iPhone 3GS Jailbreak - Released

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs hinbekommen: einfach den Haken bei "Musik und Videos individuell verwalten" machen und schon kann ich alles mit Sharepod verwalten. :)

Kann mir mal jemand verraten wie ich beim blackra1n die Push Funktion wieder nutzen kann?

Reicht es wenn ich das Iphone erst aktiviere mit ner T-Mobile Karte und dann Jailbrake?

^^ funzt nicht :(

Iphone 3GS 3.1.2

Er installiert zwar und setzt mir auch alles zurück aber es tut sich nichts.

bei mir hat die pushfunktion nach blackrain immernoch wunderbar funktioniert ...

hast du sie evtl ausversehen in den einstellungen ausgeschaltet ?

wenn du keine loesung findest einfach nochmal bei 0 beginnen, wirkt oft wunder ...

Hab es schon 4 mal aufgesetzt. Push kann so ohne weiteres nicht funktionieren wenn man das Tel nicht mit einer T-Mobile Karte aktiviert.

Darum fragte ich ja welche Schritte ich machen soll, da Blackra1n das Phone ja auch aktiviert.

Ich dachte jetzt , Neu machen - mit T-Mobile aktivieren dann erst Blackra1n drauf, wollte nur wissen ob das geht.

Ich möchte mal noch etwas loswerden zum Thema "Neues Bootrom" und Jailbreak. Der Jailbreak ist nach einem Akku leer werden oder ausschalten nicht weg. Genauso wenig sind eure Programm weg. Das iPhone kann lediglich ohne ein USB Init Kommando nicht mehr starten. Deswegen muss man das iPhone zum neu starten kurz per USB an einem PC verbinden. Ein Ladegerät reicht hier leider nicht aus. Weil da schon mehr als nur 5V kommen muss :-)

mach es mal so:

*)wiederherstellen per itunes auf neueste firmware.
*)dann deine einstellungen wiederherstellen lassen.
*)sobald er mit dem "synchronisieren" beginng, brichst du das am handy per slider ab.
*)jetzt machst du den jailbreak und installierst cydia usw.
*)jetzt synchronisierst du das iphone.

Wieso mit iTunes auf neuste Firmware wiederherstellen?
Reicht nicht ein Update auf die neuste Firmware, denn dann ist es doch genau so weit wie mit einem Wiederherstellen der neusten Firmware

Ich möchte mal noch etwas loswerden zum Thema "Neues Bootrom" und Jailbreak. Der Jailbreak ist nach einem Akku leer werden oder ausschalten nicht weg. Genauso wenig sind eure Programm weg. Das iPhone kann lediglich ohne ein USB Init Kommando nicht mehr starten. Deswegen muss man das iPhone zum neu starten kurz per USB an einem PC verbinden. Ein Ladegerät reicht hier leider nicht aus. Weil da schon mehr als nur 5V kommen muss :-)

Das wäre mir neu. Überall und auch hier wurde mir schon bestätigt, dass man sein Jailbreak iPhone sofern es den neuen Bootrom hat, mit blackra1n neustarten muss. Also ein erneutes jailbreaken nötig ist. Dabei gehen alle Daten von Cydia etc. verloren.

Kann jemand die Theorie von ITnetX bestätigen, dass man nur ein USB Kabel dran haben muss wenn man das iPhone neustartet?

Zu finden bei MacNotes

Die aktuellen Jailbreaker sollen auch auf den iPhones mit dem aktualisierten BootROM laufen. Geschlossen wurde dort die 24kpwn-Lücke, die bisher für die Jailbreaks mit ausgenutzt wurde. Zentral für den Jailbreak sei sie aber nicht, sondern sie erleichtere nur das Booten nach vollzogenem Jailbreak. Da diese Option nun wegfalle, bootet ein geknacktes iPhone mit dem neuen BootROM nicht mehr ohne Rechneranschluss: wer sein Jailbreak-3GS komplett abschaltet oder den Akku völlig entladen lässt, muss das Gerät zum Neustart an den Rechner hängen. Das die Angaben eines Devteam-Mitglieds gegenüber Wired.

Ein Szenario, dass die iPod Touch 3G-User bereits kennen – auch hier gibt es bislang nur den “Tethered Jailbreak“, der das Anschliessen des Geräts an den Rechner bei jedem kompletten Neustart notwendig macht. Mit ein wenig Glück bleibt es nicht bei diesem Szenario – neue Lücken werden sich hoffentlich finden, mit dem die Geräte auch dauerhaft “jailbroken” bleiben. Wie immer gibt es jedoch keine Termine.

dann hab ich das wo anders her gefischt ...

genau das heißt es...wenn du das Iphone neustartest fährt es im Wartungzustand wieder hoch, dann nochmal Blackra1n drüberbügeln und es startet ganz normal. Ist ne Sache von nichtmal ner Minute...

Also ich muss wohl revidieren . Einfach Kabel einstecken is nich. Man muss nochmal auf "Make it Rain" drücken. Weil das iPhone im Wartungszustand hochfährt. Was ich allerdings auch nicht weiter tragisch finde. Obwohl ich mir vorstellen kann das dies für einige das absolute "NoGo" ist ...

Ich hab zwar den Tethered Jailbreak aber bisher eigentlich noch keinen Anlass gehabt ( Lass mein Akku nie leer laufen ) um es zu testen. Fakt ist allerdings das der Jailbreak selbst bei mir am Mac nicht geklappt hat auffem Windows 7 dagegen schon.

Ich mein, was heisst tragisch?

Die ganzen Einstellungen und Programme aus Cydia sind halt weg aber die kann man vorher ja sichern mit Programmen die es bei Cydia gibt.

Momentan wird an einem untethered Jailbreak schon gearbeitet :)

Ich mein, was heisst tragisch?

Die ganzen Einstellungen und Programme aus Cydia sind halt weg aber die kann man vorher ja sichern mit Programmen die es bei Cydia gibt.

Momentan wird an einem untethered Jailbreak schon gearbeitet :)

Das stimmt so nicht. Ich habs jetzt eben extra probiert. Ich hab mein 3gs ausgeschaltet und neu gestartet. Es kommt der Typische Wartungszustand Bildschirm. Ich hab dann auf "Make it Rain" gedrückt und innerhalb von 30 Sekunden war das iPhone wieder gestartet. Alle einstellungen noch genauso wie gewohnt alle Apps ob nun Cydia oder Appstore noch so wie vor dem Ausschalten. Es wird wie schon oben gesagt einfach ein Boot-befehl benötigt. Mehr auch nicht.

Hallo zusammen,

ich will mein 3Gs nun auch jailbreaken. Habe das bei einem Bekannten gesehen und will es nun auch machen. Nur habe ich ein paar Fragen dazu..

Kann ich meine Daten (SMS, Email, Kontakte, etc..) wieder aufs iPhone übertragen nach dem break?
Wie übertrage ich dann wieder Musik auf das iPhone? Mit iTunes geht das ja nicht.
Wie mache ich ein BackUp, bevor ich es jailbreake?

Kann mir jemand kurz die Vorgehensweise beim Jailbreak und die nötigen Tools posten? Oder einen Link zu einer guten Seite sagen, wäre auch okay.

Bin bei solchen Sachen vorsichtig, deswegen meine lästigen Fragen..

Danke schonmal vorab :wink:

Das mit dem tethered Jailbreak kann ich bestätigen. Da geht überhaupt nichts verloren, das iPhone braucht nur eine "Starthilfe" in Form von blackra1n. ;)
Hab auch ein Phone mit neuem BootROM, und das mit dem tethered JB stört mich überhaupt nicht, da ich es sowieso nicht komplett ausschalte und aufhängen tut es sich auch nicht.

@xXRadioaktivXx
Vor dem Jailbreak: Das iPhone an den PC anstecken, iTunes öffnen, das iPhone links in der Leiste rechtsklicken und auf "Speichern" drücken. Dann hast du ein Backup und bist schon mal auf der sicheren Seite. ;)
Nachdem du mit dem Jailbreaken komplett fertig bist, einfach iTunes wieder öffnen, dann fragt er dich gleich ob du das Backup zurück spielen willst.

Mit iTunes geht das ja nicht.
Falsch. Du kannst auch nach einem JB das Gerät ganz normal per iTunes nutzen, synchronisieren und mit Musik bestücken!

Wie das Jailbreaken selber geht weißt du hoffentlich, gibt ja genug Anleitungen im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich frage mich als absoluter iPhone neuling gerade was genau das jailbreak nun eigentlich macht bzw alles freischaltet. Gehört habe ich schon viel aber aus mehr oder weniger vertrauenswürdigen Quellen.
Auch stellt sich mir die Farge nach der Notwendigkeit des Jailbreaks. Ich habe ein neues 3GS mit t-mobile Vertrag, einen MacBookPro und einen t-mobile web´n walk Stick. Gibt es einen Grund warum ich einen jailbreak durchführen sollte? Ein ehrliches Danke für sinnvolle Antworten :) und ein gutes neues Jahr.

Danke dir :wink: gibt schon einige Anleitungen, aber ich frage lieber hier nach...

Ich werde nun ein BackUp machen. Das mit iTunes ist gut, die Musik verwalten damit ist sehr komfortabel.

In der Anleitung steht, dass wenn ich es Ausschalte oder es ausgeht wenn der Akku leer, dass es dann im Wartungsmodus startet, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht, dass wenn ich es Ausschalte oder es ausgeht wenn der Akku leer, dass es dann im Wartungsmodus startet, stimmt das?
Wenn du eines der neueren Geräte mit dem neuen BootROM hast, dann ja. ;)
Das iPhone startet dann immer im Wartungsmodus, um es zu starten benötigst du blackra1n (ergo einen PC).

Gut, dann werde ich mal loslegen :d

Wenn er mich fragt, ob ich das BackUp zurück spielen will, muss ich okay klicken, dass meine Mails, Sms etc. wieder zurück sind, oder wie?

Ja, da kommt nach dem Zurücksetzen & Jailbreaken dann sowas, dass ein neues iPhone gefunden wurde.
Du hast dann die Wahl, ob es als neues iPhone konfiguriert werden soll, oder ob du ein vorhandenes Backup einspielen willst.

Soll man Rock oder Cydia installieren? Rock hat Backup Funktionen, steht dort..

Vorteile/Nachteile?

Soweit hat alles funktioniert. Danke nochmal :wink:

Habe nun Cydia installiert und es sind noch alle Daten da. Also Mails, Apps Sms etc.. ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun Cydia installiert und es sind noch alle Daten da. Also Mails, Apps Sms etc.. ist das normal?

Ja klar, es wurde doch nichts neu aufgesetzt oder wiederhergestellt. Du hast ja lediglich einen Jaibreak vorgenommen, dort geht nichts verloren.

Okay, dann passt das ja.

Der jailbreak hat funktioniert. Habe schon ein paar Apps installiert. :d

Danke nochmal :wink:

Heyho

Wie kann es eigentlich sein, dass der Blackra1n Jailbreak bei manchen Geräten ein tethered jailbreak und auf manchen wiederum nicht?!

jup, beim neuen Bootrom (ab KW40 2009) funktioniert bisher nur ein tethered Jailbreak.

Und ich hab natürlich solch ein Exemplar erwischt :heul:

Man kann nur hoffen, dass geohot bald Nachschub bietet.

Hi, kleines prob mit meinem Iphone 3GS 16GB, versuch das grad mit Blackrain zu jailbraken,
kommt aber nur bis zu dem screen (aufm iphone) -Kabel anstecken, blackrain steht "running" da..warte mitlerweile schon gute 10min, passiert aber nix weiter.
Firmware ist die neuste 3.1.2... musste jetz den sozusagen affengriff fürs iphone anwenden damits wieder angeht.
Liegt das vllt. an Win7 64? Laut youtube klicken die make it rain un nach ~30s ists fertig^^
Btw: wenn sowas hier nicht reingehört, bitte ignorieren und löschen;)

Hallo,
habe ein Problem mit dem Jailbreaken von meinem Iphone 3GS. Wenn ich den Blackra1n laufen lasse, funktioniert das wunderbar. Ich kann Cydia installieren und und und .. Wenn ich aber das Iphone ausschalte und wieder einschalte kommt immer dieses Logo mit dem Kabel und dem Ituneslogo.
Dann muss ich das Iphone immer wiederherstellen über Itunes und dann bin ich wieder am Anfang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh