf, die es in DE gibt. Kommst du auf ziemlich genau 1,09€. :)

Ja genau, dummes Meckern. So wirds sein. :lol:

Verdoppelte Preise musst du mir auch mal vorrechnen.

Gerne. iMac 27" Anno 2010, i7, fast Vollausstattung: ca. 2000€. Heute gibt es dafür nichtmal das Grundmodell.
Macbook Pro: Man bekam bis 2012 immer ein wirklich gut ausgestattetes Book für 1100-1400€. Mit Nvidia Grafikkarte, einfacher Aufrüstbarkeit und vollwertigen Anschlüssen. Heute sind 1700€ für das gammligste 13" Modell fällig, ein vergleichbar gut ausgestattetes Book mit dedizierter Grafik kostet mindestens 2.939,00€.
Für weniger bekommt man ausschliesslich Iris. Einfach nur schlecht.
Aber auch das die 15" Books nun mindestens 2700 Schleifen kosten ist ein sehr schlechter Witz. Aber liegt bestimmt am Wechselkurs, 15" Displays sind ja bekanntlich extrem teuer und auch der Aluminiumpreis erreicht schwindelnde Höhen...
Dann wäre da letztendlich noch das MacBook non-Pro das mal eben 350€ mehr kostet als das MB Air und dabei weniger bietet.

Tut mir leid, aber jeder der auch nur das geringste Verständnis für diese Preispolitik aufbringt ist mehr als nur ein verblendeter Fanboy.

Als ich mir zuletzt Ende 2015 ein macbook geholt habe, war die Frage ob Dell xps oder macbook. Preislich war der Mac nur minimal teurer, aber wertbeständiger.

Beim nächsten Rechner wird das Pendel dann wohl zugunsten von Dell oder Microsoft ausschlagen. Wenn man den Wertverlust gegen rechnet, lohnt sich der Mac auch nicht mehr für jemanden wie mich, der nicht zwingend auf macos angewiesen ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das gibt den Entwicklern zumindest mehr Freiheiten. Hab schon neulich bei der Blitzer.de Pro App für 0,49€ zugeschnappt.

Ein automatisiertes Rückgaberecht über bestimmte Zeit halte ich auch für sinnvoll. Hab vorgestern nach einer guten Wol App gesucht und bei Preisspannen von 0,99€ - 9,99€ mit zig Anbietern ist es mehr Glückssache.

Hat hier jemand die AirPods in Benutzung?
Nach der Präsentation und dem Preis nicht wirklich beachtet. Jetzt lese ich bei von jedem Erfahrungsbericht, dass es das "next big thing" ist und nahezu alle Besitzer begeistert von den Airpods sind. Liegts an dem hohen Preis der dem Käufer direkt suggeriert "das muss gut sein für den Preis", oder ist da wirklich was dran?

Ka. Hab paar mal leute damit gesehen. Auch beim Sport. Aber finde sie allein optisch ziemlich lächerlich. Die Funktionen ansich, das Connecten etc stelle ich mir aber nice vor

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Habe die AirPods in Benutzung. Für mich optimal, da ich mit In-Ears nicht klar komme.

Mir suggeriert der Preis gar nichts. Gibt Kopfhörer die sind teurer...

Wie gesagt, für mich taugen die sehr gut. Benutze die jetzt schon fast täglich und endlich keine störenden Kabel mehr.

4 von 5 sind In-Ears und jetzt? Hatte ich in meinem Beitrag erwähnt. Bügel kommen auch nicht in Frage, wenn ich mit denen Sport treiben möchte.

Also ich nutze auch genau zwei paar Kopfhörer. Einmal die Bose QC35 für längere Zugfahrten/Flugzeug etc. und für alles andere die AirPods.

Ich bin wohl einer der wenigen Menschen denen die AirPods (bzw. Auch EarPods) wirklich perfekt passen.
Es ist einfach ein super Gefühl so völlig ohne Kabel.
Das Aussehen ist meiner Meinung nach auch völlig ok. Es ist einfach ungewohnt. Aber immer noch deutlich besser als diese Klötze von anderen Herstellern.

Das einzige was etwas nervt ist die Tatsache, dass man die Lautstärke nicht direkt am Kopfhörer ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die klingen dann aber auch wesentlich besser. Und das mit den störenden Kabeln lässt sich auch günstiger lösen, wenn auch natürlich nicht so elegant.

Hast du sie schonmal Probegehört, der behauptest du das nur? Also rein aus Interesse. Was ich so gelesen hab, klingen die Airpods ja wesentlich besser als die Earpods (die ich gerne verwende, wenn ich keine InEars drinhaben will).

Ich find die EarPods als Träger doof, weil ich da alles um mich rum auch noch voll mithöre. Und als Daneben-sitzender o.ä. finde ich sie doof, weil man oft trotz eigener In-Ears (ohne eigene Musik) noch wunderbar den Text aus den EarPods verstehen kann.

Kann mir kaum vorstellen, dass die AirPods dieses Problem lösen, weil sie einfach genauso nicht abdichten.

Hatte ich in meinem Beitrag erwähnt.

Hab ich auch gelesen. Die Info war mehr für die Allgemeinheit bestimmt.

Versteh mich nicht falsch, ich finds beeindruckend was Apple da mit den AirPods entwickelt hat, aber trotz alledem könnte ich persönlich den Kaufpreis einfach nicht rechtfertigen, wenn ich für dasselbe Geld SOWAS HIER bekomm... Aber klar, wer Wert auf größtmögliche Kompaktheit legt kommt um die AirPods eig nicht rum!

Hast du sie schonmal Probegehört, der behauptest du das nur?

Ich selbst besitze wie gesagt keine AirPods, konnte sie aber mal bei einem Kumpel testen. Der Klang ist keinesfalls schlecht und (zumindest gefühlt, bin da weiß Gott kein Experte) auch besser als bei den EarPods, jedoch können die kleinen Dinger ja allein schon auf Grund des sehr begrenzten Raums klangtechnisch nicht mit "ausgewachsenen" Kopfhörern mithalten.

Ich war auch skeptisch, aber gefühlt sind die Airpods in der letzten Zeit eines der wenigen Produkte von Apple, über die Besitzer sehr sehr positiv berichten. Klangqualität ist ab einem bestimmten Punkt für viele Leute nicht mehr relevant, und diejenigen, die da besonderen Wert drauf legen, haben mit Sicherheit keine 180€ Hörer im Blick, sondern bedienen sich bei den Herstellern guter Inears.
Dazu kommt die Integration in die Apple-Welt und dank des Cases ist der Akku auch offensichtlich nur noch ein Nebenkriegsschauplatz.

Wer mehr Isolation will, muss zwangsläufig auf Inears umsteigen, oder eben geschlossene Hörer verwenden. Wer Highend will, der wird etwas auf dem Markt finden. Und wer möglichst günstig und/oder preiswert will, für den gibts auch genug Auswahl. Ist doch alles super!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh