[Projekt] Jamies erster Casecon - Carbon/ keine Folie!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das warten mal etwas verkürzt. Nachdem die Platte sowieso hinten sitzt, wollt ich doch mal sehen, wie das Teil geworden ist.
Die Lüfterhalteplatte hinten:
1680_3564336562636535.jpg

Ist aber noch viel zu weich, um es wirklich bearbeiten zu können. Allerdings merkt man schon, was für Vorzüge dieser Materialvberbund wirklich hat.

Ein Glück, das ich keinen Goldesel habe, ich glaub, die Wohnungseinrichtung und sonstige Gegenstände wären nur noch aus Carbon, oder hätten zumindest einen solchen Überzug. Hie und Da noch etwas Alu und/ oder Holz eingestreut.:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schonmal gut aus. Dann lass mal anständig trocknen und dann sehen wir weiter.
 
Was für Lack kommt da drauf?

Sieht sehr edel aus, Respekt alter Mann. :shot:

Gruß

Andreas
 
man ist nur so alt wie man sich fühlt ne
und so aktiv wie der ist, kann man den doch nicht als alt gelten lassen :fresse:
 
finde es sehr schön was du bis jetzt gemacht hast grosses lob:hail:

sind die carbonplatten den schon fertig???
 
Klarlack ist schon das Richtige glaube ich, sieht am besten aus.

PS: Habe meins gerade zusammen getreten............:mad::hwluxx::mad:
Dieses Sharkoon Revenge Blech kannst Du mit Alufolie vergleichen, baue jetzt ein neues komplett aus Holz.:bigok:
 
Dieses Sharkoon Revenge Blech kannst Du mit Alufolie vergleichen, baue jetzt ein neues komplett aus Holz.
Hauptsächlich ein Grund, warum ich mir überlegt habe, selbst eines zu bauen. Bis jetzt hab ich nur ein Gehäuse bekommen, wo der Preis gerechtfertigt ist. Das war von Tronje. Spätestens bein modden merkt man, was für Material verwendet wurde. Über die Quali des geschlachteten Lian Lis war ich schon entsetzt.
Aber die große Masse kauft halt für teures Geld solche Teile. Und die Computerhändler kommen äußerst selten aus der Metalbranche, um die Qualität des Gehäuses wirklich beurteilen zu können. Sonst hätten die meisten Hersteller ein Problem.

War heute wieder ein bisschen fleißig. Morgen wird noch ein Stück von dem Gitter eingepaßt, auf dem es ruht. Anschließend kommt noch eine Schicht Harz drauf. Somit schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe, ich spar den Lack und das Gitter wird so gleich eingeklebt.
1680_3032313333613763.jpg


und dann war noch die untere Front, soweit fertig, fehlen nur noch jeweils die Einfassungen aus Alublech links und rechts:

1680_3563666164313166.jpg
 
Carbonteile-Herstellung eines Bastlers

Wieder was aus der Carbonabteilung:

Die Laminierabteilung:

1680_3866326233643836.jpg


Mein erstes Schätzchen frisch aus der Form:
Im Schatten:
1680_3361663663343836.jpg


Mit Lichteinfall bzw. Sonne:

1680_3661663237316237.jpg

1680_6438306238353132.jpg

Jetzt muß das Teil noch aushärten und wird dann werden die Kanten und das Gitter noch bearbeitet. Die Löcher zur Befestigung müssen auch noch gebohrt werden.
 
Mir fehlen die Worte............. absolut genial :bigok:

Sehr edel. Mach weiter so Jamie.:hail:
 
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie geil das am Schluss aussehen wird :d
 
Boa, sieht geil aus. Das Lüftungsteil in Carbon wäre sicher auch lecker :d
 
Hi Jamie,

Ach man kann nie genug Teile aus Cabon haben, wenn es nicht so teuer und aufwändig wäre.
Ist dir echt gut gelungen, nur hast du es gewagt 4 Schrauben durch das Cabon zu jagen? Wenn ja ab mit dir in die Ecke und einmal schämmen. :shot: :fresse:

Sonst schauts echt gut aus, nur weiter so.

Grüß
 
Ist dir echt gut gelungen, nur hast du es gewagt 4 Schrauben durch das Cabon zu jagen? Wenn ja ab mit dir in die Ecke und einmal schämmen.
Warum? Der Lüfter wird das Teil schon nicht zum Bersten bringen.:haha:
Hab an einem Rest schon mal nen Bruchtest gemacht. Da müßt ich schon nen 10 Kg Lüfter mit ner heftigen Unwucht dranhängen, bevor da was passiert. :haha:
Alu in der gleichen Stärke verbiegt sich und das Carbonteil bricht. Da muß aber schon ein recht großes Drehmoment ran. Und die Kante sollte auch scharf ( Schraubstock ) sein!
Für Gehäuse - Teile ist dieses Material also mehr als ausreichend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh