[Sammelthread] iPhone 8

Mein 8er in Silber kam am Freitag, ist aber zurück.
Nächste Woche sollte mein 8+ in Space Gery kommen. ;)
Weil zu klein oder weiß doch nicht diene Farbe? Find die Rückseite ja doch ziemlich schick. Aber werde wohl das erste mal überhaupt ne Hülle verwenden, falls es mich nicht zu sehr nervt. Mein s8 hat nämlich ziemlich Kratzer hinten. Hatte ich noch nie bei einem Gerät.
Nein, 3 :)
Gestern früh im Apple Store reserviert und abends abgeholt. Hätte am Anfang nicht gedacht, dass es diesmal so einfach geht. Aber warten wohl alle aufs X.

Und? Eindruck?
Ich würd gern eines kaufen aber überall ausverkauft :(
Ausser die 256GB Versionen die gibts vereinzelt noch. Aber das ist mir den Aufpreis nicht wert.

Übrigens weil du das S8 erwähnst. Das wäre vermutlich meine 1. Wahl aber die abgerundeten Kanten mag ich garnicht. Hoffentlich macht Samsung was anderes nächstes Jahr.
Find es doch erstaunlich, dass soviel Leute Problem mit den Kanten haben. Rein optisch finde ich das s8 mit de, v30 zusammen die zZ schönsten Geräte am Markt!

Aber er ich weiß nicht was Samsung macht. Die Performance war im Alltag einfach nicht so zackig. Das ist meckern auf hohem Niveau und für 500 lässt man sich das auch eher gefallen als für 700... aber da sind andere Geräte einfach besser. Ich wechsle gern schnell zwischen Apps hin und her. Das wird beim iPhone sicher mehr Spaß machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte eigentlich Silber.
Habe mich aber dann für das Plus, wegen Akku, RAM und Kamera entschieden.
Auf silber, wurde mir aber Wartezeit von Monaten angedeutet, daher bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen und habe das vorrätige bestellt.

Da mein anderer Vertrag ja gekündigt ist, habe ich nicht unendlich Zeit. ;)
 
Hat hier jemand schon das 8 Plus?
Wenn ja, merkt man den Unterschied (Gewicht) zu den alten Plus-Modellen deutlich?


@ Möcky

War auch meine Wahl damals (6 Plus)...
Aber die Abmaße waren dann doch zu heftig, obwohl ich schon große Hände hab und mir Einhandbedienung wichtig ist. Für Inhalte, Text, Spiele, Navigation ist das Plus natürlich schon klasse.

Daher ist für mich das X (abgesehen vom Preis) ideal... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, glaube Space Grey liegt bei ca. 60% der Bestellungen, grad Silver/Gold sollte schneller verfügbar sein...
 
@dre23 kommt wohl auf den Händler an, die werden kaum Interesse haben, mir Unsinn zu erzählen, sonst könnte ich ja wo anders bestellen. ;)

@Dwayne_Johnson das 6 Plus hatte aber nur einen größeren Akku und IOS, sonst waren die doch gleich.
Ja die Größe stört mich auch, hab ja aber meine Watch, daher kann ich das in Rucksack schmeißen. :d

Das alte Gold war ok, dass neue ist für Frauen und Leute vom anderem Ufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ok...
Aber warum dann überhaupt ein Plus bzw. ein iPhone und nicht gleich ein iPad Mini oder Pro? Landet doch eh im Rucksack :fresse:
 
Weil ich ein Macbook habe und kein Tablet.
Aber du bist schon ein ganz pfiffiger.
 
Ich habe am Freitag das iPhone 8 in silber bekommen. Bin vom 6s auf das 8er umgestiegen.

Das 8er ist auf jeden Fall deutlich schneller als das 6S. Der Unterschied ist sogar größer als ich erwartet hatte.

Die Rückseite ist heller geworden. Eine Art Mischung aus silber und weiß. Durch das Glas ist sie auch deutlich weniger rutschig.

An den neuen Home Button muss ich mich erst noch gewöhnen. Das 6S hat ja noch den mechanischen Knopf.

Die Kamera ist mir auch sehr wichtig. Habe ich noch nicht wirklich ausprobiert aber anhand der Tests gehe ich davon aus, dass die auf jeden Fall auch besser als beim 6S sein sollte.
 
Bin von 6s aufs 8+ und merke auch das es insgesamt schneller reagiert. Hearthstone läuft auch noch flüssiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte man die 6er mit mit dem ersten, unbenutzten iOS mit dem 8er vergleichen, damit der Vergleich fair ist.

Ein 8er mit dem letzten oder vorletzten, mit Apps vollgeballerten iOS ist mit einem 8er mit "Erst-iOS" auch nicht mehr fair zu vergleichen. Nur mal so... ;)
 
Aber er ich weiß nicht was Samsung macht. Die Performance war im Alltag einfach nicht so zackig. Das ist meckern auf hohem Niveau und für 500 lässt man sich das auch eher gefallen als für 700... aber da sind andere Geräte einfach besser. Ich wechsle gern schnell zwischen Apps hin und her. Das wird beim iPhone sicher mehr Spaß machen.

Interessant, aber habe viele Kommentare gelesen, dass die Software absolut top läuft...bin je gespannt wie lang das iPhone bei dir bleibt ;)
 
Schneller? Wobei denn? Im Benchmark?

Man merkt den Unterschied bei der Benutzung eigentlich immer. Es entsperrt sich etwas schneller, öffnet die Apps schneller, Inhalte in den Apps werden schneller geladen, aufwendige Internetseiten laden schneller, etc...

Der Unterschied ist auf jeden Fall nicht zu übersehen.
 
Mag mir bitte jemand das Upgrade vom 7+ ausreden das ich nur wegen der Kamera machen will? [emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Naja, ich bin noch standhaft, aber die Kamera ist echt ein Argument für mich :motz: dabei ist 7 Plus ja nicht schlecht bei der Kamera :coolblue:
Einfach das X holen :fresse2:
Aber ich werde wohl vor Frühling nichts unternehmen...
 
Interessant, aber habe viele Kommentare gelesen, dass die Software absolut top läuft...bin je gespannt wie lang das iPhone bei dir bleibt ;)

An für sich läuft es auch ordentlich. Aber wenn man sieht was htc und oneplus leisten, sieht man ja, das da viel mehr möglich ist, als das was Samsung leistet. Hoffe auch, das ich mit dem iPhone über den Winter komme ;)
Solang bis das Pixel 2 kommt oder Samsung S9 usw....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das Pixel 2 in xl würde mich auch wieder reizen. Aber im Gegensatz zum iPhone ist der Wiederverkauf wert einfach so unwssbar gerne...

hoffe mein 8er kommt morgen. ZZ hab ich nur noch ein htc one mit Display Schäden wo man kaum noch was sieht ^^
 

Nach quasi 1,5 Tagen lässt sich da noch nicht zuviel sagen. Allerdings finde ich die neue Oberfläche auf der Rückseite insgesamt griffer als vorher.
Man hat nicht mehr das Gefühl, dass es gleich wegrutscht. Auch fühlt es sich in der Tat flotter an in der alltäglichen Benutzung. Bei der Akkulaufzeit muss
ich sagen - trotz dass der Akku zum 7er etwas kleiner geworden ist - hält es etwas länger durch als das 7er (das war jetzt beim Sport, bereinigt durch das Alter des Akkus vom 7er und dem Verschleiß), in dem Fall waren es auf 3,5h Fahrtzeit dann 25 Min mehr. Finde ich persönlich nicht soo schlecht. Die nächsten Tage schaue ich dann mal, wie es im normalen Alltag so ist mit dem Akku.

Gewichtsunterschied hab ich jetzt nicht groß gemerkt, da ich es noch nicht soo viel bzw. lange in der Hand halte musste, dass mir der Arm davon abgefallen wäre :)
 
was lässt sich über wireless charching sagen? Ähnlich schnell wie mit Lightning, oder dauert es deutlich länger bis es geladen ist?
 
An die Leute, die schon ihr 8er haben...
Reichen 64GB? Videos in 4k sind ja nicht gerade klein.

Und falls es doch mal eng werd sollte, lohnt sich ein OTG-Stick nur, wenn er nicht größer, als 128GB ist.
Die Differenz von 64 zu 256GB sind 192 und der günstigste 200GB-Stick liegt bei ~170€. :-[
Da kann man auch gleich das 8er/X mit 256GB nehmen. Was meint ihr...?

BTW:
Gibt es reine OTG-Adapter (USB zu Lightning)?
Da kann ich reinstecken, was ich will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Videos kannst du ja dann in die iCloud laden. Ich hab auch über 150GB an Fotos in der iCloud auf dem Smartphone wird dafür aber immer nur so viel reserviert wie auch freier Speicherplatz vorhanden ist.
 
Ich will aber keine Cloud mieten...
Bei deinem Volumen wären das 2,99€/Monat.
Will nur einmal kaufen und gut...
 
Jetzt rechne mal wie lange du die 2,99€ bezahlen kannst bis du die Mehrkosten für das iPhone raus hast [emoji6]
 
Ja gut dann ist das natürlich was anderes.

Wie sieht es eigentlich mit den iPhones in den Stores aus? Sind die dort auf Lager?

Online sieht es ja schlecht aus mit sofortiger Lieferung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du selbst nachschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh