[Sammelthread] iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
k.. hm..naja, ein 10 Zoll Netbook ist denke ich nicht viel anders.

hmmh...naja. dann wohl doch eher ein Netbook...da spare ich zumindest einiges an Kohle ;-)
 
Bei einem Netbook kannste aber schnell Tippen ohne das es probleme gibt was du beim iPad nicht hast ^^ .
Was den für Probleme? Nenne doch mal ein Beispiel. Danke.

Vielleicht ware ja ein 13" Book am besten geeignet gerade was Ausstattung angeht (Display Auflösung). So viel schwerer und größer sind die nicht.
 
Also ich habe gestern bei einem Bekannten mit einem iPad eine Email geschrieben per Bluetooth über die Tastatur . Naja und dann habe ich halt schnell getippt über das Zehnfingersystem und also es hat so drei bis vier mal gehangen und die Buchstaben verschleiert . Aber naja weiß nicht obs am iPad lag .

Mit freundlichen Grüßen
Nils
 
Eine Bluetooth Tastatur wird ja nicht noch extra mitnehmen. 10 Finger schreiben ist auf dem iPad nur im Querformat möglich und das ist unbequem, da man eine komsiche draufsicht hat. Das iPad liegt dann ja auf einem Tisch.
 
Wie FH/Uni-tauglich ist das iPad ? bin am überlegen ob ich mir ein Netbook (10-12 Zoll) holen soll, oder das iPad. Brauche es (egal welches der beiden) zum mittippen und gelegentlich mal für eine Zeichnung ...rest, zum Surfen während der Vorlesung :d

Klappt das gut mit dem Mittippen ? oder zeichnen ?

Ich habe es mir für einen ähnlichen Zweck gekauft und in meinen Tests kommt es ganz gut dabei weg. Ich habe zwar nicht vor da, ewig viel zu tippen, aber vielleicht kaufe ich noch einen Stift, damit man mal was zeichnen kann usw.

Praktischer als ein Netbook finde ich es schon, auch wenn ich noch nicht 100%ig von begeistert bin.
 
Dieser Post entsteht gerade über die externe Bluetooth Tastatur am iPad. Klappt alles ziemlich gut und es werden keine Buchstaben verschluckt, wie ich es mal gelesen habe irgendwo.

Bin gespannt, inwieweit ich ohne den Numblock auskomme und vielleicht doch meine alte Apple Alu Tastatur behalte.
 
Dieser Post entsteht gerade über die externe Bluetooth Tastatur am iPad. Klappt alles ziemlich gut und es werden keine Buchstaben verschluckt, wie ich es mal gelesen habe irgendwo.

Bin gespannt, inwieweit ich ohne den Numblock auskomme und vielleicht doch meine alte Apple Alu Tastatur behalte.

Wie gesagt bei dem Bekannten hat es nicht Flüßig geklappt allerding weiß ich auch nicht wielange die Batterien in der Tastatur waren ob es vielleicht was damit zutun hat .

Mit freundlichen Grüßen
Nils
 
DAUMEN HOCH APPLE :hail:

14 tägiges rückgaberecht ohne Angabe von gründen, einfach Geld zurück!

Da kann man nur Lob aussprechen...
 
Schon mal was von Gesetzen gehört? Alles was du im Netz bestellst, kannste innerhalb von 30 Tagen zurückgeben und MediamArkt/Staurn etc machens hier auch nicht anders, da ist es aber auf 2 wochen oder so beschränkt...
 
Ja ich rede auch von ganz normalen Saturn, Medimarkt und Co... das ist etwas NORMALES... also muss man hier nicht sinnlos APPLE gebete aufsagen.
 
In ladengeschäften ist es nicht vorgeschrieben. Ist reine Kulanz vom Händler, wenn er etwas zurück nimmt.
 
Schon mal was von Gesetzen gehört? Alles was du im Netz bestellst, kannste innerhalb von 30 Tagen zurückgeben und MediamArkt/Staurn etc machens hier auch nicht anders, da ist es aber auf 2 wochen oder so beschränkt...

Das stimmt so nicht.
Im Internet kannst Du das Meiste innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Das ist auch das Gesetz von dem Du wohl sprichst. Das gilt aber z.B. niht für Hygieneartikel. Darüber hinaus ist es eine freiwillige Leistung.
Und auch dei MM und Saturn ist es nur eine freiwillige Sache. Es gibt auch Märkte die keine Rückgabe haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerrufsrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb wollte ich mal ein Lob aussprechen, weil es eben nicht selbstverständlich ist im Ladengeschäft ein Rückgaberecht anzubieten ohne Angabe von gründen...
 
Gesetzlich geregelt sind aber nur 14 Tage und nur online, per Katalog usw., Fernabsatzrichtlinien eben. Wer mehr gibt (z.B. 30 Tage) tut dies freiwillig. Auch bei versiegelten Waren wie CDs etc. läuft eine Rücknahme wenn nur über Kulanz, wie auch bei individualisierten Waren (Gravierung, Zuschnitt etc.). Im Laden gilt das alles nicht! Wenn MM, Saturn und Co die Rücknahme aus Kulanz nicht nur bewerben, sondern auch umsetzen ist das schön für die Kunden, genau so wie es schön für die Kunden ist, wenn Apple das in seinen Stores macht. So gang und gäbe ist es leider nicht überall (wo es versprochen wird). Eine Selbstverständlichkeit ohnehin nicht, da wie gesagt Kulanz.

edit: Mal was anderes. Ich hatte es gestern unterwegs mit dem iPad zwei Mal, dass hier im Forum eine Fehlermeldung kam, etwas könne nicht encodiert werden oder so ähnlich. Dabei waren dann Links aus Signaturen plötzlich zusammen mit kryptischen Zeichen unterhalb des eigentlichen Forums zu sehen und es fehlten mehrere Beiträge. Ist das jemandem von euch auch schon mal passiert? Ist das ein Problem mit dem mobilen Safari? Oder serverseitig mit dem Forum? Reproduzieren kann ich es nicht, tauchte zufällig zwei oder drei mal gestern Nachmittag/Abend auf, habe es leider verpennt einen Screenshot zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Taschen/Hüllen soll ich denn testen bzw. vergleichen, wenn ich denn welche testen werde?

Von switcheasy gibts gute hüllen

Mich würde generell interessieren, welches dieser Cases überhaupt gut ist?

iPad Accessories - Sleeve Cases, Protective Film, iPad Headphone Splitters, Chargers, 30-pin Cables - RadTech Products

Freiwild Sleeve für iPad - grau meliert: Amazon.de: Elektronik

Cool Bananas RainSuit Neopren Tasche für Apple iPad: Amazon.de: Elektronik

Cool Bananas Envelope V1 Ledertasche für Apple iPad: Amazon.de: Elektronik

Cool Bananas RainSuit P2 Neopren Tasche für Apple iPad: Amazon.de: Elektronik


?!


//Edit: sollte zum schutz zuhause sein, manchmal (aber seltener) auch zum transport...die ledertasche ist sicher zu hart um die auch auf dem Tisch als unterlage zu nutzen oder? Ist da Wohl die Radsleevz Tasche gut?

Schau dir mal die Switcheasy Nude an. Für das Geld kriegst du ein Paket was am Markt seines gleichen sucht. Hab die Hülle in weiss und für unterwegs eine aus Leder von Belkin.
 
Mhh ist das son "überzug"? eigentlich will ich das iPad ohne irgendeinen schutz benutzen und dann eine Tasche als schutz vor staub usw haben aus der ich es rausnehmen kann und einfach so nutzen kann ohne irgendwas drumrum!

deshalb ist das Nude wohl nichts für mich....radsleevz oder freiwild ist hier die frage! ;)
 
Ich habe mal eine richitg interessante Frage für euch! Das war mir aber schon auf Handys aufgefallen. Wenn man YouTube besucht, bekommt man eine ganz andere Version zu sehen und das nicht nur wegen der Ländereinstellung. Die TopVideos etc. sind ganz andere! Wie kommt das?

Was mich wundert, dass die sogar noch das 5Sterne Bewertungssystem haben, was ja vollkommen fürn Arsch ist, weil sicherlich zum Teil falsch umgerechnet wird in Thump Up and Down...
 
Warum Facebook nicht einfach im Browser benutzen?
 
Weil viele Webseiten im Browser mit dem Ipad unpraktisch sind... Ich hät au gerne Luxx App auf dem iPad gehabt aber wollen die nicht machen aus Sturrheit auch "Überzeugung" genannt.

Was ist von diesem Ständer zu halten? Stand | Ständer | Wandhalterung | Tischständer für iPad bei eBay.de: iPads Zubehör (endet 18.08.10 18:43:21 MESZ)
Ich brauch einen Ständer :d Wer kann mir einen empfehlen? Am besten sollte er so sein dass man das iPad auch man auf sein Schoß auflegen kann. (PS: Bitte nicht zu hässlich, der im Link ist schon so ollalala)
 
Weil viele Webseiten im Browser mit dem Ipad unpraktisch sind... Ich hät au gerne Luxx App auf dem iPad gehabt aber wollen die nicht machen aus Sturrheit auch "Überzeugung" genannt.

Was erwartest du denn von der Hardwareluxx-App auf dem iPad gegenüber der Webseite im Browser?

Nur um unsere Sturheit oder "Überzeugung" mal ans Licht zu bringen.
 
Ich erwarte nichts Unbekanntes, ich habs ja ausprobiert und es gefiel mir. Es war einfach wesentlich praktischer. Läuft ja auf dem iPad aber man ist ja zu stur um das App mit einem + zu versehen und die Auflösung hochzuschrauben. Und mit dem verschwommenen ist es dann doch nicht mehr so angenehmen. ...ich weiss dass es nur wenige Klicks sind und kein Aufwand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh