Is jetzt was kaputt ?

Ja die Grakka war immer drin , zurzeit benutze ich den agp-slot des mobos (9800pro ist klar oder nicht ) defkt könnte sein wie finde ich das heraus , weil das mobo erkennt die Grakka , wenn die nämlich raus ist beginnt es an zu pipen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heisst 0. Theoretisch gesehen könnte sogar nur der VGA-Port n Schaden haben. Aber mal ganz dummg efragt: schon anderen Monitor getestet?

Also ich denke nich das es am Monitor liegen kann. Normal ist es doch das beim anmachen des Rechners erstmal alle Lüfter mit voller Last anfangen zu drehen, jedenfalls ist es bei meinem DFI so.

Cpu schließe ich auch aus es seidenn du hast nen Pin umgebogen.

Graka funzt ja bei deinem Kumpel im Sys einwandfrei, also auch nicht schrott.

Das sinnvollste meiner Meinung nach, mal den Ram und die CPU bei deinem Kumpel testen, wenn das auch alles läuft dann kann es wohl nur noch am Board liegen.

MFG

Hast du denn meinen post nicht gelesen , dass Mobo erkennt die Grakka , wenn sie nämlich nicht drin ist , gibt das mobo piep töne von sich . anderer monitore : ja

Mache es Dir leicht und finde den Beepcode raus. Anderer Monitor ist völliger Stuss - das hätte damit nichts zu tun. Das können viele Gründe sein, warum es Pieptöne und er demzufolge natürlich kein Bild gibt. Solange wir nicht wissen, was der Piepcode sagt, so muß geraten werden.

Auch mag es z.B. kein Dual Channel fähiges Board, wenn ein RAM doppelseitig bestückt und einseitig bestückt drinne steckt. Und den CPU-Kühler nicht vergessen in den "CPU FAN" reinzustecken.

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung hab ich wohl überlesen, kann man aber auch etwas freundlicher schreiben, denn ich versuche dir zu helfen und du kannst anscheinend jede Hilfe gebrauchen. Naja BTT

Falls es nicht piept wenn alles richtig angeschlossen is, schau mal nach ob dein Board Diagnose LED´s hat

Zuletzt bearbeitet:
Völliger Stuss wen kein Bild kommt - Herrliche Aussage ;) Hast du vllt. irgendwo im System n Kurzschluss am Board + Gehäuse verursacht?

Abstandhalter leiten auch - Deswegen: kontrollier den Sitz des Boards und wackel mal, wenn du den PC angeschaltet hast, vorsichtig(!!!)an der Graka.

Sag mal, was für ein NT hast du genau?

so wie ich mitbekommen hab hat das board PCI-E und AGP8x, oder?

Da musst du bestimmt was für im Bios umstellen (kenn das von nen Asrock 754 hassenichtgesehen und der Onboard lösung...)

Wie soll er was im Bios umstellen wenn er kein bild hat, das ginge höchstens wenn er ne PCIe Graka von jemandem bekommen könnte die dann auch nen Bild machen muss ;)

ja ausprobieren...

ich machs mir immer gaaaanz einfach...ich tausch alles direkt zurück, wenn nicht auf anhieb (nicht mehr als 3 stunden oder so...) klappt und jedesmal nach nen umtausch hats geklappt -> einfach board umtauschen!!!

jo das is wohl auch die leichteste und schnellste lösung, zurück zum Händler umtauschen und wenn es mit dem 2. borad auch nich geht dann weiß es wohl keiner mehr

Tauscht der Händler mir das denn noch um ?

also daa mobo funzt habe ich gerade eben herausgefunden

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du siehst das deine karte gefunden wird musst du doch auch ins bios kommen.
wenn nicht ist es auch okay versuche einen bios flash auf die version 1.60 ab dann hast du einen neuen eintrag der sich agp p2p.. nent nun enable diesen und ich denke dein problem mit der karte hat sich erledigt. zum speicher das board läuft sogar mit noname speicher im dual aber auch ganz normal mit nur einem riegel. stecke denn 512 bitte in den linken steckplatz und versuche es nochmal hast du alle kabel des netzteils auch wirklich richtig dran? ach ja ob du eine agp oder pcie karte drin hast ist dem board egal es werden beide versionen ohne probleme gefunden und man muss nichts im bios machen( sollte man immer muss aber net umbedingt) kleine frage hast du ne ide oder sata platte drin das könnte vieleicht auch etwas probleme machen.

und es muss ds speicher sein ganz wichtig

Zuletzt bearbeitet:
haste auch die cpu richtig herum ins mainboard gestekt?

normalerweise kannste die gar nicht falch herum ins socked steken die sollte von sich aus hineinfallen.aber schon sanftes hereindrücken verbiegt sich ein pin an der ecke wenn falsch herum drinne

mach mal den lüfter runter und guck mal ob eine pin verbogen ist. wenn ja mit einem messer VORSICHTIG geradebiegen.

hab schon mindestens 40 pcs gabaut aber bisher nur 3 defekte mainboards gehabt und noch NIE eine kaputte cpu.

die cpu ist schon okay wird auch vom mobo erkannt

10Q schrieb:
die cpu ist schon okay wird auch vom mobo erkannt

wie willst du denn das wissen ohne beep und grafik?

Wie kannst du das wissen wenn du kein Bild bekommst?!? :d

Kurze Frage was für Speicherriegel hast du in deinem System?

Gruß
Ruffy

TuNix schrieb:
Ääähhhhh???

768 Mb Ram? 512 + 256?

Ich dachte das Asrock ist auch ein Dual-Channel Board?

Edit : Hab bei Alternate nachgeschaut - es ist ein Dualchannelboard. Das wird also nicht laufen ohne 2 identische Speicherriegel!!!

Also eins muss ich ja noch loswerden. Ich helf ja gerne, aber warum schrauben manche immer rum ohne sich vorher zu informieren?::haha: :haha: :haha:

das heißt doch nicht das er keine drei bausteine einbauen kann! Dualchannel kann man nutzen,muss man aber nicht. Das nächste mal informier du dich doch bitte besser!:d

ichbae doch gesagt das ich piep töne höre wenn etwas fehlt , ich bahbe ddr-400

Ich glaube, wir können noch so oft hier reinschreiben, was er machen soll. Er tut es einfach nicht. Da können wir noch 40 Seiten schreiben. Richtig beschreiben tut er seine Hardware auch nicht.

Das sind doch alles bloß Mutmaßungen von Dir. Wenn Du es herausfinden willst, dann mußt Du konsequent nach dem Fehler suchen oder jemanden ranlassen, der sich damit auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
4-Pin Netzanschluß neben dem CPU Sockel evtl. vergessen?
Siehe Bild!

Sorry wenn das schon einmal gefragt wurde aber hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen!

Gruß
Ruffy

Ich glaube, es wurde mal erwähnt, deswegen fragte ich z.B. nicht mehr danach.

Ich habe alles geamcht was ihr gesagt habt , es scheint aber alles nichts zu nützen , vile lesen sich noch nicht einmal den ganzen Thread durch , und geben tipps die schon längst gegeben wurden .
Das habe ich auch nicht vergessen ,

Zuletzt bearbeitet:
Angenommen Du hast jetzt alles beherzigt und es jetzt alles soweit richtig zusammengesteckt. Kommt da ein Pieton? Habe schon die Erfahrung gemacht, daß nicht immer einer kommen muß - warum auch immer. Ich kann Dir jetzt nur raten vielleicht eine einfache PCI-Karte oder andere Grafikkarte zu nutzen und diese Pieptone, wenn vorhanden zu identifizieren und nur mit einem RAM-Riegel zu testen. Und lies Dir das Handbuch nochmal genau durch!

Piep Töne kommen nur , aber auch nur wenn die Grakka oder der Ram fehlt , wenn jedoch alles drin ist kommt auch kein piepton .
Mit einem Ram-Riegel mache ich es schon die ganze Zeit

Okay, dan nwürde ich das Board wohl mal umtauschen, wenn die R9800 auch wirklich funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh