sabrehawk2
Neuling
über 4000 KW eine Person , 1x Durchlauferhitzer für Heisswasser, sehr sporadische Nutzung von Waschmaschine, sparsames Duschen, 1 High Performance Notebook (GTX 680), 1 47" fernseher der mittlerweile stillgelegt ist und schon lange kaum noch benutzt wurde, ca 5 Energiesparlampen in der ganzen Wohnung von denen grad mal 2 länger abends brennen, brandneuer Bauknecht Kühlschrank A++...vorher 20 jahre alten Eumel ...der Verbrauch sinkt um keinen Milimeter und ich liege mittlerweile bei 119€ im MONAT. Alles abgeschaltet am Sicherungskasten und unten am zähler geschaut obs weiterläuft ..ne tuts nicht. Ich kapier nicht was hier soviel zieht..früher hab ich 35€ bezahlt bis vor 3-4 Jahren noch bei 2 Desktop PCs im Dauerbetrieb mit monsterstromfressender Hardware + Loewe Roehrentv + dauerbetrieb 5.1 anlage normal glühbirnen usw usw...dann gabs auf einmal den Sprung aufs Doppelte und mittlerweile fast aufs 3 fache von vorher
bei gleichzeitigem vollabbau aller stromfresser und völlig spärlicher Beleuchtung, nur noch Notebook, kein TV mehr usw.
bei gleichzeitigem vollabbau aller stromfresser und völlig spärlicher Beleuchtung, nur noch Notebook, kein TV mehr usw.