[Projekt] Jamies erster Casecon - Carbon/ keine Folie!

glas mit deckharz einstreichen, angeliern / aushärten lassen und dann laminieren. entformen. gebrauchsfertig.
Das mit dem Deckglas einstreichen, hab ich mir auch schon überlegt. Verhindert vor allem große Blasen. Brauch trotzdem noch ne Deckschicht, wenn Du dir mal die Lüfterplatte am Rand anschaust, das hab ich gemeint mit Rundung!

1680_3931636338326233.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bin ich froh wenn das fertig ist, freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Ich finde das sieht 1a aus , weiter so
 
Jamie, das ist echt super Arbeit!;)
Ich freue mich ebenfalls auf weitere Bilder und die Fertigstellung deines Projekts!

Leider warte ich noch auf die Alu-Bleche und meine Cam ist kaputt, so dass ich keine Fotos von meiner Wakü machen kann:(
 
Danke Kasaki, das mit den Blasen ist aber nicht ganz so schlimm. Einfach noch ne Deckschicht Harz drauf.
Sind ja keine tragenden Teile, sonst könnt mans in die Tonne werfen.:(

Und weiter gehts, das Heck mit den fertigen Teilen. Keine Angst, der Rahmen wird noch mattschwarz lackiert, sodas nur noch das Alu und das Carbon zur Geltung kommen.

Ist da ne Kopf oder so drauf, ala Pferdekopf oder täuscht das durch die Blendung...:hmm:

Auf jeden Fall sehr geiles Projekt, durchgeführt mit sehr viel Motivation...:wink:
 
Ist da ne Kopf oder so drauf, ala Pferdekopf oder täuscht das durch die Blendung...:hmm:

Auf jeden Fall sehr geiles Projekt, durchgeführt mit sehr viel Motivation...:wink:

Danke......sieht wirklich wie ein Pferdekopf aus, ist aber nur ne optische Täuschung


So, die Nummer 2 ist auch fertig:
1680_6231353337383437.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Despo.Bam
Danke Dir. Die Hardware kommt noch. Ich habs bisher immer so gehalten, das ich erst das Gehäuse hab, dann evtl. modden und anschließend wird HW geholt.
Vielleicht bau ich auch den X2 rein, der jetzt noch in seinem roten Marinchenkäfer ( Insider :haha: ) Gehäuse ist.
 
Leider bin ich immer noch zum warten verdammt, da die Glasplatten immer noch nicht da sind. Hab deshalb mal die Griffe ans Heck gebohrt und geschraubt. Die passen einfach so, ohne das ich da noch Holz oder, und Carbon-Zierrat dran machen muß.

1680_3436306238616535.jpg


Stimmt schon: Ein schöner Rücken kann auch entzücken :)
 
ja das case wird wirklich ziemlich cool .grade auch so details wie die selfmade griffe machen was besonderes draus.
 
Alu meets Carbon, schöner geht nicht...

Achso ist optische Täuschung mit dem Pferdekopf...
 
mit schönen handschuhen darfste darauf rumtapsen wie du willst ;)

aber sehr schönes projekt und feine details (ich würde nur aus gründen der schönheit der symmetrie die griffe gleich hoch montieren)
 
mit schönen handschuhen darfste darauf rumtapsen wie du willst ;)

aber sehr schönes projekt und feine details (ich würde nur aus gründen der schönheit der symmetrie die griffe gleich hoch montieren)

Vor dem Problem stand ich auch: Symetrisch oder Praktisch. Hab mich dann wegen dem merkwürdigen Schimmer des Materials fürs Praktische entschieden.
Scheint ne Alu-Magnesiumlegierung zu sein. Es läuft nach dem Bearbeiten nicht gleich an, wie Alu und bekommt beim schleifen mit Schleifpapier diesen Hauch von Glasfaser.
 
Schönes Casecon, sieht doch schon recht fertig aus;)

Welche thumbscews sind das denn genu? Der goldton sieht ja recht gut getroffen aus.
 
Die hab ich bei cxtreme ( conrad ) gekauft. Artikel-Nr. 998919 - 6T , müssten von Sunbeam sein. Die Enermax-Sicherheitsschrauben gefallen mir von der Goldoptik zwar besser, sind aber fürs Gewicht vom Netzteil zu kurz.

Lady Edith: Hab beschlossen, solange ich die Glasplatten nicht habe, werd ich jetzt mal die Front weitermachen. Da ist ja auch noch viel zu arbeiten. Eigebungen hat ich auch dafür schon ne Menge, muß sie aber erst mal sortieren :haha: Sind auch Dinge dabei, die ich Morgen schon machen kann, da sie keinen Lärm verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja irgendeine alu legierung ist es bestimmt, reines alu ist viel zu weich um es irgendo sinnvoll einsetzen zu können
 
Für alle, die glauben, das ich keinen Bock mehr habe: Entwarnung! Die Glasplatten sind gestern Abend eingetrudelt. Also war heut wieder Druck angesagt. Hab mir auch ne Lösung einfallen lassen, wie man die Matten in Form halten kann! Einfach an einen Steg, der genügend lang ist ankleben. Kann man auch besser auflegen.
Hier der Druck bis Freitag:
1680_3132646134366132.jpg

Mal schauen, ob ich die Blasen jetzt besser im Griff habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind doch locker 70kilo oder ?
ich will umbedingt viele bilder von dem endergebnis sehN!!!!!

Es sind genau 70Kg, aber das Ergebniss ist verblüffend, wesendlich stablier die ganze Sache. Hab ja schon ein großes Seitenteil in Form gebracht. Was mich fasziniert ist, das ich eigentlich keinerlei Streben brauche. Die Platte verwindet sich kaum. Muß nur noch ne Lage draufmachen, da in das Teil ja ein Seitenfenster kommt und da will ich auf Nr. Sicher gehen.
Auf jeden Fall sind die Teile uner Druck gehärtet, wesentlich fester, wie die anderen Teile.
Noch ein toller Effekt: Es ist nicht so Hellhörig wie Metall, dämpft also auch noch und dann halt einfach die Optik..........unschlagbar :love:

Gut, die Sache hat auch Nachteile: relativ teuer, und nach dem Bearbeiten mit Feile oder Diamantschleifscheibe juckts, als hätte man in Glaswolle gebadet. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da helfen gummihandschuhe ... das zeug ist wirklich nicht gesund. am besten auch nen alten kittel tragen, den man nicht mit in die wohnung nimmt usw. absaugung sowieso.
 
Sieht richtig geil aus das Carbon.
Jamie mal ne Frage wo hast die ganzen Gewichte her. Bist du vlt. Bodybuilder.
 
Sieht richtig geil aus das Carbon.
Jamie mal ne Frage wo hast die ganzen Gewichte her. Bist du vlt. Bodybuilder.

Ich habe mal vor 25 Jahren intensiv Sport getrieben u.a. auch Bodybuilding. Die Gewichte hab ich behalten, weil ich immer mal wieder anfangen wollte. ;)

Morgen gibts wahrscheinlich wieder Bilder. Hab heute mal an der Front rumgeschwitzt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie versprochen, ein neuer Satz Bilder
Die 2 Tage sind rum, die Platte ist aus der Form:
1680_6635383131666536.jpg

Dann Gestern und Heute an der oberen Front weitergemacht:
1680_3233653862623835.jpg

Damit man sich das ganze vorstellen kann:
1680_3438323932363663.jpg

Die Seitenteile dafür:
1680_3638616163376539.jpg

und einfach mal angelehnt:
1680_6538646432333163.jpg
 
Hi Jamie,

das Cabon und das Silber des Alu's passt Perfekt in Kontrast.

Respekt, das wird so geil hinterher.

Grüß
 
Danke Dir!
Wills mal hoffen, war aber auch sehr erstaunt, wie das zusammenpaßt. Hätte gestern fast vor Freude geheult

Madame Edith: Bin mal gespannt, wann Lian Li oder Silverstone auch ein Gehäuse raus bringt, das Carbonteile dran hat. Ist einfach nur Edel, die Kombi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht verdammt gut aus Jamie ;)
Ich finde deine Arbeiten am Case immer wieder klasse:)!

Freue mich schon auf deine Case-Front, hast mich mit den runden Profilen neugierig gemacht.

Gruß
Windstar
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh