iPhone 3GS Jailbreak - Released

Schon irgendwie... ich stecke bei der 3.1.3 fest. Die soll jailbreaked und unlocked werden. Ich schrecke aber irgendwie vor Sprit zurück, weil ich dann ja kein Pwnage Tool mehr verwenden kann in Zukunft.

Ah okay. So wie du 3.1.3 zurück gespielt hast installierst du einfach 3.1.2 und Jailbreakst m it Blackrain. Dann haste deinen jailbreak und solltest in der LAge sein eine gejailbreakte 4.0 aufzuspielen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe für 3.1.2 allem Anschein nach leider keine Keys auf dem Cydia Server... er sagt immer das die 3.1.2 nicht zurückgesichert werden kann.
 
Habe für 3.1.2 allem Anschein nach leider keine Keys auf dem Cydia Server... er sagt immer das die 3.1.2 nicht zurückgesichert werden kann.

Hmm das ist mies :S Dann geht dies leider noch net... Aber ich denke, dass es keine Probleme geben sollte wenn du vorübergehend Spirit nutzt um wenigstens eine 3.1.3 jailbroken zu haben. So fahre ich momentan ja auch :)

Wobei ich mich frage wieso man vorher einen Jailbreak braucht (ausschliesslich Spirit) um eine Jailbroken 4.0 zu installieren 0o. Das musste ich bei meinem alten 3GS nie machen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt mir wohl nur der Spirit im Moment.
Aber wenn ich irgendwann das iPhone via dem DFU Modus zurücksetze und eine andere FW aufspiele, ist der Spirit ja auch komplett weg, korrekt ?


Was nehme ich denn da jetzt zum unlocken ? ultrasn0w, blacksn0w oder keine Ahnung ?:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:11 ----------

Wobei ich mich frage wieso man vorher einen Jailbreak braucht (ausschliesslich Spirit) um eine Jailbroken 4.0 zu installieren 0o. Das musste ich bei meinem alten 3GS nie machen -.-

Genau DAS habe ich mich auch gefragt ...
 
Hi Leute,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Iphone 3GS 32GB welches einen Netlock hat. Ich versuche bereits seit Stunden einen Jailbreak aber nix klappt. Vorher habe ich das IOS von 3.1.3 auf 4.0 upgedatet. Ich benutze das Programm redsn0w 0.9.5b5-4 und habe mir auch ein Backup der Firmware heruntergeladen, aber immer wenn ich die Datei mit redsn0w öffne kommt eine Fehlermeldung. Firmware passt angeblich nicht oder so. Das hab ich zum Spass auch mal mit der Firmware 3.1.3 & 3.0.1 mal versucht aber immer dasselbe. Nun habe ich bei den Kollegen von dev-Team gelesen das meine bootrom für einen jailbreak eh zu neu ist. Das versteh ich ja noch, aber wieso öffnet redsn0w die Firmware ( offiziell ) nicht? Mein Iphone und redsn0w sind doch gar nicht miteinander verbunden. Oder mach ich was total verkehrt?

Ich hoffe ihr steigt durch diesen Text durch und könnt mir helfen :)
 
Bleibt mir wohl nur der Spirit im Moment.
Aber wenn ich irgendwann das iPhone via dem DFU Modus zurücksetze und eine andere FW aufspiele, ist der Spirit ja auch komplett weg, korrekt ?


Was nehme ich denn da jetzt zum unlocken ? ultrasn0w, blacksn0w oder keine Ahnung ?:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:11 ----------



Genau DAS habe ich mich auch gefragt ...

JA Spirit ist dann wieder weg :) Für nen Unlock müsstest du das neuste Ultrasn0w nutzen. Was ich mich aber frage ob es nicht noch nen anderen Jailbreak für ein 3GS mit 3.1.3 gibt ich habe gerade diese Seite gefunden bono01-live: Jailbreak / Unlock OS 3.1.3 beim iPhone 3GS anscheinend ja... Aber ich bin mich gerade noch am informieren und gebe dir dann bescheid :)




Hi Leute,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Iphone 3GS 32GB welches einen Netlock hat. Ich versuche bereits seit Stunden einen Jailbreak aber nix klappt. Vorher habe ich das IOS von 3.1.3 auf 4.0 upgedatet. Ich benutze das Programm redsn0w 0.9.5b5-4 und habe mir auch ein Backup der Firmware heruntergeladen, aber immer wenn ich die Datei mit redsn0w öffne kommt eine Fehlermeldung. Firmware passt angeblich nicht oder so. Das hab ich zum Spass auch mal mit der Firmware 3.1.3 & 3.0.1 mal versucht aber immer dasselbe. Nun habe ich bei den Kollegen von dev-Team gelesen das meine bootrom für einen jailbreak eh zu neu ist. Das versteh ich ja noch, aber wieso öffnet redsn0w die Firmware ( offiziell ) nicht? Mein Iphone und redsn0w sind doch gar nicht miteinander verbunden. Oder mach ich was total verkehrt?

Ich hoffe ihr steigt durch diesen Text durch und könnt mir helfen



Also redsnow ist für das 3G und due hast ein 3GS daher ist die Firmware nicht mit dem Programm kompatibel :) Ich gehe davon aus, dass dein iPhone nagel neu ist?
 
Was ich mich aber frage ob es nicht noch nen anderen Jailbreak für ein 3GS mit 3.1.3 gibt ich habe gerade diese Seite gefunden bono01-live: Jailbreak / Unlock OS 3.1.3 beim iPhone 3GS anscheinend ja...

Wieder unser altes Problem: " Das wichtigste zum Schluss. Euer iPhone / iPod touch muss schon über einen Jailbreak verfügen. Also wer die 3.1.2 drauf hat, muss darunter schon einen Jailbreak haben."

Und: Ich hab das aktuellste Baseband aus der 4.0er FW :(
 
Wieder unser altes Problem: " Das wichtigste zum Schluss. Euer iPhone / iPod touch muss schon über einen Jailbreak verfügen. Also wer die 3.1.2 drauf hat, muss darunter schon einen Jailbreak haben."

Und: Ich hab das aktuellste Baseband aus der 4.0er FW :(

Ah okay überlesen... Aber jetzt habe ich es auch in einem anderen Forum gelesen, leider gibt es für dich keinen Weg. Wie gesagt nutze solange 3.1.3 mit Jailbreak :)


Achso nur am Rande das mit dem BAseband ist egal denn momentan ist es möglich jedes iPhone mit jedem Baseband zu unlocken :)
 
@iEnemy

das Iphone ist 5 Wochen alt. Das das GS gar nicht mit redsn0w kompatibel ist wusste ich nicht. Dann heisst das für mich wohl abwarten und Tee trinken bis das dev-Team ein neues release rausbringt :(

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ( außer alte Firmware draufziehen )?

Das PwnageTool 4.01 läuft ja nur unter Mac
 
@iEnemy

das Iphone ist 5 Wochen alt. Das das GS gar nicht mit redsn0w kompatibel ist wusste ich nicht. Dann heisst das für mich wohl abwarten und Tee trinken bis das dev-Team ein neues release rausbringt :(

Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ( außer alte Firmware draufziehen )?

Das PwnageTool 4.01 läuft ja nur unter Mac

Also wenn das iPhone vorher gejailbreakt war und via Cydia SHSH für eine Firmware vor 4.0 gesichert wurde so kann man diese wieder aufspielen. Eine Anleitung hatte egal schon in einem seiner Posts. Bei 3.1.3 könntest du mit Spirit jailbreaken und bei 3.1.2 mit Blackrain, bei beiden dann auch unlocken :) Da dein iPhone definitiv den neuen Bootrom hat gibt es momentan sowieso keine Möglichkeit 4.0 mit Jailbreak zu installieren.

Die Programme um die anderen Firmwares zu jailbreaken laufen auch unter Windows :)

Und ich geh nun ma haia bubu machen guts Nächtle :)
 
kann ich da nicht eine offizielle 3.1.3 laden und dann aufs Iphone ziehen?
 
kann ich da nicht eine offizielle 3.1.3 laden und dann aufs Iphone ziehen?

Wenn man eine Firmware installiert nimmt iTunes Kontakt mit Apple Server auf und checkt, dass die aktuelle Firmware installiert wird. Nimmt man ne andere so wird das nicht gehen. Daher muss man vorher diesen File per Cydia gesichert haben. Dann lässt man das ganz über einen anderen Server laufen damit man die alte Firmware aufspielen kann. Also nein geht nicht so einfach
 
...kleine Info für alle, denen sich momentan keine Möglichkeit bietet, das iPhone zu JB/unlocken - laut Auskunft bei T-Mobile sind auch Prepaid-Karten von T-Mobile möglich, diese kosten online nur 10 Euro (wobei auch 10 Euro Guthaben drauf sind), die Entgelte sind auch O.K., von daher, zumindest übergangsweise, vielleicht eine Option.

PS: Man kann auch seine Nr. mitnehmen, wenn der Vertrag ausläuft...

PPS: Laut einem anderen T-Mobile-Mitarbeiter soll es wohl Firmen geben, die das iPhone freischalten können (geht bei T ja erst nach 2 Jahren) - leider hab ich da keine Seriöse Quelle gefunden, ich denke jeder Geplagte wäre durchaus bereit, da etwas zu bezahlen wenn er zumindest telefonieren könnte... :d
 
kann man mit Spirit ein T-Mobile gelocktes iPhone 3GS mit 3.1.3 FW, Bootloader 359.3.2 und Baseband 5.12.1 jailbreaken und dann unlocken?
Bei spiritjb.com steht ja, dass es kein Unlock sei und man mit dem 3GS aktuell noch keine Möglichkeit hat :/
Ich habs bis jetzt so verstanden, sofern es mit meinem iPhone überhaupt möglich ist:

1. jailbreak
2. über cydia unlocken (z.b. ultrasn0w etc.)
3. reboot

Danke für eure Hilfe :)
 
Du hast es erfasst mit Spirit jailbreaken. Dann über Cydia Ultrasn0w hinzufügen und laden. Bam geunlocked. Spaß haben :)
 
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage:

Wieso steht dann überall, dass das 3GS mit dem Bootrom 359.3.2 noch nicht freigeschaltet werden kann oder handelt es sich hier um alte Informationen?
Was passiert im schlimmsten Fall, wenn etwas mit Spirit schief geht?

Danke :)
 
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage:

Wieso steht dann überall, dass das 3GS mit dem Bootrom 359.3.2 noch nicht freigeschaltet werden kann oder handelt es sich hier um alte Informationen?
Was passiert im schlimmsten Fall, wenn etwas mit Spirit schief geht?

Danke :)

Wenn dann sind das alte Infos du musst auch oft darauf achten um welche Firmware es geht. 4.0 geht noch kein Stück beim 3GS mit neuem bootrom. Ich kann dir sagen ich habe auch ein 3GS mit neuem Bootrom und 3.1.3 und Spirit gejailbreakt. Da kann nichts schief gehen. Softwaremäßig isset nicht einfach ein iPhone zu schrotten.
 
gut wenn man ein nostalgisches 3G hat wie ich :d ... gerade gejailbreaked... dauerte heisse 10min^^... Multitasking is ja schon was feines :banana:
 
die Anfänge der modernen Telefonie? :d
 
Also ich habe vorhin mit Spirit einen JB versucht. Die Spirit Software hat auch Successful gemeldet und dann hat das iPhone neugestartet. Leider ist es jedoch irgendwie hängen geblieben und nun hab ich das Problem, dass beim "Widerherstellen" sich die 4.0 FW installieren würde... Damit wäre ein nachträglicher JB und Unlock noch schwieriger, wenn nich sogar unmöglich?

Jemand ne Idee was ich beim Spirit JB falsch gemacht haben könnte? iPhone befindet sich gerade im DFÜ Mode und ich hoffe, dass ich die originale 3.1.3 wieder installieren kann.
 
Ja, das habe ich auch schon erfahren. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als auf 4.0 "Wiederherzustellen" -_-
 
Prinzipiell haste da auch nichts falsch gemacht. Eigentlich isses nur anstecken, Spirit öffnen, auf den Button klicken. Dann rebootet das iPhone und es sollte ein buntes Bild mit nem Ladebalken erscheinen. Anschließend startet es ganz normal und läuft.

Keine ahnung, was da falsch gelaufen ist.
 
Also ich habe vorhin mit Spirit einen JB versucht. Die Spirit Software hat auch Successful gemeldet und dann hat das iPhone neugestartet. Leider ist es jedoch irgendwie hängen geblieben und nun hab ich das Problem, dass beim "Widerherstellen" sich die 4.0 FW installieren würde... Damit wäre ein nachträglicher JB und Unlock noch schwieriger, wenn nich sogar unmöglich?

Jemand ne Idee was ich beim Spirit JB falsch gemacht haben könnte? iPhone befindet sich gerade im DFÜ Mode und ich hoffe, dass ich die originale 3.1.3 wieder installieren kann.

Und wenn du einfach mal aus dem DFU rausgehst? Was passiert dann?
 
Nichts ist passiert. Immer nur das Apfel Logo gesehen :(
und dann war Ende.
 
Wenn man eine Firmware installiert nimmt iTunes Kontakt mit Apple Server auf und checkt, dass die aktuelle Firmware installiert wird. Nimmt man ne andere so wird das nicht gehen. Daher muss man vorher diesen File per Cydia gesichert haben. Dann lässt man das ganz über einen anderen Server laufen damit man die alte Firmware aufspielen kann. Also nein geht nicht so einfach

Kann ich denn meine aktuelle 4.0 Firmware ( ohne Jailbreak ) ohne iTunes sichern? ich habe nämlich keine Simkarte von T-Mobile und ohne meckert iTunes ja, bzw. muss ich mich ja mit meiner Simkarte bei iTunes anmelden.

Zur Not kann ich mir ja eine kaufen, aber für einmal nutzen neue Simkarte kaufen? Würde dies gerne umgehen wenn dies möglich ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh