[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das neue iPhone 5

Wenn all die Test stimmen würden hätte ich keine massiven Probleme mit D1 mitten in Frankfurt Innenstadt . Verbindung Abbrüche,falsche netzanzeige,LTE in der Anzeige aber keine Verbindung zum AppStore bzw. HW Luxx app.
Blah Blah.


Sent from my iPhone5
 
Ich bin jeden Tag in Stuttgart und hatte noch nie Problem :hmm:

Abgesehen davon sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen.
Kommt echt auf die Location an :) geh mal zum Fernsehturm hoch, KeinNetz oder wenn ein sehr schlechtes (lässt sich leider nicht Surfen), bei der U-Bahn "unten" ist das Netz dann einfach mal Ewig lange komplett weg etc.
Nur ein Beispiel, wo mir das in letzter Zeit extrem aufgefallen ist ^^

Wenn mein Vertrag ausläuft werde ich wohl zu D1 wechseln, außer da tut sich was innerhalb des nexten Jahres.
 
Gibt es sowas ähnliches wie die Navigon Halterung des 4(S) beim 5er?

Diese hatte ich bereits beim 3GS und den 4ern und war sehr zufrieden. Extrem guter Halt, ordentliche Verarbeitung und schönes Design bei moderatem Preis.


Aktuell finde ich nur billigen Schrott, der seinen niedrigen Preis nicht wert ist...

Edit
Wicked Chili DESIGN Mount für Apple iPhone 5 KFZ: Amazon.de: Computer & Zubehör

Der Hersteller sagt mir nichts... ist die Halterung vllt ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Habne 0815-Lüftergitterhalterung von eBay für 4€. Funzt astrein(im Skoda Fabia...)!
 
Kann ich empfehlen habe selbst eine H5 :) sehen gut aus, sind gut verarbeitet und vor allem nicht an ein Smartphone gebunden.
Heißt du kaufst dir einmal eine Halterung und die bleibt dir eigentlich für immer. Daher würde ich den kleinen Aufpreis auch jeder Zeit wieder in Kauf nehmen.

@vipbaby
Wenn man ein Smartphone hat braucht man kein Navi mehr ^^ iOS und Android gibt es jeweils Navigon, was ein richtiges Navi problemlos ersetzt.
Offline und für <100 inkl. Karten für die EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dazu sagen, dass ein klares, weiches Case benutze, bei dem nichts metallisches freiliegt. Deshalb bin ich wohl verschont geblieben.
 
Ich hab mein IPhone 5 seit ca einem Monat.
Seit heute knackt/knistert der Home Button. Ist das bekannt?

Wie würde eine Reparatur ablaufen? Habe keinen AppStore in der Nähe.
Bekommt man ein Austauschgerät?
 
Ich habe mit dem Einsenden meines damaligen iPhone 4 sehr gute Erfahrungen gemacht.

Case bei Apple über die Webseite geöffnet, dann kam am nächsten Tag ein UPS-Mann der das Handy abholt. Am Folgetag wurde gleich ein Austauschgerät losgeschickt, welches wiederum einen Tag später ankam. Das habe ich insgesamt 3 mal gemacht und es war immer der selbe Ablauf.

Achja, als Fehlerbeschreibung habe ich nur ein Wort reingeschrieben: "Antennagate". Einen Grund oder irgendeine Erklärung habe ich nie bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Aber nen Austauschgerät am selben Tag, damit man kein "Ersatzhandy" braucht, ist nicht?
 
Ui. Hmm, dafür würde ich einfach mal anrufen. Weil wenn du den Case öffnest, wirst du erstmal zum Einschicken aufgefordert. Zumindest war es damals so, 2010/2011.
 
Das neue iPhone 5

Also belasten die die KK. Schicken nen Gerät. Das Defekte holen die dann und gut?
Später bekomm ich den Betrag wieder zurückgebucht?
 
iPhone 5: Schlechtester Empfang aller Smartphones :-[

Einen kompletten Abriss hab ich allerdings noch nicht gehabt.

Bissel reißerischer Titel...Eine Aussage zu schlechtester Empfang aller Smartphones kann man nur treffen, wenn man alle Smartphones getestet hat ;-)

CB schrieb:
Bei der Auswertung muss jedoch bedacht werden, dass nur die am häufigsten im Mobilfunknetz des österreichischen Anbieters genutzten Smartphones vertreten sind und sich somit keine Aussage darüber treffen lässt, wie sich die genannten Modelle im Vergleich zu anderen Smartphones platzieren. Die Auswertung lässt somit lediglich einen Vergleich zwischen den genannten Modellen im konkret untersuchten Mobilfunknetz zu und kann nicht verallgemeinert werden.



Btw ich habe mir jetzt die mumbi Halterung bestellt. Bei so vielen Rezensionen doch so viele Sterne muss einen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissel reißerischer Titel...Eine Aussage zu schlechtester Empfang aller Smartphones kann man nur treffen, wenn man alle Smartphones getestet hat ;-)
Was sie höchstwahrscheinlich haben, sonst wäre so ein Test ja sinnfrei und dreist.
In einem anderen Forum gibt es auch eine Diskussion mit geteilten Meinungen.
Aber logisch ist es dennoch. (Metallbody).
 
Also bei mir ist sowohl Empfang/Sprachquali auch auch Lack nach nun bald 3 Monaten immernoch tutti.

Hatte lange auf der Rückseite die 3-teilige mumbi Folie, aber die hat sich irgendwann abgenippelt, so dass ich sie komplett entfernt habe. Nutze das Phone nun nurnoch mit Frontfolie, wobei das wohl die unsensibelste Stelle am ganzen Handy ist ;)
 
Also ich hab mir das neue Iphone 5 auch vor einem Vierteljahr gekauft. Hab damals durch einen Tarifvergleich die Telekom für mich aus gewählt, als bester Anbieter und ich bin sehr zufrieden. Die Sprachqualität find ich sehr gut. Finde das liegt auch immer am Anbieter.
 
Kriegt man das iPhone 5 bei Apple wegen fehlerhaftem WLAN getauscht, wenn es einmal runtergefallen ist? Ne kleine Abschürfung an der Gehäuseecke...
 
Das neue iPhone 5

Kann sein das Apple das auf Kulanz macht. Beim Umtausch über den Händler sollte anstandslos getauscht werden.
 
Was sie höchstwahrscheinlich haben, sonst wäre so ein Test ja sinnfrei und dreist.
In einem anderen Forum gibt es auch eine Diskussion mit geteilten Meinungen.
Aber logisch ist es dennoch. (Metallbody).

Die müssen mehr Daten veröffentlichen. Indem man gewisse Daten verheimlicht, kann man ein ganz anderes Bild präsentieren. Was ist, wenn der Großteil anderer Hersteller im im selben Bereich angesiedelt sind?
So lange die Daten anderer Geräte verschwiegen werden, hat das keine große Aussagekraft.

Ich kann nur für mich sprechen und bei mir reißen Gespräche mit dem 5er häufig ab... wobei ich nicht gerade im besten Netz bin (o2) und zudem oft aus dem Fahrzeug telefoniere.
Zu Fuß unterwegs habe ich dagegen so gut wie nie Probleme, selbst im ländlichen Regionen.
 
Die müssen mehr Daten veröffentlichen. Indem man gewisse Daten verheimlicht, kann man ein ganz anderes Bild präsentieren. Was ist, wenn der Großteil anderer Hersteller im im selben Bereich angesiedelt sind?
So lange die Daten anderer Geräte verschwiegen werden, hat das keine große Aussagekraft.

Ich kann nur für mich sprechen und bei mir reißen Gespräche mit dem 5er häufig ab... wobei ich nicht gerade im besten Netz bin (o2) und zudem oft aus dem Fahrzeug telefoniere.
Zu Fuß unterwegs habe ich dagegen so gut wie nie Probleme, selbst im ländlichen Regionen.

Ist vielleicht auch nicht das richtige Forum hier, da Manche (wie ich zb) erst ein einziges iPhone besitzen.

Wenn mir jemand schreibt, dass sein erstes iPhone (das Ur-iPhone) im direkten Vergleich wesentlich besser abschneidet als das iP 5, dann grübelt man schon nach.

Interessant wäre auch zu wissen, wie andere Phones während deiner Autofahrt abschneiden würden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh