[Sammelthread] iPhone Verträge & Tarife

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutzt hier jemand das Iphone mit einem Tarif von Fonic ? Die haben ja jetzt auch ne Datenflat im Angebot, genau wie Simyo. Fonic gehört ja zu o2 wie schaut es denn da mit dem Netz aus ? Vor allem bzgl. Internet.
 
War schonmal jmd im Terrorkom Laden und hats da versucht? :d

evtl sollt ichs ma mit kompletter gefechtsmontur und G36 probiern, könnte helfen oder ? ;) :shot:


Also ich weiss nich obmas nivea glauben soll das es bei ihm klappte, er ignoriert ja kosequent anfragen nachner kopie des breifes den er geschrieben hat, dachte das forum sei da um sich gegenseitig zu helfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob die neuen Tarife der Tkom auch als "for Friends" (15% Rabatt) Variante kommen werden bzw. wann?
 
Weiß jemand, ob die neuen Tarife der Tkom auch als "for Friends" (15% Rabatt) Variante kommen werden bzw. wann?

Leute, Leute. Liest eigentlich noch jemand auf der Telekom Webseite? Die "for Friends" mit 10 EUR Rabatt gibt es, seitdem die neuen Tarife am 3. November auf die Seite gestellt wurden. Einfach direkt neben dem Tarif auf "für junge Leute" klicken.

iPhone 4 - Fr junge Leute | Telekom
 
Leute, Leute. Liest eigentlich noch jemand auf der Telekom Webseite? Die "for Friends" mit 10 EUR Rabatt gibt es, seitdem die neuen Tarife am 3. November auf die Seite gestellt wurden. Einfach direkt neben dem Tarif auf "für junge Leute" klicken.

iPhone 4 - Fr junge Leute | Telekom

Leute, Leute. Scheinbar kennst du den Unterschied nicht zwischen "Friends"-Tarife (für Schüler bis 25 Jahre) und den "for Friends"-Tarif (für Freunde
von Telekom Mitarbeitern). Guckst du T-Mobile for Friends
 
Nö, noch nie gehört. Aber auch das hat die Website beantwortet. Es gibt sie noch nicht. Genausowenig wie die neuen Geschäftskundentarife, die wohl erst zur Cebit kommen.
 
es gibt neuigkeiten von der terrorkom..

Bsiher wars ja so ,hab mittwoch angerufen und wolte den tarif wechseln ( complete m friends in complete mobil friends L), die leiteten es an den knudenservice weiter, der mcih zu erreichen versuchte es aber nicht schaffte, daraufhin schickten sie den brief ab.
Habe aber per sms noch um persönliche klärung gebeten, die kam aber als nich zustellbar zurück, später kam der brief mit der bereits geposteten absage...

Jetzt kommts, heute morgen versuchten die mich wieder zu erreichen, es handy lag nat im andern raum...
daraufhin kam ne email die doch hoffnung aufkommen lässt...

Sehr geehrter Herr XXX,

gern kümmern wir uns um Ihren Wunsch.

Bevor wir dies in die Tat umsetzen, möchten wir einen Punkt kurz mit Ihnen besprechen.

Am besten lässt sich Ihr Anliegen direkt im Gespräch klären.

Bitte teilen Sie uns eine Rufnummer mit, auf der wir Sie erreichen können und geben Sie uns einen Rückrufzeitpunkt an.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Kundenservice


es beste is dranbleiben, per sms, email, hotline, brief und immer schön hartnäckig sein und auchma mit kündigung drohen...
 
Es hängt eben schon viel damit zusammen, wer das gerade macht. Ich hatte telefonisch auch immerhin schon einen Rabatt auf den XL aushandeln können. Das ich später, nach Umstellung, dann im Kundencenter sah, dass ich nun doch noch mehr ändern kann, war natürlich Zufall. Ich schätze, sobald man dich auf irgendeinen neuen Tarif umgestellt hat, erscheinen auch mehr Optionen im Kundencenter.

Nichtsdestotrotz, freundlich und bemüht waren alle Leute, die ich am Telefon hatte. Allerdings hat nur einer davon dann seine Möglichkeiten auch ausgenutzt und mir andere Konditionen hinterlegt.
 
Es hängt eben schon viel damit zusammen, wer das gerade macht. Ich hatte telefonisch auch immerhin schon einen Rabatt auf den XL aushandeln können. Das ich später, nach Umstellung, dann im Kundencenter sah, dass ich nun doch noch mehr ändern kann, war natürlich Zufall. Ich schätze, sobald man dich auf irgendeinen neuen Tarif umgestellt hat, erscheinen auch mehr Optionen im Kundencenter.

Nichtsdestotrotz, freundlich und bemüht waren alle Leute, die ich am Telefon hatte. Allerdings hat nur einer davon dann seine Möglichkeiten auch ausgenutzt und mir andere Konditionen hinterlegt.

regt mich nur auf das ich immer grad woanders bin wenn die anrufen, dann nat anonym, kannma ja sogut zurückrufen..
nur irgendwie weiss der rechts nich was der links macht, im brief absage, jetzt so, aber gut für mich..
 
Ich war im Telekom Shop bei uns und da sagten die mir, dass das nicht möglich sei, da ich noch in der einjährigen downgrade Sperre sei. Jetzt grad hab ich mit dem Kundenservice telefoniert und die haben mir den Complete 120 Friends in einen Complete Mobil M Friends gewechselt, wobei die Dame auch meinte, dass sie ihre Kompetenzen jetzt sehr weit überschritten hätte.
 
Ich war im Telekom Shop bei uns und da sagten die mir, dass das nicht möglich sei, da ich noch in der einjährigen downgrade Sperre sei. Jetzt grad hab ich mit dem Kundenservice telefoniert und die haben mir den Complete 120 Friends in einen Complete Mobil M Friends gewechselt, wobei die Dame auch meinte, dass sie ihre Kompetenzen jetzt sehr weit überschritten hätte.

downgrade is gut, da is nix down bei mir, kostet doch genau es selbe und heisst nun sogar L statt m...
 
Das habe ich auch nicht verstanden, warum der adäquate Nachfolgetarif als "Downgrade" gewertet wird.
 
Sie hat es so erklärt, dass ich ja fürs gleiche Geld mehr bekommen würde. Und wenn man diese Optionen aus dem Vertrag nun rausstreichen würde, würde ich weniger zahlen als diese 39,95€
 
Sie hat es so erklärt, dass ich ja fürs gleiche Geld mehr bekommen würde. Und wenn man diese Optionen aus dem Vertrag nun rausstreichen würde, würde ich weniger zahlen als diese 39,95€

telekom logik...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:41 ----------

Also ich hatte nun die dame vom kundenservice an der strippe(hat mich angerufen, also nich callcenter)

in den complete mobil l friends von complete m friends wechseln geht frühstens nach 12 monaten, sie kann da nix machen(glaubt mir ich hab mehrmals nachgehakt...)
wäre bei mir der 26.6.2011
ABER ich hab vorgeschlagen in den complete mobil L OHNE friends zu wechseln, also 60 statt 50 euro im monat, wäre ka kein downgrade, das prüft sie nun und meldet sich montag.

Weiss nur nich ob ichs machen soll oder bis zum 26.6 warten soll und bis dahin hust jailbreak, hust thetering app hust...
 
Wie viel Traffic habt ihr denn so im Monat mit eurem Iphone? Reichen 500 mb bei "normaler Nutzung"? (Surfen, ab und zu ne App laden)
 
Ich habe lachen müssen, als ich die Summe vom letzten Monat gelöscht habe. Knapp 50 MB. Wobei ich zu Hause und im Büro über WLAN arbeite. Bei jemandem, der ständig herumtingelt, sieht das natürlich anders aus. Apps habe ich immer zu Hause oder im Büro WLAN geladen. Der Rest war nur gelegentliches Surfen, Infos heraussuchen oder Messenger und Postfächer abfragen.
 
wems wie mir geht und wer den tarifwechsel auch hauptsächlich wegen des tetherings wollte
jailbreak und tethering geht auch unter ios 4.1, und nein die tcom merkts nich, selbst probiert, einfach pn an mich...
 
Was auch angeblich klappen soll:

Forum: Apfeltalk schrieb:
ES GEHT!!! Und zwar ohne die Hotline. Nach 3 Tagen und etwa 40 vergeblichen Versuchen meinen im Juli 2010 geschlossenen Complete 120 Friends in den neuen Complete Mobile M Friends zu überführen, hatte ich mich eingentlich damit abgefunden den Complete Mobile L Fiends zu nehmen. Gesagt getan, ich habe ihm im Onlinekundencenter ausgewählt und bestellt. Etwa 10 Minuten später kam wie erwartet die Bestätigung des neuen Tarifs mit einem Hinweis auf eine Gutschrift von 3,- als Dankeschön (welch Hohn dachte ich mir). Aus Spaß an der Freude wollte ich dann nur noch mal sehn was jetzt so für Wechseloptionen zur Verfügung stehen - als ich meinen Augen nicht trauen wollte. Jetzt kann ich im Onlinekundencenter bei Complete Mobile M Friends auswählen (Festnetz/Mobil). Natürlich gleich die Mobilfunkversion angeklickt und siehe da, der Wechsel war problemlos möglich. Für Leute die Angst haben im größeren Tarif fest zu sitzen, sei gesagt das man beim Onlinewechsel ja, wie überall online, 14 Tage Widerrufsrecht hat, darauf wird man beim Onlinewechsel auch explizit von der Telekom hingewiesen. Ich freue mich jedenfalls über meinen Complete Mobile M Friends für 39,95€, und hoffe manchem mit dem Beitrag auch weitergeholfen zu haben.
Kann das mal jemand ausprobieren und sein Ergebnis posten?

@GA-Thrawn: Ich hab keinen Mist erzählt, kannst mir ruhig glauben! Ich hab dir schon ne PN geschrieben.
 
Was auch angeblich klappen soll:


Kann das mal jemand ausprobieren und sein Ergebnis posten?

@GA-Thrawn: Ich hab keinen Mist erzählt, kannst mir ruhig glauben! Ich hab dir schon ne PN geschrieben.

ich werds montag testen, nachdem die knudencenterlady wieder angerufen hat, das mit dem 14 tage rückgaberecht steht wirklich da, somit besteht ja kein risiko.

kannste mir den brief einfach per pn schicken, hab viel zu tun, mom keine zeit für ocq
 
Ich war doch hier der erste, der das bemerkt und ausgenutzt hat. Kann ich also (siehe weiter oben) bestätigen, nach dem Upgrade waren auf einmal alle Complete Mobil Tarife für mich auswählbar und ich bin auf meinen Wunschtarif zurückgegangen.

Die 14 Tage sind allerdings nicht gegeben, denn man muß den Haken setzen, dass die Änderung sofort durchgeführt wird und man damit explizit auf das Widerrufsrecht verzichtet.

Nichtsdestotrotz, der von mir oben bereits erwähnte "bug" scheint für alle zu gelten. Noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste auf den 90€ Vertrag und ich glaube nicht das ich dann die Chance habe auf n 50€ oder 40€ Vertrag o:
 
Ich müsste auf den 90€ Vertrag und ich glaube nicht das ich dann die Chance habe auf n 50€ oder 40€ Vertrag o:

Wenn Du die letzten Seiten gelesen hättest, dann wüßtest Du, dass genau das bei mir funktioniert hat.
 
Ich war doch hier der erste, der das bemerkt und ausgenutzt hat. Kann ich also (siehe weiter oben) bestätigen, nach dem Upgrade waren auf einmal alle Complete Mobil Tarife für mich auswählbar und ich bin auf meinen Wunschtarif zurückgegangen.

Die 14 Tage sind allerdings nicht gegeben, denn man muß den Haken setzen, dass die Änderung sofort durchgeführt wird und man damit explizit auf das Widerrufsrecht verzichtet.

Nichtsdestotrotz, der von mir oben bereits erwähnte "bug" scheint für alle zu gelten. Noch.


So nicht mein Lieber ;)

Die Idee hast du von mir! :bigok:

Also kann ich auch bestätigen, dass es bei mir so geklappt hat. Erst in den L, dann in den M.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh