iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja so ähnlich habe ich es mir ja auch gedacht, mein server steht im keller, eine Airport hängt an der Anlage um mucke von Iphone auf die Anlage direkt zu spielen und auf meinen HTPC ist auch Itunes drauf. So kann ich direkt alles abspielen via remote oder airplay.

nur die verwaltung von musik ist für mich im moment noch eine katastrophe, irgendwie habe ich den dreh noch nicht raus, wie ich meine 180 gb Musik verwalten kann. ich müsste ja jeden Ordner einzeln in Itunes ziehn und daraus eine Compilation machen, damit es ein Album ist. Außerdem müsste ich meine ganze Musik richtig taggen, oh ha das kann ja dann dauern.

ich glaube aber, ich warte erstmal auf das Ipad 3, die Auflösung ist doch ein wenig gering.

Gruß
 
Woran merkst du das die Auflösung des iPad zu gering ist ?
 
Welche Zeitung lest ihr auf dem iPad? Welche taugt besonders? Es geht mir nun weniger um Inhalt (Bild muss allerdings nicht sein), als mehr um die Handhabung. Ob es NZZ, FAZ oder die Süddeutsche wird wäre mir beispielsweise nicht so wichtig.
 
Welche Zeitung lest ihr auf dem iPad? Welche taugt besonders? Es geht mir nun weniger um Inhalt (Bild muss allerdings nicht sein), als mehr um die Handhabung. Ob es NZZ, FAZ oder die Süddeutsche wird wäre mir beispielsweise nicht so wichtig.

Also ich lese jetzt im Testzeitraum die FAZ und kann mich eigentlich damit anfreunden. Was allerdings nicht geht ist der hohe Preis. Da schlagen sie einfach so richtig zu und für eine tägliche Zeitung ist mir das auf Dauer zu teuer. So lange da also nicht was vernünftiges kommt (The Daily will in den USA für die Woche nur 79 Cent), werde ich weiterhin bei den Online-Angeboten bleiben.
 
Ich hab jetzt endlich auch mein iPad 2 bekommen, bis jetzt bin ich begeistert. Eine Frage hätte ich aber, welche Schutzfolien benutzt ihr so? Hab keine Ahnung, welche ich nehmen soll.
 
Es stört vor allem die niedrige DPI Zahl, das merkt man bei Texten usw schon extrem- selbst wenn man kein iphone4 zum direkten Vergleich hat. Zudem nervt mich auch das Backlight Bleeding ein wenig. Aber versteht mich nict falsch, es ist noch immer wesentlich besser als viele andere Produkte.

Ich lese nachrichten über safari auf der faz Seite. Die faz Tageszeitung ist mir einfach zu umfangreich, ansonsten ist sie auch sehr gut gemacht.

Gibt es denn auch Schutzfolien die das Display entspiegeln und ihm gleichzeitig nicht merklich schärfe nehmen? Denn das stört ganz schön... in der freien Natur bei Sonne ist es quasi unbenutzbar.
 
Also was mir nun nach einer Woche iPad 2 Nutzung extrem aufgefallen ist, ist dass das neue Display von der Bedienung und der Haptik wesentlich besser bedienbar ist. Der Finger rutsch leichter über das Display und es fühlt sich sehr viel angenehmer an.

Beim alten iPad musste ich das Display nach'm putzen erstmal "einfetten" ;) bis es wieder rutschte. Das Neue rutscht immer und scheint auch nicht so schnell dreckig zu werden.

Mein Kumpel der auch iPad 1 & 2 hatte, hat mir das auch bestätigt.
 
Also was mir nun nach einer Woche iPad 2 Nutzung extrem aufgefallen ist, ist dass das neue Display von der Bedienung und der Haptik wesentlich besser bedienbar ist. Der Finger rutsch leichter über das Display und es fühlt sich sehr viel angenehmer an.

Beim alten iPad musste ich das Display nach'm putzen erstmal "einfetten" ;) bis es wieder rutschte. Das Neue rutscht immer und scheint auch nicht so schnell dreckig zu werden.

Mein Kumpel der auch iPad 1 & 2 hatte, hat mir das auch bestätigt.

kann ich auch bestätigen. habe zur zeit auch beide generationen zu hause. was aber noch geiler ist, das ding liegt sowas von gut in der hand. unglaublich auch, wieviel die haptik das nur geringfügig reduzierte gewicht beeinflußt.
 
also ich habs gemerkt, wenn ich teamviewer benutzte, es gibt wohl noch eine andere App die besser für Remote ist.
YouTube - Cloud Connect Pro: iPad Finder App
ab minute 1:30

ich werde mal abwarten, ich habe es erstmal zurückgeschickt wegen den gelben flecken, werde wohl doch noch eins direkt über Apple ordern, wenn ich mich überwunden habe.
 
Also was mir nun nach einer Woche iPad 2 Nutzung extrem aufgefallen ist, ist dass das neue Display von der Bedienung und der Haptik wesentlich besser bedienbar ist. Der Finger rutsch leichter über das Display und es fühlt sich sehr viel angenehmer an.

Beim alten iPad musste ich das Display nach'm putzen erstmal "einfetten" ;) bis es wieder rutschte. Das Neue rutscht immer und scheint auch nicht so schnell dreckig zu werden.

Mein Kumpel der auch iPad 1 & 2 hatte, hat mir das auch bestätigt.

Ich hab das 1er und keine Probleme nach dem Putzen, mit was hast du das versucht?

Ich hab heute beim Kollegen das Xoom angeschaut, naja, es ist halt kein Ipad :d

Ruckelig, Ton scheisse, Haptik kommt nicht ran, design sowieso nicht...

Was ich besser finde: Android, Flash, Anschlüsse, Micro SD...
 
Ich habe eben bemerkt, dass ich eine schöne Schramme im Display habe!-.-
An dieser Stelle sieht das Bild dann auch komisch aus. Bekommt man das irgendwie mit einer Folie oder so weg?:(

Felix
 
Ich gestehe ich liebäugle gerade auch mit nem ipad2.

Wenn ich jetzt nen Video (avi/mkv in h264) von meinem Linux Fileserver drauf anschauen möchte, was much den aufm server und auf ipad installiern?

Ähnlich für Fotos, die liegen bei mir auch alle dort.
 
Air Video, dann konvertiert dein Server die Videos live oder m vorraus um sie auf dem ipad darstellen zu können. Klappt ziemlich gut wie ich finde.
 
iTunes brauchst du auf jeden Fall. Welche Files das iPad nativ abspielt kann ich grade nicht sagen .
 
Ich glaube nicht, dass man für Air Video itunes benötigt...
 
Ist das eigentlich normal, dass mir der iCab auf meinem ipad 1 schon nach wenigen Minuten Surfen eine Speicherwarnung anzeigt? Da werden wohl die 256 MByte Speicher knapp? Sobald ich mehr als 2 oder 3 Tabs geöffnet habe, erscheint diese Speicherwarnung.
 
Hallo,

will mir n iPad 2 kaufen und habe 2 Fragen:

1. Kann ich das iPad auch benutzen ohne es beim ersten Start an den PC anzuschließen (meiner is grad zerlegt)

2. Falls erstens nicht geht, kann ich das iPad an mehren PC´s synchronisieren oder ist es so wie beim iPhone, dass man es nur an einem machen kann?

Danke
Micha
 
iTunes brauchst du auf jeden Fall. Welche Files das iPad nativ abspielt kann ich grade nicht sagen .
Falsch ;)

Ich würde auch AirVideo benutzen, die Serverkomponente auf dem Fileserver installieren und glücklich werden. Die Installation auf Linux ist ein bisschen gefrickel, aber läuft.
Bei entsprechender Internetanbindung auch Zugriff aus dem WAN.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

1. Kann ich das iPad auch benutzen ohne es beim ersten Start an den PC anzuschließen (meiner is grad zerlegt)

2. Falls erstens nicht geht, kann ich das iPad an mehren PC´s synchronisieren oder ist es so wie beim iPhone, dass man es nur an einem machen kann?

1.) Nein, Aktivierung wie beim iPhone nötig
2.) Leider auch wie beim iPhone
 
Ich hab nur ne kurze Frage, da ich im Internet gegenteilige Meinungen lese.

Kann ich ein iPad 2 WiFi + 3G, auch erstmal ohne SIM-Karte nutzen, oder muss zwingend eine Sim eingelegt sein um das iPad 2 nutzen zu können...
 
Kannst es ohne SIM betreiben, bekommst am Anfang nur nen kurzen Hinweis, dass keine SIM einelegt ist und das wars auch schon.
 
Ich würde auch AirVideo benutzen, die Serverkomponente auf dem Fileserver installieren und glücklich werden. Die Installation auf Linux ist ein bisschen gefrickel, aber läuft.
Bei entsprechender Internetanbindung auch Zugriff aus dem WAN

Die Anleitung hab ich schon mal, sieht machbar aus. Negativ ist nur das es wohl noch alpha ist und auf den ersten blick nicht so viel Einstellungsmöglichkeiten hat.

Wenn ich was zum gucken für unterwegs mitnehmen will, muss ich das Video vorher erstmal reencoden, damit das ipad das abspielen kann und es dann auf das Ipad kopieren? Und wie kann ich das machen? Geht das nur über iTunes? Gibts nen WiFi-Sync?

Mir ist eben noch ein Beispiel für arbeiten mit dem ipad eingefallen.
Wenn ich aufm Rechner ne PDF (oder z.b. ne Grafik/Chart/..) hab, die ich eben meinem Kollegen zeigen will.
Wie krieg ich das am einfachsten auf ipad?
Ich kenne vom Android-Telefon das Chrome 2 Phone. Ein klick und auf'm Telefon wird die Webseite/Karte geöffnet.
Gibts sowas ähnliches fürs iPad?
Dropbox-App gibt es ja, aber die kann so wie es aussieht nur manuell Herrunterladen und nicht automatischen Syncen oder?
 
Die Anleitung hab ich schon mal, sieht machbar aus. Negativ ist nur das es wohl noch alpha ist und auf den ersten blick nicht so viel Einstellungsmöglichkeiten hat.

Wenn ich was zum gucken für unterwegs mitnehmen will, muss ich das Video vorher erstmal reencoden, damit das ipad das abspielen kann und es dann auf das Ipad kopieren? Und wie kann ich das machen? Geht das nur über iTunes? Gibts nen WiFi-Sync?

Mir ist eben noch ein Beispiel für arbeiten mit dem ipad eingefallen.
Wenn ich aufm Rechner ne PDF (oder z.b. ne Grafik/Chart/..) hab, die ich eben meinem Kollegen zeigen will.
Wie krieg ich das am einfachsten auf ipad?
Ich kenne vom Android-Telefon das Chrome 2 Phone. Ein klick und auf'm Telefon wird die Webseite/Karte geöffnet.
Gibts sowas ähnliches fürs iPad?
Dropbox-App gibt es ja, aber die kann so wie es aussieht nur manuell Herrunterladen und nicht automatischen Syncen oder?
Das Aufspielen von Videos geht nur über iTunes, diese können in die Mediathek aufgenommen und dann gesynct werden. Die Formate dafür müsste man sich mal raussuchen. WiFi-Sync gibt es nicht.
Die Dropbox-APP stellt nur eine Liste der Inhalte deiner Dropbox dar. Einzelne Dateien kannst du als "Favorit" markieren, diese werden dann offline gespeichert.
Die Dokumente kannst du auch über die normale Sync-Funktion aufs iPad bekommen.

Gruß
 
Das iPad 2 ist dann kein fehlerfreies Produkt - Garantie hin oder her. Ich würde es tauschen.
 
Das iPad 2 ist dann kein fehlerfreies Produkt - Garantie hin oder her. Ich würde es tauschen.

Seh ich ja eigentlich genau so.

ps: kann ich, egal wo das ipad gekauft wurde, nen antrag direkt bei apple stellen, oder muss ich unbedingt beim jeweiligen versandshop reklamieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh