Is jetzt was kaputt ?

nein hab ich nicht , ja sie brauch extra strom , ich habe aber alles angeschlossen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte ausbauen, vom Strom nehmen und das ganze ohne Graka starten. Dann vielleicht ein Peep (Postcode) zu hören?

den blauen slot weil es einigen boards nicht egal ist wo nur ein ram riegel drin ist.

Steht auch im Handbuch wie hier schon erwähnt wurde.

Hast du beide riegel einzeln getestet? Was sind das für welche?

Tja wenn der cmos clear nicht hilft dann siehts düster aus.

Was für ein netzteil verwendest du?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ohhh man, er hat doch nur ein neues mainboard und cpu, da wird er sicherlich
wissen wie er seine graka anzuschließen hat. hast du noch andere teile zum
wechseln da? netzteil oder andere graka? wenn der lüfter von der graka
nicht anspringt ist da irgendwas mit dem mainboard oder die is im eimer,
was jedoch unwahrscheinlich ist....
ansonsten auch kein plan was das noch sein könnte, sry :(
haste nicht ein kumpel, der ahnung hat?

Also wie das aussieht hat er überhaupt keine Ahnung. Sorry ist nicht böse gemeint, aber so gibt es sehr viele Fehlerquellen die unmöglich alle erleutert werden können. Frag mal einen Freund der sich damit auskennt oder geh zum Händler und lass es dir einbauen.

ganz davon abgesehen kann man den fred-titel auch sinnvoller formulieren...
"neue cpu verbaut-bootprobleme-s939"
da hätte man schonmal mehr ahnung als bei
"is wat kaputt oder wie?"

mfg

Also, ich denke er hat das schon recht gemacht - dafür ist ( sollte) ja auch so ein Forum gut sein - auch wenn er denn nun gar keinen Schimmer hat.

Fragen kostet ja nix - und wenn wir ( also die Community) ihm zu Rate stehn - und es irgendwann funzen sollte haben wir das doch "prima" gemacht.

Es ist immer schwer per "Ferndiagnose" einem Fehler auf die Schliche zu kommen - aber wir haben es wenigstens versucht!

Egal ob das Topic nun schlecht gewählt ist....

So long
JörgM

ja , aber die wird versorgt , original lüfter hab ich nicht ausgetauscht
@catdog79: ich glauube du hast nicht richtig gelesen , ich weiß nicht was mit meinem rechner los ist , dafür ist ja auch das forum gut , übrigens , was soll das ' fred-titel' heißen

Zuletzt bearbeitet:
mit fred meine ich thread, weiß ich auch nicht wieso aber "fred" kommt besser :)

@ati-lover: Mir scheint gerade wurde eine neue Sprache erfunden :d
wie gesagt :ja , aber die wird versorgt , original lüfter hab ich nicht ausgetauscht

Hast du auch mal nur einen RAM Riegel beim Booten benutzt oder immer mit beide Riegel?

Also es ist zwar unwahrscheinlich aber hast du vllt. einen pin bei deiner HDD, auf der windows drauf ist, abgebrochen. Das war mal bei mir so da ging dann auch garnix. Ich konnte es zum glück mit einer Zange wieder zurechtbiegen :fresse:

Sonst würde ich echt erst die Grafikkarte in einem anderen sys ausprobieren ob die da läuft, wenn nicht dann ist sie im a**** und du wirst sie evtl. einschicken oder austauschen müssen.

die grakka hab ich schon längst wo anders getestet da funzt die

Dann besorge Dir halt ein neues Mainboard. :)

Kann auch sein das da was futsch is.

Ich weiß nicht genau ob du den thread gelesen hast , aber das Mainboard ist schon neu .
Für alle die es noch nicht wissen : Das Mainboard sowie die cpu sind neu , der sempron ist für sockel a den ich hab , folglich nicht mehr nutzbar

neues mb heißt aber net "net kaputt"! Kannst du die CPU an anderem Rechner (Kumpel) testen? RAM wurde ja zur genüge diskutiert :lol: Versuch mal ne andere GraKa in deim neuen Sys. Wenns die auch net tut ... mußt du wohl in den sauren Apfel beißen und Mobo zurück tragen, weil => :angel:

Gruß

Cypher

Wieso soll das board kaputt sein wenn ich per powerknopf der mit dem mobo verbunden dann überhaupt den cpu kühler an machen und das netzteil .
J adas könnte ich mal machen

Sorry für doppelpost , aber ich habe jetzt piep signale vom gehäusespeaker gehört .Die ich aber nicht deuten kann .

Jedes bios hat da unterschiedliche beep codes. Je nachdem ob ami, award, phoenix...
1. Welches bios hat dein board?
2. Anzahl der beeps feststellen, evtl. muß man drauf achten ob langer oder kurzer Ton.
Dann hier nachsehen.
Oder einfach mal nach beep code suchen via google.

Es hat sich schon erledigt ich habe vergessen den ram riegel einzustecken , wenigstens weiß ich jetzt das das mobo nicht defekt ist

:lol: mach dir nix draus, sowas in der art hatte ich auch schon... tuts der rechner jetz mit allem drum und dran?

Gruß

Cypher

Nur ein kleiner Vortschritt , ich höre jetzt piep töne wenn etwas fehlt die Grakka geht aber immer noch nicht an

das ist schon mal ein gutes Zeichen :bigok: nachdem deine GraKa ja nu in nem anderen Sys läuft, empfehl ich dir, mal eine zweite Karte in deinem Mobo zu testen. Kann sein das der Chipsatz einen Schlag weg hat, kann vorkommen.

Gruß

Cypher

cypher_botox schrieb:
das ist schon mal ein gutes Zeichen :bigok: nachdem deine GraKa ja nu in nem anderen Sys läuft, empfehl ich dir, mal eine zweite Karte in deinem Mobo zu testen. Kann sein das der Chipsatz einen Schlag weg hat, kann vorkommen.

Gruß

Cypher
Wie einen Schlag weg chpher , mit andern Grakkas ist es das gleiche.
@bonidinimon: Ja das Netzteil ist mit der Grakka verbunden .

Manche Chips haben eben von Werk aus einen Defekt. Zwar werden die Dinger geprüft, aber wenn du ein neues Auto kaufst läuft der Karren ja auch, sonst würde man dir das Ding ja net andrehen (jedenfalls wenns ne ehrliche Werkstatt is). Und zwei Tage später reißt dir am Dreiecklenker das Traggelenk ab :motz: Alles nix neues. Kann sein, als du das erste mal den Rechner unter Saft gesetzt hast, der Chipsatz eine Spannungsspitze abgekriegt hat. Zwar sehr selten, aber net unmöglich. Versuch mal bei der Hotline vom Hersteller dein Glück. Wenn andere GraKas genauso rumzicken, is des ne Sache vom Board, also Chipsatz, oder aber des Bios hat einen Fehler.
Soweit jedenfalls in Einvernehmen mit ein paar IT- und E-Studis an meiner Schule.

Gruß

Cypher

[/QUOTE=10Q]Manche Chips haben eben von Werk aus einen Defekt. Zwar werden die Dinger geprüft, aber wenn du ein neues Auto kaufst läuft der Karren ja auch, sonst würde man dir das Ding ja net andrehen (jedenfalls wenns ne ehrliche Werkstatt is). Und zwei Tage später reißt dir am Dreiecklenker das Traggelenk ab Alles nix neues. Kann sein, als du das erste mal den Rechner unter Saft gesetzt hast, der Chipsatz eine Spannungsspitze abgekriegt hat. Zwar sehr selten, aber net unmöglich. Versuch mal bei der Hotline vom Hersteller dein Glück. Wenn andere GraKas genauso rumzicken, is des ne Sache vom Board, also Chipsatz, oder aber des Bios hat einen Fehler.
Soweit jedenfalls in Einvernehmen mit ein paar IT- und E-Studis an meiner Schule.

Gruß

Cypher [/QOUTE]
Ich hab das mobo mal nur ohne cpu laufen lassen , da ist die gRakka aber onisch angegangen

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch kann es auch sein, dass dein PCI-E(oder ist's AGP? egal für das Beispiel) was abbekommen hat.

Und nochwas: Wenn du nem Menschen das Herz rausreisst, gehen die Augen auch nicht mehr, also Lass die graka beim Testen drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh