[Projekt] Jamies erster Casecon - Carbon/ keine Folie!

Meinte die schrauben die ich mal eingekreist habe, die halt doch nicht den Lüfter??

1680_323532333735653gjj.jpg


Grüß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ned wirklich :p

aber wiso haste die Cabon Platte dann nicht geklebt hätte cleaner aus gesehe.
Das es brechen solltte wegen denn paar Schrauben nein das müsste man schon mehr Kraft aufwenden sosnt wäre es nicht solch ein besonderes Material.

Nun aber btT bitte, Danke :)

Mach weiter so. ;)
 
ich hätte die schwarzen entkoppler aber auch für schrauben gehalten wenn du es jetzt nicht aufgelöst hättest ps mach oben das schwarze ding auch aus carbon
 
ned wirklich :p

aber wiso haste die Cabon Platte dann nicht geklebt hätte cleaner aus gesehe.
Das es brechen solltte wegen denn paar Schrauben nein das müsste man schon mehr Kraft aufwenden sosnt wäre es nicht solch ein besonderes Material.

Nun aber btT bitte, Danke :)

Mach weiter so. ;)

Hat schon seinen Sinn! So kann ich mit den 4 Schrauben die ganze Platte rausnehmen und ganz gepflegt den Lüfter wechseln, falls mir danach ist!

ich hätte die schwarzen entkoppler aber auch für schrauben gehalten wenn du es jetzt nicht aufgelöst hättest
gut getarnt, gelle? :)
Und ich hab mich schon dafür entschieden, das Kunststoffteil durch Carbon zu ersetzen. Hab ich ja schon geschrieben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jamie , das ist mal echt nice gewurden. :love:

kann man da was in Auftrag geben bei dir? :fresse:
 
ich finde das zeug sieht herlich aus !!! ^^ wie musst du den das verarbeiten ? also ich mein jetz die herstellung der teile

Ist eigendlich recht einfach. Matten zuschneiden, anschließend Harz anmischen ( Harz, Härter, Entlüfter, Verlaufmittel ).Vorher die Unterlage mit Trennlack bepinseln ( Trockenzeit: 25 Min ) Dann innerhalb von 45min verarbeiten, also auf einen ebene Fläche ( Glasplatte ) Harz auftragen, dann die erste Lage Carbonmatte drauflegen. Nun Harz tupfend mit dem Pinsel auf die Matte usw. Dann heist es warten und hoffen, das kein Getier das Gebind als Landeplatz wählt. Nach 48 Stunden kann man es von der Platte lösen. Dann am besten noch mindestens einen Tag warten und auf der ebenen Unterlage belassen. Anschleifen und noch mal ne Deckschicht Harz drauf, fertig! :haha:

So, hab mal ein bisschen Resteverwertung betrieben. Das sind die Scharniere, die an den unteren Bereich für das NT und die Festplatten kommen.

1680_3138383562643362.jpg


Die werden dann an die linke, untere Platte geklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Selbst die Schaniere mit Carbon, du übertreibst schon Jamie :fresse:

Aber sieht echt gut aus !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht sehr gut aus! Wann befestigtst du die Seiten am Gehäuse?
 
@Jamie R, wirklich gute Arbeit macht echt Laune... auf mehr und selber machen:fresse:
gruß
 
@Jamie R, wirklich gute Arbeit macht echt Laune... auf mehr und selber machen:fresse:
gruß

Hoffentlich! Dann wird die Sch***e auch erschwinglicher :haha:

ich bin schon ganz heis auf das fertige case!!

Ich will Dir ja nicht die Freude nehmen, aber das kann dauern! Nicht, weil ich keinen Bock hab, sondern, weil das Aushärten sooooooo unendlich lange dauert.

Ich hasse es, warten zu müßen, ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! :kotz::motz::motz:
Aber, da müssen wir Alle durch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist wirklich gut geworden das cfk zeugs, wenn du mit wachs trennst und das ordentlich polierst, musste nichtmal nachträglich deckharz streichen oder sowas. entformen, glücklich sein. hab dazu auch mal ein paar how-tos geschrieben

gfk_undcfk_basics

formbau

€: hab auch nochmal die stelle aus meinem worklog gekramt, die sich speziell mit der herstellung von cfk platten auf glasscheiben befasst.

worklog
 
Zuletzt bearbeitet:
€: hab auch nochmal die stelle aus meinem worklog gekramt, die sich speziell mit der herstellung von cfk platten auf glasscheiben befasst.

Die Idee mit der Glasplatte hab ich auch direkt von Dir übernommen.
Hat nur Vorteile. Weder das Harz noch der Trennlack greift die Oberfläche an und Eben ist das ganze dann auch noch! Dazu ist die Oberfläche auch noch glänzend, wenn man den Trennlack abgewaschen hat.;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh