[Sammelthread] iPhone und iPhone Pro

Nö Lightning am iPhone ist tot. Gibt genügend Leaks die die iPhones 15 schon gezeigt haben. Ebenso der Mute Switch der jetzt zum Action Button wird an den Pros (davon bin ich spontan im übrigen gar kein Fan).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Crowlover
Hatte ein 14er für unter 800€ gekauft und eingerichtet. Sie ist sehr happy damit

Kam vom „Note mi 8 Pro“ (was für ein Dreckshaufen)
 
Nach fast einem Jahr mit dem 14 Pro muss ich sagen, dass mir weder die nervöse hüpfende Pille, noch das Always On Display einen wirklichen Mehrwert geben, sprich im Grundprinzip würde das normale Modell ohne Pro reichen.
Always on hab ich einen Tag angehabt und seitdem nie wieder.
Die Pille ist natürlich nett, aber es gibt eigentlich keinen Grund das nicht auf allen iPhones zu machen
 
Nach 1,5Jahren 13pro max finde ich die normale Größe echt lütt. Wenn meine Exfrau mit meinen alten Xs Iphone um die Ecke kommt bin ich ernsthaft erstaunt, wie klein das Handy eigentlich ist. Hätte schon bock auf ein neues Iphone, aber die Preise sind einfach nur noch unmenschlich. Meine Exfrau will auch mein jetziges Iphone, hätte also einen guten Käufer. Aber der Aufpreis wird mir wahrscheinlich zu hoch sein für keinen echten nutzen.
 
Ich rechne auch mit min 500€ Aufpreis vom Verkauf des 14 Pro, um dann zum 15 Pro zu kommen 😳
 
So oft brauch ich den in etwa auch - täglich. 🤷‍♂️
So Unterschiedlich sind die Gebrauchsmengen und Arten und deshalb ist Innovation auch gut. Wenn man ernsthaft über einige Jahre guckt, zb vom Iphone X mit dem letzten ernsthaft großen Update Face ID und heute, hat sich über die Jahre doch einiges getan. Das Problem ist eher, das man jährlich mit Gewalt eine neue Version rausbringt, weil es alle anderen auch machen und eigentlich gar nix neues hat. Man kann auch nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden. Wenn man heute vom X auf 14 pro wechselt, bekommt man ein völlig neues Gerät.

Designtechnisch lasse ich außen vor, weil 90% der Leute das eh in eine Hülle drücken und rein gar nix davon sehen. Deshalb sind Aufpreise für Titan und co nutzlos, weil es am Ende einfach keiner sieht. Für die Leute ohne Hülle sind neue Materialien und Form natürlich ein ernsthafter Grund zum wechseln. Aber wer nutzt ein 1500€ Handgerät ohne Schutz, wenn er es ernsthaft selbst bezahlen und das Risiko tragen muss? Wahrscheinlich sind es eher Unternehmer oder Firmengeräte, wo es nicht mehr als ein "upps" gibt, wenn das Handy auf dem Boden aufschlägt...

Für mich fängt ein Handy ohne Hülle so bei 700€ an. Da drüber ist irgendwann einfach zu teuer. Außerdem hat man sich so heftig an die Hüllen gewöhnt, das man glaubt, das man das Handy ohne Hülle nicht halten kann. Ich merke das immer wieder, wenn ich die Hülle abmache und reinige und das Handy mal nackt anfasse.
 
Wiiuka. 100% Made in Germany.
 
WTF :oops:
 
Alexibexi testet seit Jahren Chinaschrott und es gab schon zu X Zeiten Iphone Fakes, die man von Außen nicht ernsthaft unterscheiden konnte. Die Software und auch innere Hardware ist natürlich kompletter Müll.
 
Muss mal dumm Fragen als iPhone Rückkehrer nach über 10 Jahren.

Ich will zum Release ein 15er kaufen.

Bei zb den Pixeln gab es irre viel Möglichkeiten direkt etwas zu sparen.

Gibt's da beim iPhone was bekanntes? CB? Bestimmte Shops? Aktionen?
 
Wenn du halt direkt zum Release ein iPhone möchtest dann nur via Vertrag oder Apple. Sparen ist mir nichts bekannt.
 
Du kannst Apple Guthaben mit Gift-Cards aufladen.
Gift-Cards kannst du mit Cashback kombinieren oder bei Rewe kaufen mit Payback-Punkten etc. etc.
 
Nach paar Monaten bekommt man es oft günstig über eBay Händler, da hab ich es meistens her. Aber zu Release wird schwierig. Dachte du hättest ein 14er geholt - aber sehe gerade du ja ein 11er geholt für den neu Einstieg :)
 
Jop hatte zum testen ein XS, und dann ist das 11 Pro Max vom Kollegen abgefallen, das nutze ich aktuell als Daily.

Daher der richtige Wechsel zum 15 PM, damit umgehe ich komplett Lightning.
 
Du kannst Apple Guthaben mit Gift-Cards aufladen.
Gift-Cards kannst du mit Cashback kombinieren oder bei Rewe kaufen mit Payback-Punkten etc. etc.
Hat spple das mittlerweile vereint oder gibts die App-Store Karten immer noch als separates Guthaben? Die gab es ja ab und zu auch mal mit 20% bei Discountern, ließen sich aber nicht für Hardware einlösen.
 
Event ist ja nun am 12ten.

Bei Apple kann man nicht direkt ordern sondern meistens eine Woche später oder so ?

Wie wild wird das dann so wenn man möglichst zum Release ein 15 PM haben will ?
 
Je nach Geschmack kann aber die Wunschfarbe schnell vergriffen sein, wenn es davon nicht so viele gibt
 
Letztes Jahr war es bei mir im Arbeitskollegen so, wir haben beide am ersten Bestelltag bestellt. iPhone 14 Pro Max. Er im Laufe des Vormittags, relativ früh, bei Apple, ich gegen Mittag bei Amazon. Bei mir kam das iPhone deutlich früher an als bei ihm.
 
Man kann auch bei Amazon bestellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh