iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Bei mir dauert es ewig und ich habe nicht so viele Sachen. Ob es an meinem USB Anschluss liegt? Wie teste icheigentlich sowas? Ich habe das Dingen nun hinten an den PC angeschlossen und es kam auf einmal eine Meldung, der USB Anschluss könnte noch schneller sein, obwohl es dieses Mal viel zackiger ging... Naja..8

Ich hab es am Macbook dran und da wird nichts gemeckert :)
Wieviele Geräte hast du angeschlossen? Das iPad zieht ordentlich Saft, da kann das wohl mal vorkommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es am Macbook dran und da wird nichts gemeckert
Wieviele Geräte hast du angeschlossen? Das iPad zieht ordentlich Saft, da kann das wohl mal vorkommen.
Hinten, weiss ich nicht. Einige. Hab das blind angeschlossen, weil mein PC so blöd steht und vorne scheint irgendwie von grundauf lahm...

Das Scheiß Ding will nun die Fotos in JPG und Raw (im Unterordner) syncen... Ich kann dem nicht beibrngen, die Raws bzw. die JPGs zu lassen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:52 ----------

Achja, meine Musik hat er nicht wieder drauf gemacht,...
 
...sagt mal Jungs, hat einer von euch eine Erklärung dafür, dass auf einmal der Button für die Auswahl von AirPlay(Airtunes?) nicht mehr vorhanden ist?

Ich kann mich daran erinnern einmal Musik mit dem iPad über die Airport-Express abgespielt zu haben, nur anscheinend ist der Button nun komplett verschwunden - hab ich irgendwas übersehen oder falsch eingestellt?

iPad ist weder jailbroken, noch stummgeschaltet und auch mit dem hiesigen WLAN verbunden - ich bin mit meinem Latein am Ende.

Wäre über den ein oder anderen Tipp dankbar :wink:

...selfquotes sind nicht so das Wahre, aber hat dazu niemand eine Idee ?
 
Der AirPlay Button sieht etwas anders aus als der alte von AirTunes, sollte aber noch immer vorhanden sein.
 
Airplay macht schon Laune muss ich sagen... funzt bei mir sowohl mit iPad als auch mit iPhone 4 einwandfrei :)
Den neuen Button hingegen find ich etwas... klobig^^ ... und die Remote-App ist für mich jetzt total sinnfrei geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg gerade eins zu kaufen... würde es hauptsächlich zum Fotos zeigen, Mail, Kalender und Surfen benutzen.

Gibt im Apple Store übrigens heute 41€ Rabatt drauf, hab nur leider keine Kreditkarte... und Überweisung dauert mir glaub ich zu lange.
 
Ich überleg gerade eins zu kaufen... würde es hauptsächlich zum Fotos zeigen, Mail, Kalender und Surfen benutzen.

Gibt im Apple Store übrigens heute 41€ Rabatt drauf, hab nur leider keine Kreditkarte... und Überweisung dauert mir glaub ich zu lange.

für genau diese dinge nutze ich es auch (abgesehen vom fotos zeigen) und wenn du damit leben kannst, dass es kein Flash gibt, ist es ein spitzengerät. (preis-leistung mal außen vor)
 
Nein Flash ist eigentlich nicht so wichtig, Youtube läuft ja...
 
Dafür ist es gemacht und ehrlichgesagt vermiss ich Flash garnicht so schwer, wie anfangs gedacht :)

Ich finds gut. Seit dem ich das iPad hab benutz ich meinen Laptop kaum noch. Höchstens um lange Texte zu schreiben und für Backups der Apple Geräte.

Wer den Screen-Location-Lock wieder auf dem Schalter haben will:

NoMute reclaims iPad orientation lock in iOS 4.2, but only if you jailbreak -- Engadget

Das war ja sowas von klar das in Cydia dafür früher oder später etwas bereit steht. Werd ich ausprobieren wenn ich zuhaus bin. Gesetz dem Fall mein iPad wacht wieder auf aus seinem Dornröschenschlaf :/
 
Also mein iPad ist aus dem standby erfolgreich aufgewacht ;)


Ps Rotation Lock funktioniert wie gewünscht !
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS 4.2.1 unterstützt immer noch kein IMAP IDLE.
Aber dafür ist das Multitasking zwar schlecht gelöst, aber durchaus praktisch.
 
Was ist denn IMAP Idle?
 
Weiß einer was im iTunes die Apps heißen, bei denen man nicht das Symbol sondern nut ein garu hinterlegtes A sieht??

Diese wurden übriges nicht wiederhergestellt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:32 ----------

Herausgefunden: im App Menü steht, App konnte nicht gefunden werden... So ein Mist wieder. Bin ich dafür verantwortlich dass er alle Apps anständig sichert und wiederherstellt?! Naja... Qialität zahlt sich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Ich habe schon einen mobilen Datentarif für meinen Laptop... braucht man für das iPad einen speziellen Datentarif oder geht da jeder?
Es gibt ja auch Anleitungen, um SIM Karten zu mikro SIM kleinerzuschneiden, funktioniert das beim iPad?
 
theoretisch gehen -> ja
erlaubt -> musst du in deinen vertragsbedingungen gucken
zuschneiden -> geht
 
Kann ich nur bestätigen. Ich nutze auch ein zurecht geschnittene SIM. Wenn der Netzanbieter nicht liefern kann, was soll man da machen?
Jedoch bleibt die Karte bei mir im iPad. Die geschnittene SIM lässt sich nicht besonders komfortabel einsetzen.

Gruss klasse
 
Kann ich nur bestätigen. Ich nutze auch ein zurecht geschnittene SIM. Wenn der Netzanbieter nicht liefern kann, was soll man da machen?
Jedoch bleibt die Karte bei mir im iPad. Die geschnittene SIM lässt sich nicht besonders komfortabel einsetzen.

Gruss klasse

Dafür gibt es ja sowas wie Micro-Sim auf Sim Adapter um sie wieder in normale Sim-Schächte zu bekommen - oder meintest du unkomfortabel ins ipad einsetzen? :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat problemlos geklappt. Kann jemand einen guten Browser empfehlen? Im Moment verwende ich Mercury, gefällt mir schon sehr gut, besser als Safari. Gibts noch andere Tipps?
 
Ich meinte das iPad, bezieht sich aber auch auf den microsimadapter.
Eine Maschine stanzt eben doch genauer, als man es mit eine Schere hinbekommt.

Gruß klasse
 
Kann man gekaufte und gelöschte Sachen nich nochmal laden? Dachte das würde registriert und man könnte sich das dann öfters runterladen. Hab nämlich ein Game mal gelöscht und würde es aber gern weiterhin spielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh