iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Dienstag ist ja der 16.11 :) schade eigentlich, am Wochenende hätte ich Zeit, iPhone und iPad in Ruhe fertig zu machen.

Hat wer eigentlich ne gute App um direkt in PDFs mitzuschreiben?! Wäre in den Vorlesungen praktisch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt "It's done, when it's done." ;)

Warum schwören eigentlich so viele auf diese FritzBoxen? Immer, wenn ich was von WLAN-Problemen lese, sind die daran beteiligt..

Was PDFs angeht, finde ich es auch sehr schade, dass die iBooks App bisher nur die ganzseitigen Lesezeichen, nicht aber Notizen und Markierungen unterstützt. Ich hoffe da kommt noch etwas. Und dann bitte gleich noch iBooks for Mac (vielleicht mit dem Mac App Store in ein paar Wochen?), damit man seine gesyncten Notizen etc. in ePubs auch auf dem Mac einsehen und bearbeiten kann statt wie bisher nur auf dem iPad und dem iPhone.. In GoodReader kann man zwar Markierungen und Notizen machen, aber die App hakt bei großen PDFs schon ziemlich und besonders hübsch gemacht ist das ganze auch nicht. iAnnotate hatte ich früher mal auf dem iPod und es war ein absoluter Graus, kein Stück zu gebrauchen, die iPad Version habe ich daher bisher noch nicht ausprobiert, aber vielleicht taugt sie ja doch etwas?!
 
iTunes 10.1 mit AirPlay etc. ist da – iOS 4.2 lässt weiter auf sich warten. Aber vielleicht kommt es ja doch schon heute und nicht erst nächste Woche.
 
Neue iPad 4.2 GoldMaster 8C134b ist raus. Soll wohl das Wifi Problem lösen.
 
Mal sehen ob damit das WLAN-Problem gelöst ist.

Für den Release von iOS 4.2 ist übrigens der 24. November auch noch im Gespräch.
 
Jo leider :-[

The iOS 4.2 software update had been expected today, but Apple has delayed it release until Nov 24, a reliable source has told the Telegraph.Apple has refused to comment on the speculation, stating only that it had said the software update would be released in November. But a source that works closely with Apple said that the company had shelved its original plan to release the software update today, and had instead pushed back the launch until later this month.
 
Wie könnte man das Ipad ins Auto einbauen? Ich hab gehört die Lösung von Brodit.de ist relativ gut.
:: BRODIT ::

Oder funktioniert auch das hier?
iPad Butler Flex-Halter | arktis.de

Ich brauche ne Ipad Halterung für nen VW Polo von 2002, die ich vorne ans Lüftungsgitter befestigen kann, damit ich über dem Radio und noch unter der Windschutzscheibe quasi das Ipad als Navigationsgerät nutzen könnte.

Welche Lösung ist die beste?
 
so leute ich hab mir jetzt wieder ein ipad bestellt und wollte mal nachfragen wie das ipad so mit multitasking usw. läuft? läuft alles flüssig oder gibs probleme, hab von nem wlan problem gelesen?
 
Noch ist die 4.2 nicht draußen, also wird man dir sehr wenig zu Mutlitasking sagen können. Es läuft halt so, wie iOS auf dem iPhone, so viel kann ich dir sagen.

Die WLAN-Probleme hatte das iPad mit dem ersten GM von iOS 4.2, die zweite Version scheint da Verbesserungen zu haben. Allerdings treten die Probleme auch nur bei spezifischen WLAN-Routern und nicht grundsätzlich auf.
 
Wie könnte man das Ipad ins Auto einbauen? Ich hab gehört die Lösung von Brodit.de ist relativ gut.
:: BRODIT ::

Oder funktioniert auch das hier?
iPad Butler Flex-Halter*| arktis.de

Ich brauche ne Ipad Halterung für nen VW Polo von 2002, die ich vorne ans Lüftungsgitter befestigen kann, damit ich über dem Radio und noch unter der Windschutzscheibe quasi das Ipad als Navigationsgerät nutzen könnte.

Welche Lösung ist die beste?


ich hab so ne Brodit-Halterung fürs iPhone... ich kann dir versichern, dass dieses Ding das iPad garantiert nicht tragen wird... bei der ersten Bodenwelle reissts dir das iPad mitsamt Halterung und dem gesamten Lüftungsmodul runter ;)
 
Mhh danke für die Informationen, den Krempel lassen wir dann also weg :) Entweder ich muss mir selbst was zusammenbauen, oder ich kauf mir ne Halterung für die Montage am Lüftungsgitter, oder ich kauf mir en Navigon 70 ^^
 
Ja wird endlich Zeit. ICQ Facebook etc laufen lassen und nebenbei Surfen etc. Langsam nervt es mich tierisch an. Mein Iphone 4 Akku ist fast jeden Abend leer weil ich Facebook etc, drüber laufen lasse. Ipad wäre da perfekt für geeignet.
 
Mein iPad liegt zu Hause, die 750MB habe ich unter Mittag mit meiner Leitung nicht geschafft und ohne 3G blöd :)
 
Wie habt ihr das Problem mit dem zu kurzen ladekabel gelöst? Kann man da eine beliebige USB Verlängerung nehmen und über welche Länge maximal? Gehen auch 2-5 Meter? Oder muss man da auf das spezielle verlängerungsladekabel von Apple setzten?
 
stinknormales Verlängerungskabel... bis 5m Gesamtlänge
 
kk thx, bestelle ich mir dann bei ebay.

nochmal mit der sicherung. habt ihr das problem, dass es zu lange dauert bei ca. 5gb oder so? bei mir würde eine komplette sicherung stunden gehen.
 
Gibt es eine App. alá Air Video nur für Fotos ?

Hab alle Fotos auf meinem Rechner und mochte via Wi-Fi darauf zugreifen und am iPad anschauen.

Finde aber irgendwie nichts
 
Gibt es eine App. alá Air Video nur für Fotos ?

Hab alle Fotos auf meinem Rechner und mochte via Wi-Fi darauf zugreifen und am iPad anschauen.

Finde aber irgendwie nichts

Dasda sollte deinen Wünschen entsprechen ;)
 
kk thx, bestelle ich mir dann bei ebay.

nochmal mit der sicherung. habt ihr das problem, dass es zu lange dauert bei ca. 5gb oder so? bei mir würde eine komplette sicherung stunden gehen.

Ja dauert manchmal ewig. Zieh dann das Kabel kurz ab und stecks wieder an, danach gehts wieder.
 
Frage:

Funktioniert Air Play nur mit Medien die auf dem Ipad drauf sind oder kann man mit dem Ipad auch auf nen Itunes Server im Home Lan zu greifen und musik von dort abspielen.
Ich hab zwar auch schon was von nem Squeezebox gehört das soll so ähnlich sein wie das Airplay

Ich hab zwar selber noch kein Ipad aber das wäre ein Grund so ein Teil zu kaufen.
ich suche etwas womit ich durch meine Mp3´s navigieren kann ohne das ich einen rechner oder fernseher anmachen muss.
 
Okay, hab wieder mal Scheiße gebut... Habe das Backup verschlüsselt und das Passwort vergessen. PW Knacken ist sinnlos. Was mache ich nun?

Habe das alte Backup gelöscht... Das Häckchen mit "Verschlüsseln" bekomme ich aber einfach nicht raus.

Welche Möglichkeiten tun sich da auf? Verstehe auch nicht, warum ich das Häckchen nicht rausmachen kann. Es sollte ja auch nur mein backup löschen und nicht meine Backfunktion... Sowas dummes auch.
 
... kann mir bitte jmd. sagen, wie man den Drucker einrichtet? Irgendwie find ich nichts.

Danke!

PS: Anscheinend muss man den Drucker nicht einrichten. Jedoch findet das iPad den Drucker nicht. Es handelt sich um das Modell B110a, was unterstützt wird. Hat jmd. eine Idee? Ich öffne ne E-Mail, tippe auf Drucken, dann auf Drucker auswählen und der findet einfach nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh