[Projekt] Jamies erster Casecon - Carbon/ keine Folie!

hab mir nochmal die Bilder von 156 angeschaut ist echt der Hammer, du machst wirklich gute Arbeit:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, dann äußer ich mich auch mal im Forum dazu:
Dein bisheriges Gehäuse sieht wirklich spitze aus, besonders das Carbon hat so eine anziehende Wirkung auf mich :d Weiter so! :bigok:

So, dann äußer ich mich auch mal im Forum dazu:
Dein bisheriges Gehäuse sieht wirklich spitze aus, besonders das Carbon hat so eine anziehende Wirkung auf mich :d Weiter so! :bigok:

Danke Aci!
Allerdings hab ich es über Nacht fest gekettet, ned das die anziehende Wirkung zu heftig wird :haha:
Wär zu heftig, wenn ich bei jedem Teil das ich anpassen will, nach : da, wo der Pfeffer wächst, fahren muß.;)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ihr glaubt, ich faul nur rum! Hab mal nen Versuch gestartet, für das Entlüftungsteil hinten oben:
1680_3233353636303733.jpg

Ich möcht nicht zwischen den Glasplatten liegen :haha:

und noch mal nen Versuch, die obere Front wie aus einem Guß zu gestalten, aber für die Kanten muß ich mir was anderes einfallen lassen:
1680_3664616663363861.jpg

Sieht echt absoulut genial aus, ich kanns kaum noch abwarten das ding fertig zu sehn :d

hoffe es wird alles so wie du es dir vorgestellt hast :)

mir persönlich wäre es vom aufwand her zuviel, auch wenn es supercool aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich miente mit aufwand eigentlich nur das carbon, das dauernd zu kleben und so, da würde ich das ding nach2 stunden gegen die wand schmeißen :d

Sieht echt sehr geil aus mit dem Carbon etc. :bigok:

ach das dan ist das ja gar nicht sooo groß wie das auf dem ersten bild aussieht xD

das entlüftungsteil ist doch das schwarze mit den rillen welches ganz oben am heck ist oder?

mhh das mit den gewichten muss ich mir merken. wieviel kg waren das jetzt ca? und bekommt man damit wirklich alle bläschen raus aus der platte ?

mhh das mit den gewichten muss ich mir merken. wieviel kg waren das jetzt ca? und bekommt man damit wirklich alle bläschen raus aus der platte ?

Das waren jetzt 30kg! Alle Bläschen kriegt man trotz Entlüfter nicht raus. Aber die Masse verteilt sich schon Außerhalb, vor allem die Großen. Das nächste Teil werd ich dann mal mit noch mehr Gewichten probieren. Hab ja aus meiner aktiven Bodybuilding Zeit noch ein Paar ;)
Nur wird die Aushärtung dann wohl auf dem Boden stattfinden, bevor der Tisch zusammenbricht! :haha:

das entlüftungsteil ist doch das schwarze mit den rillen welches ganz oben am heck ist oder?

job!

Zuletzt bearbeitet:
Hey sieht echt gut aus was du da machst, ich verfolge den Thread schon länger. Aber mal ne andere Frage woher hast du den on/off Druckschalter?

PS: Weiter so =)

Hey sieht echt gut aus was du da machst, ich verfolge den Thread schon länger. Aber mal ne andere Frage woher hast du den on/off Druckschalter?

PS: Weiter so =)

Der ist von Conrad, Artikel-Nr: 700645 - 62. Bei diesem Teil kann man den eigendlichen Taster austauschen.

Hab heute wieder weitergemacht, jetzt gibst etwas mehr Druck. Zusammen sind das 70Kg.
Das wird eines der großen Seitenteile:

1680_3537646264343231.jpg

Und dann noch das Entlüfterteil mit Finish. Fertig ist das aber dann noch nicht. müssen ja noch die Lüftungsschlitze rein:
1680_6230393165366538.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ein Rohteil fertig.
Diesmal war die Spannung doch größer, da es sich ja um ein großes Seitenteil handelt. Im Großen und ganzen bin ich zufrieden. Nur muß ich die Blasenbildung noch etwas besser in den Griff bekommen.
Bei der Größe ( 500 X 500mm) und dafür, das ich Anfänger bin, halte ich das Ergebniss für mich als i.O.
Was mich wiederum begeistert, ist, das sich das Material nach 52 Stunden Aushärtung jetzt schon verhält, wie ein Blech aus Metall in gleicher Stärke ( 0,86mm ).
Heute werde ich noch entsprechende Verstrebungen formen und das Seitenteil auf die enstprechenten Maße bringen. Das Material für das Fenster muß ja auch noch in Form gebracht werden, wird aber nur ein dezent Kleines
1680_6465643362363838.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow bin echt begeistert, super Arbeit. Carbon sieht doch immer wieder geil aus. Die Blasen wegzubekommen ist glaube ich das schwierigste.

Danke Kasaki, das mit den Blasen ist aber nicht ganz so schlimm. Einfach noch ne Deckschicht Harz drauf.
Sind ja keine tragenden Teile, sonst könnt mans in die Tonne werfen.:(

Und weiter gehts, das Heck mit den fertigen Teilen. Keine Angst, der Rahmen wird noch mattschwarz lackiert, sodas nur noch das Alu und das Carbon zur Geltung kommen.
1680_3238373137383165.jpg

Und damit man sich vorstellen kann, was mit unteres und oberes Seitenteil gemeint ist, mal ne Momentaufnahme:

1680_3863386665643065.jpg

@ biZZarre
nur Gedult, muß noch auf meine neue Lieferung Harz warten! :haha:
Dachte eigentlich, das mir die Carbon-Fasermatten ausgehen, aber der Harz Verschleis ist schon enorm, durch die Deckschichten. Aber das ist gottseidank der günstigere Part ;)

mhh org dir ne rolle aus teflon. damit kannste die sachen vorsichtig rausrollen. tupfen mit dem pinsel könnte auch helfen, rolle is aber besser.

mhh org dir ne rolle aus teflon. damit kannste die sachen vorsichtig rausrollen. tupfen mit dem pinsel könnte auch helfen, rolle is aber besser.

Ich tupfe eigentlich nur, da ja meist noch ne Glasplatte drauf kommt. Die Deckschicht zum Schluß hat halt den Vorteil, das ich eine glatte, glänzende Oberfläche bekomme und der 3D-Effekt noch um einiges verstärkt wird.
Noch ein Effekt ist, das das Harz an den Kanten rund wird und so sieht das Teil dann aus, als käme es aus einer Gußform!

noch ne Edith: Das mit der Teflonrolle ist aber ne richtig gute Idee, werd ich mir mal besorgen und testen! Brauch eh noch nen großen, guten China-Borsten-Pinsel. Beim letzten wurde die Zeit doch etwas knapp, da ich damit beschäftigt war, die Borsten aus dem Harz zu fischen.
Soviel zum Thema: gutes Werkzeug kaufen und sich nicht ärgern müssen!

Zuletzt bearbeitet:
tupfen is halt ganz nett bei wirrfasermatten, aber dichtes gewebtes material wie cfk lässt sich davon nur bedingt beeindrucken. den arbeitsgang mit dem deckharz kannste auch direkt integrieren. glas mit deckharz einstreichen, angeliern / aushärten lassen und dann laminieren. entformen. gebrauchsfertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh