iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPad 2 Sammelthread

post_ipad2
iPad 2 Übersicht

1. Technische Details
  2. Varianten, Preise & Verfügbarkeit
  3. Bilder
  4. Zubehör
  5. Interessante Links & Reviews

1
Technische Details

• Prozessor: 1 GHz Dual-Core Apple, A5 Custom Design
  • Betriebssystem: Apples iOS 4.3.2
  • Abessungen: 24,1 cm x 18,5 cm x 0,88 cm
  • Display: 9,7" LED-Display (1024x768 Pixel), kapazitiv und Multi-Touch
  • Speicherplatz: 16, 32 oder 64 GB Flashspeicher
  • Gewicht: 601 Gramm (WIFI), 613 Gramm (3G)
  • Anschlüsse: Integrierte Lautsprecher, Mikrofon, Dockanschluss & 3,5 mm Kopfhöreranschluss
  • Akku: Integrierter 25Whr Akku, ca. 10 Stunden Akkulaufzeit für das Abspielen von Videos, hören von Musik oder das Surfen per WLAN. (9 Stunden über 3G Netzwerk)
  • Sensoren: Umgebungslicht-, 3-Achsen-Gyro und Beschleunigungssensor
  • Ortung: Assisted GPS, Digitaler Kompass und Mobilfunknetz
  • Kamera: Rückkamera für HD Aufnahme (bis zu 30fps bei 720p) mit Digitalzoom, Frontkamera für Videoaufnahme und Facetime (bis zu 30fps bei VGA)
  • Farbe: Das iPad2 gibt es mit schwarzer und mit weißer Front, die Rückseite ist wie beim Vorgänger aus Aluminium und bei beiden Modellen identisch
  • WI-FI Modell:
    • WI-FI (802.11a/b/g/n)
    • Bluetooth 2.1 + EDR Technologie
  • 3G Modell:
    • UMTS/HDSPA bis zu 7,2 Mbps
    • GSM/EDGE
    • WI-FI (802.11a/b/g/n)

____________​
1
Varianten, Preise & Verfügbarkeit

Das iPad2 war bereits nach wenigen Stunden in den Shops vergriffen sodass im Moment mit einer etwas längeren Lieferzeit gerechnet werden muss, die Preise staffeln sich wie folgt :

Für Wi-Fi only Modelle :

Und für Wi-Fi+3G Modelle :

____________​
1
Bilder

1
Zubehör

• Bluetooth Keyboard

Gab es zum letzten iPad noch ein extra Keyboard-Dock, gibt es nunmehr nur noch die Bluetoothtastatur von Apple die man natürlich auch für das iPad nutzen kann.
    Der Kostenpunkt liegt mit 69€ ziemlich genau beim Preis des vorherigen Keyboard-Docks und ist zudem noch für andere Bluetooth-Geräte verwendbar.

• iPad Smart-Cover

Das sogenannte Smart-Cover ist lediglich für das iPad 2 gemacht, da es mit eigenen Magnetclips an der Seite fixiert wird, es schützt das iPad 2 vor Staub und Kratzern auf dem Display - die Rückseite bleibt allerdings leider ungeschützt. Dafür kann es allerdings trotzdem noch als Ständer für das iPad2 dienen.
    Preislich liegt das Smart-Cover mit 39€ auf demselben Niveau wie das vorherige iPad Case (welches allerdings die Rückseite noch mit geschützt hat).

• iPad Camera Connection Kit

Im Kit enthalten ist ein USB-Anschluss und SD Kartenleser. Kostenpunkt ca. 29 €.

• iPad Dock-Connector auf VGA

Der Adapter auf VGA erlaubt es das iPad an jeden handelsüblichen externen Monitor oder Beamer anzuschliessen um Fotos, Videos oder Präsentationen zu übertragen und vorzustellen. Allerdings lassen sich nicht alle Apps auf einem externen Monitor wiedergeben, der Adapter schlägt mit 29€ zu Buche.

• iPad Dock

Das Standard-Dock, lässt sich auch als digitaler Bilderrahmen nutzen, Ladefunktion inklusive. Preis 29 €.

____________​
1
Interessante Links & Reviews

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread * Part 2 *

post_ipad1
iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

1. Technische Details
  2. Varianten, Preise & Verfügbarkeit
  3. Bilder
  4. Zubehör
  5. Interessante Links & Reviews
  6. Mobile Daten-Tarife
  7. FAQ

1
Technische Details

• Prozessor: 1 GHz Apple, A4 Custom Design
  • Betriebssystem: leicht modifziertes iPhone OS 3.2
  • Abessungen: 24,3 cm x 19 cm x 1,3 cm
  • Display: 9,7" LED-Display (1024x768 Pixel), kapazitiv und Multi-Touch
  • Speicherplatz: 16, 32 oder 64 GB Flashspeicher
  • Gewicht: 680 Gramm (WIFI), 730 Gramm (3G)
  • Anschlüsse: Integrierte Lautsprecher, Mikrofon, Dockanschluss & 3,5 mm Kopfhöreranschluss
  • Akku: Integrierter 25Whr Akku, ca. 10 Stunden Akkulaufzeit für das Abspielen von Videos, hören von Musik oder das Surfen per WLAN.
  • Sensoren: Licht- und Beschleunigungssensor
  • Ortung: Assisted GPS, Digitaler Kompass und Mobilfunknetz
  • WI-FI Modell:
    • WI-FI (802.11a/b/g/n)
  • 3G Modell:
    • UMTS/HDSPA bis zu 7,2 Mbps
    • GSM/EDGE
    • WI-FI (802.11a/b/g/n)

____________​
1
Varianten, Preise & Verfügbarkeit

Bei Amazon ist das iPad bereits gelistet. In der Regel kann man von US Dollar = Euro ausgehen. Die Preise werden vermutlich knapp darunter liegen.

bildschirmfoto2010-01-l7vm.png

____________​
1
Bilder

ipad_5n9ir.jpg
ipad_3_rsdykj.jpg

ipad_2_rssx86.jpg
ipad_1_rsjykq.jpg

____________​
1
Zubehör

• iPad Keyboard-Dock

Mit dem Keyboard-Dock Set lässt sich das iPad komfortabel bedienen. Das Dock hat außerdem eine Lademöglichkeit. Voraussichtlicher Preis ~ 69 €.

• iPad Case

Das Case schützt nicht nur das iPad, es kann auch als Ständer mißbraucht werden. Einmal stehend, um beispielsweise Videos bequem anschauen zu können oder alternativ liegend, was die Tastatureingabe erleichtert.
    Preislich wird das iPad Case um die 39 € liegen.

• iPad Camera Connection Kit

Im Kit enthalten ist ein USB und SD Kartenleser. Kostenpunkt ca. 29 €.

• iPad Dock

Das Standard-Dock, lässt sich auch als digitaler Bilderrahmen nutzen, Ladefunktion inklusive. Preis, etwa 29 €.

____________​
1
Interessante Links & Reviews

____________​
1
Mobile Daten-Tarife

____________​
1
FAQ

• Hat das iPad Multitasking Funktionalität?

Bedingt. Die Standard-Dienste wie Mail, Safari, Push laufen durchaus im Hintergrund um beispielsweise während des Surfens, weiterhin Musik hören zu können, um E-Mails per Push zu erhalten oder zwischen den Anwendungen switchen zu können. Es bietet jedoch nicht die volle Multitaskingfunktionalität die man von z.B. von Windows oder OS X gewohnt ist.

• Besitzt das iPad einen SIM-Lock?

Nein, das iPad hat keinen Sim-Lock. Allerdings können nur Micro SIM-Karten eingesetzt werden. Sollte der Netzbetreiber keine Micro SIM-Karten anbieten, können normale SIM-Karten auf Micro SIM zugeschnitten werden.

• Unterstützt das iPad Flash?

Nein, das iPad kann keine Flash Inhalte darstellen. Apple begründet dies mit den Worten, dass Flash zu ressourcenfressend sei und es durch Programmierfehler immer wieder zu Systemabstürzen komme.

• Welche Mobilfunkprovider bieten Micro-SIM Karten an?

simyo hat bereits angekündigt, passende Micro-SIM Karten mit einer Datenoption, anzubieten.

Verbesserungsvorschläge, Updates usw. könnt ihr mir gerne per PN zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tjaja, habs ipad jetzt bisschen mehr als ne woche. Muss sagen hammer gerät.
Allerdings hab ich mich wieder gegen das iPad entschieden da mein lap zwar als desktopersatzt dienen kann, er mir aber doch nicht reicht.

Jetzt muss das iPad wieder weichen :)
falls wer interesse hat ;) pn

@Shyne
Welche Folie meinst du denn die scheisse ist? Ich hatte dir doch die Secuflexx empfohlen meine ich und bei mir sitzt die perfekt. Keine Blasen, absolut perfekt und nur am Home Button zu erkennen.
Hab mal ein paar Fotos gemacht:

tjaja, habs ipad jetzt bisschen mehr als ne woche. Muss sagen hammer gerät.
Allerdings hab ich mich wieder gegen das iPad entschieden da mein lap zwar als desktopersatzt dienen kann, er mir aber doch nicht reicht.

Jetzt muss das iPad wieder weichen :)
falls wer interesse hat ;) pn

was spricht denn gegen laptop, desktop und ipad? :fresse:

schickes 3 monitor setup, ich hätte auch gerne drei ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir doch die Secuflexx empfohlen meine ich und bei mir sitzt die perfekt.
Hat auch die. Ist wohl nur ein Verkaufer, verkauf wahrscheinlich versch Folien. Die matte ist Drecksquali und keinen Cent wert///

ja, die werbung die ab und zu eingeblendet wird ist nicht so schön. aber davon abgesehen ist die app wirklich geil.

da sie kostenlos kann ich mich nicht wirklich über die werbung beschweren (soweit ich gesehen habe ist es sowieso "nur" werbung ihrer eigenen produkte).

vielleicht kommt irgendwann mal eine werbefrei paid version. die werde ich mir auf jedenfall holen. schöner kann man wikipedia nicht darstellen.

Wie sieht es bei euch mit dem Backup aus?
Es dauert Stunden bis es fertig ist. Aus meinen Augen ein echter Witz. Und es ist jedesmal so langsam, nicht nur beim ersten Mal. Habe bereits mehrere Kabel und USB Schnittstellen am PC ausprobiert, leider immer das gleiche.

Wie sieht es bei euch mit dem Backup aus?
Es dauert Stunden bis es fertig ist. Aus meinen Augen ein echter Witz. Und es ist jedesmal so langsam, nicht nur beim ersten Mal. Habe bereits mehrere Kabel und USB Schnittstellen am PC ausprobiert, leider immer das gleiche.

Hab ich nicht mehr, hatte ich aber lange Zeit mit dem iPhone. Mit den neuen iOS Versionen sowie iTunes sollte das aber nicht mehr auftreten.

ja, die werbung die ab und zu eingeblendet wird ist nicht so schön. aber davon abgesehen ist die app wirklich geil.

da sie kostenlos kann ich mich nicht wirklich über die werbung beschweren (soweit ich gesehen habe ist es sowieso "nur" werbung ihrer eigenen produkte).

vielleicht kommt irgendwann mal eine werbefrei paid version. die werde ich mir auf jedenfall holen. schöner kann man wikipedia nicht darstellen.

Schau dir mal Articles an. Klasse App um Wikipedia-Artikel vernünftig darzustellen.

Backup? Warum, sYnce alles und deshalb hab ich keine , und brauche auch keine

Also , guten Abend leute.
Ich habe heute glücklicherweise mein iPad Camera Connection kit bekommen und tippe diesen Text auch über meine Apple Tastatur ( USB - die Große ).
Leider musste ich ein Y-USB Kabel nehmen um mehr Stom in die USB Verbindung reinzubringen. Nun würde ich gerne die Tastatur ohne "extra Akku" am iPad betreiben da es doch bequemer ist fürs Tippen in der Schule.
Wollte mal fragen ob ihr noch einen Tipp habt wie ich das eventuell hinbekomme.

Zu guter letzt frage ich mich ob ich meine USB Maus verwenden kann. Habe bis jetzt noch kein Programm gefunden um eine USB Maus zu verwenden. Eine BT Maus würde gehen aber habe keine und würd lieber USB benutzen...

Danke und Schönen Abend.

Besonders bei der tasta würde ich dir empfehlen bei eBay eins zu kaufen... Da bekommst du mit etwas Mühe für den halben Preis die kleinen wireless Tasta, die nix wiegt... iPad, USB Kabeln und große Tasta passen echt nicht. Und für den mobilen Einsatz würde ich höchstens ne Bluetooth Maus einsetzten aber eigentlich ganz drauf verzichten... Wobei nicht unbedingtn zu Hause.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

Kann man den Apple Support nicht mal per Mail kontaktieren nach den drei Monaten? Das wäre ja extremst billig und man spricht immer von so tollem Support.

Wweiss jemand wie man dem iPad auf deer Tastatur fremde Sprachen beibringt die eer nicht von Anfang an unterstützt? Ps: mit fremden Zeichen, keine Latein Buchstaben...

Für das iPad gibts im November gleich OS4.2, hab ich das richtig verstanden?

Vielleicht das oder niemand hat eine Antwort, könnte ja auch sein ...

Aber jemand müsste doch wissen ob man Apple kontaktieren kann oder nicht nach den drei Monaten Support (lächerlich übrigens)

Kannst du schon, habe ich auch schon ausserhalb des Telefon-Supports gemacht. Die 0800 steht ja auf der Seite, da wird man dir schon helfen oder eben nicht. Probieren geht wie immer über studieren.

Hi,
weiß jemand von euch ob es für das Ipad ne App gibt (oder irgendeine Möglichkeit) sich 3D dxf Zeichnungen anzuschauen? Ich will es verwenden um z.B. bei Kunden Anlagen zu zeigen..

Danke schonmal..

Mit einem neuen iPad würde ich nicht vor dem Frühjahr 2011 rechnen. Wie man das iPad mit dem iPhone verbindet weiß ich aber nicht, direktes Tethering über iOS geht aber nicht.

Letztendlich musst du dir überlegen, ob es dir das als Surf-Machine für die Couch wert ist das Geld auszugeben, da kann dir keiner helfen.

Jailbreak ist ja nichts Verbotenes ;)

Wobei das auch nach hinten gehen kann, sobald die Telekom anfängt die gesendeten Pakete zu überprüfen. Vertraglich ist dies seitens der Telekom bei den iPhone Tarifen nicht erlaubt.

Die Information sollte man schon dazu geben, wenn man sowas empfiehlt.

Es kommt ja immer darauf an, was dein Provider sagt. Wenn dein Provider sagt, du kannst die Daten nutzen wie du willst, ist alles ok. Wenn du aber einen Vertrag hast, der das Volumen auf das iPhone beschränkt, wäre ich da vorsichtig. Man sieht schon, von welchem Gerät die Pakete stammen, allerdings weiß ich nicht, ob der Provider dazu eine Deep-Paket-Inspection machen muss, was nicht erlaubt wäre, oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh