[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann wirkaufens.de empfehlen. Dauert zwar ein paar Tage bis man das Geld bekommt aber das Angebot ist meistens gut.
 
Mal eine andere Frage: mit welchem Anbieter für den Ankauf gebrauchter iPhones habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Rebuy und co meine ich.

Danke euch!
Rebuy 3 Apple Produkte verkauft in den letzten Jahren und waren super happy.

Werde nie verstehen wie meine Frau für ihren Apple Laptop damals noch so viel Geld bekommen hat von denen - auf eBay hätten wir niemals so viel bekommen
 
Das meine ich nicht. Ich meinte, weshalb BT standardmäßig aktiv bleibt im Flugzeugmodus im Zusammenhang mit den AirTags. Es ist zwar nur eine Vermutung, doch es ist einleuchtend.

Glaube ich nicht. Dass Bluetooth im Flugmodus aktiv bleibt ist afaik schon seit Jahren so, lange vor den AirTags. Denke es geht eher darum dass Apple Watch und AirPods nicht einfach getrennt werden, denn das wäre tatsächlich nervig.
Zumal die meisten Leute eh keinen Flugmodus nutzen wenn sie unterwegs sind, also hätte das wohl auch keinen großen Einfluss auf das AirTag-Netzwerk.
Und die AirTags nutzen in erster Linie sowieso UWB, was sich soweit ich weiß auch nicht deaktivieren lässt.
 
Kennt jemand einen Shop wo man das iPhone 14 Pro noch kaufen kann?
Bzw. weiß jemand warum man das aktuell nicht kaufen kann?
 
War letzte Woche wegen was anderem im Apple Store, da hieß es wenn man um 10 Uhr auf der Matte steht könne man Glück haben. Ein paar bekämen sie immer rein. Wäre mir persönlich aber zu blöd :fresse:
 
Habe es bei einem Händler in Holland bestellt.
In Lila mit 256GB. 🤣

Kann man mit den ganzen Bugs leben?
Nervt die Insel euch?
Komme von einem 12 Pro Max.
Hauptgrund des Wechseln ist die Größe des Max, und die 120Hz.
 
Also ich hatte das 14 Pro ja eine Woche bevor ich es zurück geschickt habe. Also die "Insel" hat mich soweit ncht wirklich gestört, ist eben super ins System eingearbeitet! Trotzdem verglichen mit ner Notch, wäre die Notch unauffälliger finde ich.
120Hz merkt man auf jeden Fall direkt, aber auch nur wirklich heftig, wenn man davor nen 60Hz in der Hand hatte. Hab ja nun seit 3 Wochen wieder mein 11 Pro am Start, stören tun mich die 60Hz nicht. Die Kameras sind natürlich ein dicker Pluspunkt, aber auch hier, man muss eben damit umzugehen wissen. Die Beste Kamera kann nichts raus reißen, wenn man nicht weiß, wie man Bilder schießt.

Habe das 14 Pro zurück gegeben gehabt, weil mich das komplett Paket von 1430€, für diesen massiven Preisaufschlag, nicht überzeugt hat.

Ich werde dem Design aber nochmal eine Chance geben, da ich ein Neues 13 Pro 256GB für 999€ bekommen habe, sagt mir das auch nicht zu, bleibt das 11 Pro bis ich Tod bin :ROFLMAO:
 
Mich stört die Insel genausowenig wie die Notch vorher.
 
Ich hatte ein paar Monate das 13 Pro und beim Wechsel aufs normale 13er brauchte ich über eine Woche, bis ich mich wieder an die 60Hz gewöhnt habe.
Gerade in den ersten Stunden hatte ich das Gefühl, dass alles nur noch ruckelt.

Ich warte noch auf mein 14 Pro, bei welchem aktuell steht, dass es in ca. 6 Wochen geliefert wird.
bei mir tut sich auch so gar nix, und ich hab eher das Gefühl, dass ich noch Geduld haben muss. Ist immer noch ein Lieferfenster von 8 Tagen oder so Anfang November
 
Es sind noch welche bei belsimpel bzw. gombio Verfügbar.
Meins soll heute/morgen geliefert werden
 
So mein 14 Pro Max in der Farbe Lila ist angekommen letztens. Also von der Akkulaufzeit habe ich schon etwas mehr erwartet, muss ich ehrlich sagen im Vergleich zu meinem 11 Pro Max. Die Dynamic Island empfand ich ziemlich gut und Sie hat mir auch gefallen muss ich sagen, wobei wenn ich mir die Aussparung ansehe, könnte man es noch kleiner machen (wenn Sie nicht genutzt wird), da wird zu viel Platz verschenkt. Die Benachrichtigungen sollte man auch in die Insel intergrieren, da sollten die aufjedenfall nachbessern. Das Ding ist auch noch echt kühl, sowas hatte ich bei meinem 6S Plus zuletzt

Always-On empfand ich persönlich deutlich zu hell und störend. Da habe ich aber auch schon mein Kommentar in den letzten Seiten abgegeben. Deswegen ist das Ding auch aus bei mir, wenn man natürlich eine Apple Watch hat, kann man Sie gut nutzen.

So etwas ähnliches gab es früher mal bei meinem S8, was auch cool war:
1665874689138.png
 
diese dynamische insel ist sogesehen ja ein reiner software spielkram und könnte so ähnlich auch in jeden anderen iphone eingebaut werden. es fehlt der rand oben, also eher eine halbinsel. das wars aber auch schon im prinzip.
always on wurde so lange gefordert, ein iphone user kann damit gar nicht mehr um ^^
 
Mein 14 Pro in Lila kam am Samstag an.
Gewechselt bin ich von einem 12 Pro Max, was echt riesig war. Und mir zur groß konnte man kaum mit einer Hand bedienen.

Negativ:
Dynamic Island ist störend bei 18:9 Formaten auf YouTube ( ein Teil der Dynamic Island schaut ins Bild rein, was für ein no Sense seitens Apple )

Akku Laufzeit ist eine Katastrophe, unter 16.0.3. Gestern Abend habe ich die 16.1 RC installiert, mal schauen wie der Tag heute wird.

Positiv:
120Hz ist ein Traum für meine Augen.
Kamera Fotos sind etwas natürlicher als mit einem 12 Pro Max (aber nur im direkten vergleich)
 
@p4r4d0xs - Die Laufzeiten sind echt sehr schlimm sogar. Ich verstehe echt nicht, wie Sie das Geschafft haben. Berichte mal von 16.1 bitte dann
 
Die Akkulaufzeit mit iOS 16 ist bei meinem 13 Pro auch nicht so gut. Mit iOS 15 hatte ich echt Probleme damit, das Handy an einem Tag unter 40% zu bekommen, jetzt mit iOS 16 bin ich schon wieder so weit, dass ich es hin und wieder am Tag kurz zwischenlade.
 
Was ist denn für euch eine gute/schlechte Akkulaufzeit?
Ich komm mit meinem 14 Pro Max auf mind. 2 Tage.
 
Ich bin froh wenn mein 12er bis dahin durch hält....
 
Also mit 16.1 war der Akku nicht so extrem leer gesaugt.
Habe jetzt noch 41% und Bildschirm ein : 4:43h
 
iOs 16.1 ist bisschen buggy. Ts3 wenn man in der App ist zeigts den Orangenen Punkt in der Pille an, sobald ich das in Hintergrund packe ist das Mikrofon in der Pille aber ohne pegel ausschlag und der organe punkt außerhalb rechts neben der batterie anzeige.

EDIT: auch beim normalen telefonieren. Kann das jemand gegentesten mit 16.0.3? Ob der punkt sobald voice anwendung im hintergrund ist, also in der pille, der mikrofon indikator rechts neben der batterie ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist was eingefallen zum Thema „Banking-App“…
In der Regel verliert man die Daten der Banking-App, wenn man einen Restore macht. Bei manchen Banking-Apps kann man die Daten von einem Gerät zum Anderen übertragen (zb SercureGo Plus). Die Banking-App auf dem alten Gerät wird deaktiviert. Wenn man das vor dem Restore macht, kann man anschließend die Daten vom neuen Gerät wieder aufs Alte schieben. So erspart man sich das Zusenden von einem neuen QR-Code
 
Jetzt mal ganz doofe Frage: Kann es sein, dass das haptische Feedback bei der Tastatur extrem schwankt in seiner Intensität? Manchmal ist es ganz normal, manchmal spür ich es fast gar nicht. Hab hier schon von paar gelesen, die meinten, es ist kaum spürbar. Dachte erst, die spinnen, aber nach 2 Wochen merk ich es jetzt selber, dass das nicht immer gleich stark ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh