Ist Amazon langsam geworden?

Prime Kunden sind sicherlich mehr als 10% derer die regelmäßig bestellen.
Das nicht prime Kunden das nachsehen haben ist logisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich persönlich kann den ganzen Erfahrungen überhaupt nicht zu stimmen. Ich bin seit ewigen Zeiten Amazon-Kunde, seit ungefähr einem Jahr auch Prime-Kunde. Selbst als ich noch non-Prime war, waren meine Bestellungen innerhalb von 2 Tagen bei mir, was ich als absolut in Ordnung finde. Jetzt mit Prime ist es natürlich am nächsten Tag hier, bei rechtzeitiger Bestellung. Da vieles bei mir direkt von Amazon kommt und ich dadurch die Versandkosten mit ein paar Bestellungen drin habe, lohnen sich die paar Euro für Prime bei mir in jedem Fall. Anrufen und beschweren musste ich mich auch noch nie. Ich glaub aber, wenn ich solche Probleme hätte, wie hier aufgeführt werden, wäre ich auch schnell unzufrieden.

Da seit letztes Jahr das große Amazon Lager hier in Pforzheim ist, wäre mein Traum ein Container, der wie eine Packstation der Post funktioniert. Heißt ich bestelle was, geben an ich möchte das direkt abholen, das Paket wird in die Packstation gepackt, ich bekomme einen Pin Code zum abholen und kann am gleichen Tag noch hinfahren, wenn der Artikel in Pforzheim am Lager ist. Aber das bleibt wohl Wunschdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also in den USA soll Amazon ca. 10 Mio. Prime User haben, wobei ich nicht herausfinden könnte wieviele Nutzer generell Amazon dort hat. Laut GFK soll Amazon in Deutschland knapp 30 Mio. Kunden haben, wiederum erfährt man hier nicht wieviele Prime nutzen. Aber generell soll Prime knapp 30% des Umsatzes der Kunden generieren.

@Schwarzmaler

Bis letztes Jahr hatte ich auch die Waren innerhalb von 24-48h, dieses Jahr sind es im Regelfall 4-5 Tage. Wie gesagt finde ich dieses Modell von Amazon nicht gut. Am Ende müsste ich jetzt 20€ bezahlen um die gleiche Leistung wie die letzten Jahre zu erhalten, unter dem Aspekt das die anderen größeren seriösen Händler hier nicht so restriktiv umgehen ist das eben ein Nachteil von Amazon.

Ich kann Leute verstehen, die sich nun freuen in 24-48h ihre Ware zu erhalten, aber wenn das früher Normalität war und Waren nun mit Absicht zurück gehalten werden ist das eben inakzeptabel.

Sent from my Girlfriend's iPad

Zuletzt bearbeitet:
Streiken wohl überall :).

In Leipzig nicht :).

Auch kannst du deinen Ton ändern, hier wird sachlich diskutiert und nicht "geflamed"...Man(n) kann den Ghetto-Kiddy Slang auch ruhig mal @ home lassen.

Für dich nochmal, das Problem besteht schon Länger als die Streiks existieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn mit Premiumversand zu tun. DHL bietet das an. Amazon soll doch nur wie früher im Rahmen ihrer technischen Bedingungen die Ware an DHL übergeben. So wie es jeder anderer Händler macht. Artikel einfach in die Warteschleife zu legen hat nichts im geringsten was mit gutem Service zu tun.

Nochmal warum dafür bezahlen wenn es andere umsonst anbieten und es früher auch ohne Prime ging, morgen kommt dann Super Prime oder was?

Ich stimme dir da zu. Bin zwar selber Prime Nutzer, aber es kann nicht sein, dass sie andere User absichtlich ausbremsen.

pes-forever schrieb:
Prime Bestellungen werden als erstes bearbeitet, da bleiben eben deine Bestellungen erst einmal liegen. (= Premium "Versand" )
Amazon ist nicht umsonst das größte Versandunternehmen, daher kannst du die Abwicklung auch nicht mit kleineren Shops vergleichen.
Dass das unabsichtlich ist, ist schwer zu glauben. Zwar ist Amazon deutlich größer als andere Shops, hat aber auch deutlich mehr Mitarbeiter und im Gegensatz zu "Bernhards Elektrobude" auch direkten Zugang zu den Logistikzentren von DHL.

Warum Amazon die Kunden aber zu Prime "zwingen" sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Das kann sich doch kaum rechnen.

Prime Bestellungen werden als erstes bearbeitet, da bleiben eben deine Bestellungen erst einmal liegen. (= Premium "Versand" )
Das ist schlichtweg falsch. War zuletzt 3-4 Jahre Primekunde, habe jetzt aber seit einem halben Jahr nicht mehr verlängert. Warum? Weil Amazon selbst bei Primekunden nicht mehr am gleichen Tag verschickt, Sendungen oftmals 2 Tage in ihrem Hause ohne Bearbeitung liegen bleiben. Hatte ich diverse Male. Wenn man sich dann -mMn mit Recht- bei Amazon beschwert, heißt es nur "als Primekunde haben sie keinen Anspruch auf die Lieferung am nächsten Tag. Lesen Sie die AGB."
Auf meine anschließende Nachfrage, warum denn vor Einführung von Prime Pakete identisch schnell wie jetzt mit Prime versandt wurden, gab es keine Antwort. (warum auch, ich stellte ja deren Abo-Modell in Frage) Jedenfalls wurde künstlich eingegriffen, "normale" Bestellungen werden aufgehalten, Prime angeblich (!) bevorzugt, was wie geschildert, auch nicht immer klappt.
Ebenfalls gab es keine Antwort auf die Frage, warum ich denn dann Primegebühren bezahle, wenn ich daraus keinen Vorteil der schnelleren Dispo habe. Antwort: sie haben keine Versandkosten mehr bzw. nur paar Euro bei Expresslieferungen. Seriously? Wenn ich keine Versandkosten haben möchte, lege ich meiner Bestellung ein Billigbuch bei und fahre günstiger als mit Prime (oder liege eh über dem Mindestwert).

Und auf die Versandkostenerhebung bezogen: Amazon hat eine deutlich größere Position als kleine PC-Hardwareklitschen. Entsprechend hat Amazon ganz andere Konditionen bei DHL, Herpes und co. Da rechnet sich der Gratisversand dann über die Menge an verkauften Artikeln bei dem großen Kundenstamm. Da müsste man eher mal auf Mindfactory und Konsorten rumhacken. Vielleicht sollten die nicht immer nur in Preisvergleichen vermeintlich vorne stehen wollen, dann jedoch mit dem Versandkostenhammer hauen. Und: Ich sage nur optionales "Service Level Gold" (nicht nur auf Versand bezogen, auch auf die Gewährleistungsansprüche etc.)... :stupid:

Mittlerweile kaufe ich lieber wieder vor Ort ein, evtl minimal teurer, dafür aber mit Service.

/Ende des Ragemodus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat es genau mit den Streiks angefangen, und das auch, obwohl ich nicht von einem streikenden Versandzentrum die Pakete bekomme.

Innerhalb von 24h liefert kein Versender, wenn man keinen Express-Zuschlag bezahlt. Bei Prime bezahle ich einmal 20 Euro im Jahr und bezahle, trotz 24h Lieferung bei "Verkauft durch Amazon"-Artikel keine Versandkosten. Wenn ich meine Bestellungen, die ich so mache, alle bei anderen Händlern tätigen würde und jedesmal Express-Zuschlag bezahlen müsste, würde ich sehr viel mehr Geld verpulvern, wenn ich dran denke, dass zwischen 6 und 10 Euro Aufschlag für Express dazu kommen.

Wie gesagt: Ich verstehe eure Punkte natürlich, ich hab seit 2001 keine Probleme, wenn es bei mir auch anfängt, werde ich sehen, was ich mache. :)

@Wobelhobel
Mit Einzelhandel ist es bei mir nicht weit her. Hab zwar einen Arlt, der hat aber in 60% der Fälle die Ware, die ich will nicht verfügbar (grad gestern ein NEtzteil z.b.), der Rest ist Saturn und Media Markt und über Service brauchen wir bei den beiden Konzernen eigentlich kein Wort verlieren. Deshalb bin ich echt froh über Amazon :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch prime Kunde. Einfach herrlich. Die meisten Bestellungen sind am nächsten Tag da. Selbst wenn die Ware gegen 23:30 versendet wird kommt es an (Ups)

klar ist Amazon teilweise Viel teurer als die Konkurrenz dafür immer vsk frei. Bei Retouren gab es bisher nie Probleme. Einfach klasse. Wobei ich sagen muss, ich habe noch nie den express Versand für 5 Euro in Anspruch genommen

Das ist schlichtweg falsch. War zuletzt 3-4 Jahre Primekunde, habe jetzt aber seit einem halben Jahr nicht mehr verlängert. Warum? Weil Amazon selbst bei Primekunden nicht mehr am gleichen Tag verschickt, Sendungen oftmals 2 Tage in ihrem Hause ohne Bearbeitung liegen bleiben. Hatte ich diverse Male. Wenn man sich dann -mMn mit Recht- bei Amazon beschwert, heißt es nur "als Primekunde haben sie keinen Anspruch auf die Lieferung am nächsten Tag. Lesen Sie die AGB."

Das hat ich ehrlich gesagt noch nie. Bis dato habe ich die Ware immer am versprochenen Tag erhalten - was bei Bestellungen am Abend (nachvollziehbarer Weise) nicht zwangsweise immer der nächste Tag war.

Innerhalb von 24h liefert kein Versender, wenn man keinen Express-Zuschlag bezahlt. Bei Prime bezahle ich einmal 20 Euro im Jahr und bezahle, trotz 24h Lieferung bei "Verkauft durch Amazon"-Artikel keine Versandkosten. Wenn ich meine Bestellungen, die ich so mache, alle bei anderen Händlern tätigen würde und jedesmal Express-Zuschlag bezahlen müsste, würde ich sehr viel mehr Geld verpulvern, wenn ich dran denke, dass zwischen 6 und 10 Euro Aufschlag für Express dazu kommen.

Wie gesagt: Ich verstehe eure Punkte natürlich, ich hab seit 2001 keine Probleme, wenn es bei mir auch anfängt, werde ich sehen, was ich mache. :)

Das kann ich so nicht bestätigen.

Große Standlautsprecher bei Redcoon gegen Vormittag bestellt, am nächsten Tag DHL übergeben, Tag später bei mir. Insgesamt also 48h vergangen.

Glätteisen bei Cyberport für Freundin in die Filiale bestellt, früh, nächsten Tag früh SMS, Ware da, also 24h.

Festplatte zu MM Filiale liefern lassen, Dauer ebenfalls 24h.

Es stimmt, 24h schafft man nicht immer, meist sind es eben 24-48h, aber das sind eben maximal 2 Tage.

Nun Amazon: Alle Artikel sofort lieferbar!

Kamera 4 Tage
Scheibenwischer 4 Tage
Steckdosenleiste 6 Tage
Rucksack 5 Tage
Card Reader 5 Tage

Das waren meine letzten 5 Bestellungen, also knapp 5 Tage im Schnitt. Sorry das ist 90er Jahre Katalog-Niveau.

Bis dieses Jahr habe ich mein Waren im Schnitt nach 28,45h bekommen, hat mir mal mein Taschenrechner gesagt :).

Natürlich habe ich davon profitiert, dass hier in Leipzig ein großer DHL Umschlagsplatz ist.

Wie gesagt, die Tatsache das nach einer konstruktiven Kritik die Ware nach 30min auf einmal bei DHL war lässt eben vermuten das hier mit Absicht so gehandelt wird, z.B. waren die elektronischen Daten bereits 4h nach Bestellung an DHL übergeben ;)!

Zuletzt bearbeitet:
bei mir das selbe....wird immer langsamer...mittlerweile kann ich froh sein wenn ich etwas am SO bestelle und bis FR bekomme....bin zwar aus Österreich aber das Problem ist das die waren (die angeblich alle ab lager sind) einfach nicht versendet werden.....die Woche schon wieder...Am SO bestellt und noch immer "versand in kürze"...:kotz:

same here - wenns heut nimmer endlich versendet wird wirds mit freitag knapp :( grml

5 Tage warten bis der artikel da ist hat was von 56k modem zeiten :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich bekomme 90% meiner Pakete nach 24h (ohne als prime Kunde nochmal extra 6€ zu zahlen)

Wenn ich am 7.8.13 etwas vor 20:00 bestelle, ist es am 8.8.13 in der Regel gegen 11:00 da (ist mir während des Urlaubs aufgefallen dass alles immer gegen 11:00 kommt)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App

Seit diesem Monat kein Prime Kunde mehr.
Montagvormittag was bestellt ... heute wird der Versand vorbereitet und morgen soll das Paket dann da sein.

Artikel die ganze Zeit lieferbar :-[

Mit Prime kommt das Paket immer am nächsten Tag bei mir an.
Wenn ich es ohne bestelle, dauert es 2-4 Tage bis es losgeschickt wird.
Da ist Amazon wirklich lahmarschig.

DHL ist aber perfekt hier. Besser geht es nicht.

Mittwoch Abend um 22:00 Fernseher bestellt, gestern um 15:00 Anruf der Spedition, gerade eben geliefert worden ;o)

Zwei Bestellungen am Dienstag und Mittwoch aufgegeben. Alle fünf Artikel auf Lager - bis heute nicht verschickt :-[

Donnerstag um 16Uhr rum ne SSD per "Gratis Premiumversand" bestellt, Freitag morgen um 8 Uhr war die per express da.

Wie immer fix...

hatte ne kleine Grafikkarte bestellt und da stand 2-3 Tage länger... und war doch am nächsten Tag da ^^

Ich liebe Prime!

Amazon regt mich im Moment nur auf. Samstagabend per Premiumversand bestellt, gestern um 11h wurde die Sendung dann mal gelabelt/erfasst und ist dann liegen geblieben. Prima Premiumversand!

Zustellung erfolgt also nicht heute, sondern erst morgen. Mehr als ärgerlich. Die 6€ kriege ich zurück.

Mehrere Artikel bestellt, dabei auch ein Buch welches noch nicht erschienen war, gewartet... nichts. Musste Ich die Versandart umstellen. Das ging früher doch auch automatisch. Aber das ist auch schon wieder Tage her und es kommt mit Hermes.

Danke, amazon! ....

ich habe am montag den 26.08 abends 6 cd´s und 1 dvd direkt von amazon bestellt. alles auf lager. versand ist für freitag den 30.08 geplant. hä? was soll das denn bitte?

Amazon ist der schnellste versandhandel den es gibt würde ich mir keine Gedanken machen deine CDs kommen schon an ;-) und ohne Prime normal das es so "lange" dauert.

Daher alles im grünen Bereich ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das war frueher defintiv nicht so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Amazon ist der schnellste versandhandel den es gibt würde ich mir keine Gedanken machen deine CDs kommen schon an ;-) und ohne Prime normal das es so "lange" dauert.

Daher alles im grünen Bereich ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich habe festgestellt, dass redcoon amazon immet geschlagen hat, bis ich Prime wurde

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Ich kauf 80% der artikel die ich brauche via Prime - ergibt sich halt immer so weils standard kram ist.
wenn ich mal so was kauf hab ich 2-3 tage warten müssen - einmaö aber auch 2 Wochen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh