iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

WTF??? Ich hatte mein PW doch nicht vergessen und es geht wieder auf einmal??? Ka, ich glaube ich habe im Schlaf iwas genommen oder so. Verstehe die Welt nicht mehr. Also brauhe zumindestens keine Hilfe.

Finde es aber echt dumm gelöst von Apple. DIe Daten liegen ja weiterhin klar auf dem iPad vor und damit kannste machen was du willst, aber du darfst nie wieder ohne DEN Schlüssel von den Daten machen. Kommt mir echt sinnlos vor.

Ich dachte, das Backup wird einfach geschützt, was ja auch Sinn machen würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... kann mir bitte jmd. sagen, wie man den Drucker einrichtet? Irgendwie find ich nichts.

Danke!

PS: Anscheinend muss man den Drucker nicht einrichten. Jedoch findet das iPad den Drucker nicht. Es handelt sich um das Modell B110a, was unterstützt wird. Hat jmd. eine Idee? Ich öffne ne E-Mail, tippe auf Drucken, dann auf Drucker auswählen und der findet einfach nichts ...

Lösung:

Firmwareupdate des HP-Druckers aktualisieren und dann läuft es. So ein Stress :-)
 
WTF??? Ich hatte mein PW doch nicht vergessen und es geht wieder auf einmal??? Ka, ich glaube ich habe im Schlaf iwas genommen oder so. Verstehe die Welt nicht mehr. Also brauhe zumindestens keine Hilfe.

Finde es aber echt dumm gelöst von Apple. DIe Daten liegen ja weiterhin klar auf dem iPad vor und damit kannste machen was du willst, aber du darfst nie wieder ohne DEN Schlüssel von den Daten machen. Kommt mir echt sinnlos vor.

Ich dachte, das Backup wird einfach geschützt, was ja auch Sinn machen würde.

Die Daten liegen alles andere als klar auf dem iPad vor. Das ist ja auch Sinn und Zweck der Fernlöschung. Da werden nicht die Daten selbst gelöscht, sondern einfach nur der Schlüssel weggeworfen.
 
Die Daten liegen alles andere als klar auf dem iPad vor. Das ist ja auch Sinn und Zweck der Fernlöschung. Da werden nicht die Daten selbst gelöscht, sondern einfach nur der Schlüssel weggeworfen.

Naja, was ich meinte. Ich kann ja adarauf zugreifen. Prinzipiell geht meine Kritik in diese Richtung: Nicht den Prozess der Sicherung sondern das Backup selbst löschen.

Übrigens, das Programm um das Passwort zu knacken, war wirklich gut. Lieber nicht nur Zahlen und ähnliches als PW nehmen sondern lang, mit vieln Buchstaben und evrl Sonderzeichen, Großkleinschriebung etc... Das wollte ich nur nebenbei gesagt haben, weil mich das so beeindruckt hat.
 
Ich dreh heute auch noch durch.

Aktuelles itunes, iPad mit 3.2.2.

Wollte nun updaten, aber synchronisieren bricht immer ab. Fehler: Verbindung zum Gerät unterbrochen :(
 
bei mir hat das update auf 4.2 geklappt.
leider funktioniert jetzt der 3G empfang nicht mehr. die verbindung wird oben angezeigt, aber bei einem zugriff kommt immer eine fehlermelung. ich muss heute abend mal schauen was da los ist.

gruß klasse
 
Gibt das iPad denn kein SIgnal von sich? Getrennt / neuverbunden? Am anderen Rechner probiert? Klingt ja in erster Linie wie ein problem am Kabel...
 
Kann ich mit dem IPad auf jedem WLAN Drucker Dokumente ausdrucken oder brauche ich ein App.? Wollte mir den Hp3050 WLAN kaufen. Nicht das ich doch nicht Drucken kann.
Gruß marco

Os 4.2.1 hab ich drauf
 
Gibt das iPad denn kein SIgnal von sich? Getrennt / neuverbunden? Am anderen Rechner probiert? Klingt ja in erster Linie wie ein problem am Kabel...


Ja gibt es :) Es bliebt aber im itunes sichtbar und kann synchronisieren gleich wieder starten. Das etwas seltsam. Ne bisher nur am Macbook.
 
Ja gibt es Es bliebt aber im itunes sichtbar und kann synchronisieren gleich wieder starten. Das etwas seltsam. Ne bisher nur am Macbook.

Ich meinte, wenn er sich im iTunes verabschiedet, dann auch also am iPad durch die Warnung? Dann ist das ja das Kabel. Würde auf jeden Fall auch woanders anschließen und ausprobieren.
 
Konnte von iPad Admin nicht übertragen werden meine ich stand da.

Er fängt an die Programme zu kopieren, bricht aber währenddessen ab.
 
iPad und WLAN Drucker - Wie?

Wer kennt sich mit dem iPad und WLAN Drucker aus? Kann ich auf jedem Drucker Dokumente ausdrucken? In meinem Fall der Hp3050 WLAN... Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prüf doch einfach mal das Kabel und dann schaut man weiter. Dann prüfs einfach mal am anderen Rechner, dann schaut man weiter. Damit hast du dann die größten Fehlerwuellen ausgeschlossen. Der Rest wäre doch erst dann eine Diskussion im Forum wert oder nicht?
 
Das Kabel schließe ich jetzt aber mal aus, da ich gestern mit diesem Kabel mein iPhone update problemlos gefahren habe.


Übeltäter wohl gefunden, iPad Dock... ohne den ging es jetzt komischerweise. Bisher ging das aber auch immer mit Dock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Airprint Hack kannst Du auf jedem Drucker drucken, der in Deinem Heimnetz freigegeben ist. Ohne den Hack kannst Du nur auf den wenigen Druckern von HP Drucken, die diese ePrint Funktion haben und von Apple genannt wurden.
 
diese airprint geschichte. wie sieht es da genau aus? also, ich kann ohne "hack" auf diese eprint drucker von hp drucken. und mit den "hack" auf drucker die ich über mac os freigegeben habe. aber was ist mit richtigen netzwerkdruckern? gehts das dann da auch?
 
Wenn man eine Mail bekommt, dann steht ja eine Zahl über das mailprogramm... Jetzt steht in dieser Form eine drei über den Mercury browser. Kann einer helfen? Ich Wiese nicht was das soll und wie ich das wegbekomme.
 
ich kenne den browser nicht, aber evtl handelt es sich dabei um die geöffneten tabs?

//edit: okay, grad selbst runtergeladen und an den tabs oder evtl heruntergeladenen dateien liegts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wurd meine Frage übersehen oder kennt keiner die Antwort, naja werd ich mal im Apple Store nachfragen

Frage:

Funktioniert Air Play nur mit Medien die auf dem Ipad drauf sind oder kann man mit dem Ipad auch auf nen Itunes Server im Home Lan zu greifen und musik von dort abspielen.
Ich hab zwar auch schon was von nem Squeezebox gehört das soll so ähnlich sein wie das Airplay

Ich hab zwar selber noch kein Ipad aber das wäre ein Grund so ein Teil zu kaufen.
ich suche etwas womit ich durch meine Mp3´s navigieren kann ohne das ich einen rechner oder fernseher anmachen muss.
 
AirPlay funktioniert nur mit Medien, die auf einem iPad oder iPhone oder iPod Touch vorhanden sind und damit kannst du via AppleTV z.B. deine mp3's auf die Anlage streamen ...
 
Was hat sich für euch mit dem Update getan?

Ich finde natürlich die Ordnerfunktion praktisch. Dann finde ich es gut, dass man schnell die Helligkeit umstellen kann.

Negativ fallen mir auf: Bei Multitasking muss man ja immer alles einzeln schließen sonst bleiben sie im "hintergrund" weiterhin aktiv oder sowas (ich bisher keinen Unterschied bemerkt habe bei der Nutzung).
Was ich richtig unnötig fand, ist das Wegfallen der Sperrtaste beim Drehen... Das neue ist mir zu umständlich. Anosnsten war das Feeling, als das Ganze neu war, etwas anders. Ich glaube an der Tastatur hatte man was geändert und evtl. hier und da das Design mit Kleinigkeiten aufgefrischt.

Insgesamt war das Update sinnvoll mit seinen Nachteilen und für mich allerdings absolut nicht nachzuvollziehen,wieso Apple so größe Töne spuckte. Was ist daran revolutionär??! Das sollte ja ein komplett neues iPad schaffen...

Wie sind eure Eindrücke?
 
am update ist nichts revolutionär.... schade eigentlich.

Negativ fallen mir auf: Bei Multitasking muss man ja immer alles einzeln schließen sonst bleiben sie im "hintergrund" weiterhin aktiv oder sowas (ich bisher keinen Unterschied bemerkt habe bei der Nutzung)
Das Multitasking nervt mich schon seit 4.0 auf meinem 3GS... Ich fand die Lösung mit Backgrounder und Proswitcher (Cydia) weit aus besser. Auf dem 3GS hab ich Mulittasking bereits deaktiviert. Mal schauen wie es auf dem iPad läuft.

Was ich richtig unnötig fand, ist das Wegfallen der Sperrtaste beim Drehen... Das neue ist mir zu umständlich.
Ich frag mich auch warum man ein iPad Stumm schalten muss :/

Insgesamt war das Update sinnvoll mit seinen Nachteilen und für mich allerdings absolut nicht nachzuvollziehen,wieso Apple so größe Töne spuckte. Was ist daran revolutionär??! Das sollte ja ein komplett neues iPad schaffen...

Ist doch nix neues; Apple halt. Haben die beim ersten, zweiten und dritten iPhone auch gemacht :)

Was mich an der gesamten 4 er Firmware nervt sind iADS ..... Wollen wir wirklich ADS auf so kleinen Bildschirmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei der tastatur wurde z.b. geändert wenn man länger auf einem buchstaben drauf bleibt man dann wieder z.b. nach rechts gehn muss um ein ö zu schreiben vor dem update blieb man lange drauf und es war gleich das ö vorhanden. Finde ich persönlich bisschen schade das das so geändert wurde.

Ordner finde ich super :) endlich ist das iPad aufgeräumt :)

das man den bildschirm nicht mehr sperren kann finde ich sehr schade das ipad hier stumm schalten zu können also bitte :stupid:
hoffe die funktion kommt mit dem nächsten update wieder
 
also bei der tastatur wurde z.b. geändert wenn man länger auf einem buchstaben drauf bleibt man dann wieder z.b. nach rechts gehn muss um ein ö zu schreiben vor dem update blieb man lange drauf und es war gleich das ö vorhanden.
Das war schon immer. Wenn du schnell nach oben ziehst beim O oder A dann kommt der Buchstabe mit den Umlauten... Ich habe das immer so gemacht, deswegen ist mir das nicht aufgefallen.
Was mich an der gesamten 4 er Firmware nervt sind iADS ..... Wollen wir wirklich ADS auf so kleinen Bildschirmen ?

Was meinst du, habe nichts bemerkt.

Damit es keinen lärm macht? Aber die aktuelle Lösung ist auch total daneben, da man über den Lautstärkeregler, den Schalter einfach umgehen kann.

Das Stummschalten hat bei mir nicht funktioniert aber ich beachte das Ding so wenig, dass ich dem ganezn keine Aufmerksamkeit geschenkt habe...


Aber hier mal was ganz anderes...

Ich habe grad das iPad zu Seite gelegt nach einbisschen Surfen und dann wieder in die Hand genommen um wieder was im Netz zu schauen. Keine Reaktion auf Knopfdruck. Dan den oberne KNopf gedrückt. Wieder keine Reaktion. An Strom gebracht, kein MUCKS!!! Ich denke, ich muss es in den Store bringen??! Das Ding scheint tot, einfach so...
Ich glaube die Geräte im Haus verschwören sich gegen mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drücke mal Home + Power etwas länger.

Und der Stummschalter funktioniert schon, eben so wie er soll ;)
 
Es hat sich was getan. Ich muss aber wieder herstellen. Super meine ganze Ordnung ist wieder futsch GRRRRR, von wegen stabil und so... Da läuft mein Windows weitaus stabiler als das Scheiß iOS!!! Immer Abstürze bei den Programm und jetzt auch noch das...

Und der Stummschalter funktioniert schon, eben so wie er soll
Das YouTube Video lief in der selben Laustärke weiter. Wenn das der Sinn des Wegfalls der Sperrtaste war, bitte ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

Der sagt nun, wiederherstellen und es würde die neuste Software installiert und alles gelöscht... Ich dachte er intsalliert meine Sicherung neu. Verdammt nochmal, was soll der schEiß!w
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh