Ist Amazon langsam geworden?

Wie ich sage...wenn es einmal an DHL übergeben wurde, dann läufst, aber von der Bestellung bis zur Übergabe ist die Zeit subjektiv aus meiner Perspektive einfach länger geworden.
So ist es. Zumindest bei mir ist das definitiv der Fall. Der Status "Versand in Kürze" kann sich durchaus über 2 Tage ziehen.
Früher habe ich um 13 Uhr etwas bestellt, was dann noch am gleichen Abend rausging und ein Tag später bei mir war.
Jetzt kann ich froh sein, wenn meine Sachen am Tag NACH der Bestellung an DHL übergeben werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und an DHL überhaupt. Die versenden ja auch mit Herpes, Ups.
Amazon prime hält sich auch nicht wirklich an sein Versprechen, dass die Ware am nächsten Tag geliefert wird. Zumindest wie ich das in meinem Probemonat beobachten konnte. Und ja, die Artikel waren auf Lager.
 
Für heute war's das denke ich mal auch.

Scheibenwischer 31.07.2013 7:31 bestellt -> 31.07.2013 12:00 Versand in Kürze -> 01.08.2013 18:20 Versand in Kürze

Nikon D5200 31.07.2013 14:15 bestellt -> 31.07.2013 16:30 Versand in Kürze -> 01.08.2013 18:20 Versand in Kürze

Da sind andere Anbieter bei den ich manchmal bestelle z.B. Cyberport, redcoon, Media Mart echt schneller geworden. Dort kann ich es oft schon nach 12h in der Filiale abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat zwar nur geringfügig mit der Versandzeit zu tun aber habt ihr das aus? Ich bestelle öfter mehrere Sachen auf einmal zb Filme und Kleidung. Warum wird meine Bestellung immer in Einzelteile zerpflückt? Wäre es nicht viel günstiger ein großes Paket zu versenden als 100 kleine?
 
Der Witz ist ja das es oftmals immer vom selben Standort kommt
 
Weil es für Amazon in dem Fall günstiger ist, mehrere Einzelpakete als ein "großes" zu versenden. Es ist nicht teurer ;)
 
Kommt auch alles von selber Verkäufer?

Hatte bei meinen letzten Bestellungen auch Spaß. Paket kam an nach nicht mal 24h und ca 4h nach Erhalt bekomme ich die email von Amazon das mein Paket Versand wurde xD

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Wir reden ja von Amazon und nicht vom Marktplace.

Übrigens wurden heute 8:36 meine Scheibenwischer an DHL übergeben. Also, knapp 49h für die eigentliche Bestellauslösung...tzzz!


Sent from my Girlfriend's iPad
 
wie kommst du darauf?

Nur weil die Artikel vom selben Standort kommen, muss es nicht zwangsläufig günstiger sein, dass die Artikel in einem Paket untergebracht werden. Du solltest bedenken, dass Amazon für Verpackungsmaterialien und Versand weniger als einen Bruchteil zahlt, im Gegensatz zu uns. Dagegen sind die Kosten für einen Mitarbeiter (auch wenn er nur ein par Euro die Stunde bekommt) höher, der einen Umweg laufen (!) muss. Dies kostet Zeit und somit doppelt Geld.
 
Hier in Bad Hersfeld wurde letzte (oder war es vorletzte) Woche immer mal wieder gestreikt. da passiert dann wohl 2-3 Tage nichts und die anderen Standpunkte werden denke ich nicht zwei Werke kompensieren können.
 
gestern um 16:xx was bestellt, war heute morgen um 9 oder so hier, mit Prime.


Nur weil die Artikel vom selben Standort kommen, muss es nicht zwangsläufig günstiger sein, dass die Artikel in einem Paket untergebracht werden. Du solltest bedenken, dass Amazon für Verpackungsmaterialien und Versand weniger als einen Bruchteil zahlt, im Gegensatz zu uns. Dagegen sind die Kosten für einen Mitarbeiter (auch wenn er nur ein par Euro die Stunde bekommt) höher, der einen Umweg laufen (!) muss. Dies kostet Zeit und somit doppelt Geld.

was ist denn "weniger als ein Bruchteil"? wenn du null meinst, schreib das doch :fresse:

dass man teilweise bei einer Bestellung mehrere Pakete kriegt (hab schonmal 2 Blurays in 2 Lieferungen bekommen), liegt auch an der chaotischen Lagerhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gegen 14 Uhr wurde die Kamera versendet, hat hier also nur 47h gedauert :).


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Habe heute eine interessante Theorie gehört, Amazon ist mit Absicht langsam um die Kunden zu Prime zu bewegen.

Habe heute mal eine Beschwerde-Mail an Amazon geschrieben, dass meine am Montag früh bestellten Artikel schon wieder seit knapp 36h im Versandprozess sind. Daraufhin kam eine sehr freundliche Antwort samt Entschuldigung zurück, 30min später war der Artikel bei DHL.

Daraus schließe ich, dass Amazon das in der Tat mit Absicht macht.

Nur werden sie meiner Meinung nach damit eher Kunden verlieren als Kunden zu Prime bewegen zu können.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ne amazons service ist ein Alleinstellungsmerkmal. Die leute werden eher zu prime greifen bzw mit den Lieferzeiten leben als da nicht mehr kunde zu sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zu Kundenservice gehört auch schneller Versand.

Habe heute eine interessante Theorie gehört, Amazon ist mit Absicht langsam um die Kunden zu Prime zu bewegen.

Habe heute mal eine Beschwerde-Mail an Amazon geschrieben, dass meine am Montag früh bestellten Artikel schon wieder seit knapp 36h im Versandprozess sind. Daraufhin kam eine sehr freundliche Antwort samt Entschuldigung zurück, 30min später war der Artikel bei DHL.

Daraus schließe ich, dass Amazon das in der Tat mit Absicht macht.
Das werfe ich Amazon schon seit Monaten vor und das gleiche was du beschrieben hast, ist mir schon mehrfach passiert letztes Jahr. Wenn Artikel auf Lager sind und nach 48h nicht versandt sind, storniere ich und gebe das auch als Stornierungsgrund an.
 
Cole warum holst du dir denn kein Prime?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Habe heute eine interessante Theorie gehört, Amazon ist mit Absicht langsam um die Kunden zu Prime zu bewegen.

Habe heute mal eine Beschwerde-Mail an Amazon geschrieben, dass meine am Montag früh bestellten Artikel schon wieder seit knapp 36h im Versandprozess sind. Daraufhin kam eine sehr freundliche Antwort samt Entschuldigung zurück, 30min später war der Artikel bei DHL.

Daraus schließe ich, dass Amazon das in der Tat mit Absicht macht.

Nur werden sie meiner Meinung nach damit eher Kunden verlieren als Kunden zu Prime bewegen zu können.


Sent from my Girlfriend's iPad

Diese Theorie habe ich schon seit dem letzten Jahr. Bei mir gehen die meisten Bestellungen auch meist erst nach 2-3 Tagen raus. Das war früher definitiv nicht so
 
Ich hab Prime für Studenten und es ist für ein Jahr kostenlos :).

Bin bisher mehr als zufrieden :).

Am nächsten Tag ist immer alles zuverlässig da :).
 
Cole warum holst du dir denn kein Prime?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Warum 20€ für etwas ausgeben was ich bei anderen Händlern umsonst bekomme.

Amazon war immer super, da günstige Preise, Sicherheit im Netz, schneller und guter Service.

Mittlerweile sind andere seriöse Händler zum Teil günstiger, was mich aber nicht stört. Aber dieser Händler sind zum Teil auch bedeutend schneller, also bestelle ich halt dort, warum also 20€ für etwas bezahlen was am Ende früher wie heute keinen Mehraufwand für Amazon darstellen würde aber die Nutzererfahrung deutlich verbessern würde.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Wenn du ein paar Kleinartikel bestellst, lohnt sich das ganze sehr schnell.

Wer Premium Versand haben möchte sollte auch bereit sein dafür zu zahlen.
Die Konkurrenz berechnet meist Rund 6€ Versandkosten...
 
Ich denke es hat einfachere Gründe.
Die Streiks werden von Amazon ignoriert, und somit arbeiten die Leute dann eben ihrem Lohn entsprechend langsam.
Wenn jemand meckert, dann wird eben mal Druck gemacht, und es geht schneller, aber sonst nicht. Prime Kunden kommen eh ganz oben auf die Liste.
 
Wenn du ein paar Kleinartikel bestellst, lohnt sich das ganze sehr schnell.

Wer Premium Versand haben möchte sollte auch bereit sein dafür zu zahlen.
Die Konkurrenz berechnet meist Rund 6€ Versandkosten...

Was hat das denn mit Premiumversand zu tun. DHL bietet das an. Amazon soll doch nur wie früher im Rahmen ihrer technischen Bedingungen die Ware an DHL übergeben. So wie es jeder anderer Händler macht. Artikel einfach in die Warteschleife zu legen hat nichts im geringsten was mit gutem Service zu tun.

Nochmal warum dafür bezahlen wenn es andere umsonst anbieten und es früher auch ohne Prime ging, morgen kommt dann Super Prime oder was?


Sent from my Girlfriend's iPad
 
ColeTrickle: Gib ihnen keine IDEEN :fresse:
 
Prime Bestellungen werden als erstes bearbeitet, da bleiben eben deine Bestellungen erst einmal liegen. (= Premium "Versand" )
Amazon ist nicht umsonst das größte Versandunternehmen, daher kannst du die Abwicklung auch nicht mit kleineren Shops vergleichen.

Du tust so als ob alle anderen Händler die Ware immer sofort am selben Tag DHL übergeben.
Wer bietet den Versand kostenlos an? Das sind die aller aller wenigsten Händler.

Deine Freundin wird dir sicherlich die Kosten eines Amazon Prime Abos übernehmen ;)
 
Redcoon, MM, Cyberport übergeben in der Regel am sofortigen Tag. Zu Weihnachten schafft es ja Amazon auch, noch dazu müsste man wissen wieviele überhaupt Prime haben. Dennoch putzig das meine Ware knapp 36h im Prozess war und nach Beschwerde sofort versendet wurde. Genau dieses Vorgehen habe ich nämlich schon in anderen Foren gelesen.

Prime werde ich mir nie zulegen, dann bestelle ich lieber bei MM und Cyberport, hier unterstütze ich zu gleich den stationären Eimzelhandel.


Ich würde dir sofort recht geben wenn unzählige Menschen Prime nutzen, ich denke das werden aber evtl. Personen im hohen einstelligen oder geringen zweistelligen Prozentbereich sein, damit dürfte Amazon eher unter- als überfordert sein.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir das selbe....wird immer langsamer...mittlerweile kann ich froh sein wenn ich etwas am SO bestelle und bis FR bekomme....bin zwar aus Österreich aber das Problem ist das die waren (die angeblich alle ab lager sind) einfach nicht versendet werden.....die Woche schon wieder...Am SO bestellt und noch immer "versand in kürze"...:kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh