Jetzt noch umsteigen?

D1ck13

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
2.294
Hallo .. :)

Ich wollte eigentlich in diesem Monat auf A64 Sockel 939 umsteigen, da aber nächstes Jahr der Neue AMD Sockel erscheinen soll, bin ich mir nicht sicher ob ich jetzt zuschlagen soll oder noch warten sollte ..

Was meint Ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wart ab nächste jahr wird dann wieder ein neuer sockel angekündigt ;)

was ich damit meine, beim pc kann man immer warten, es kommt immer etwas neues raus, ABER wenn es neu auf dem markt ist, hat es auch noch fehler (leider) und man ist eher betatester als glücklich.

wenn dein alter rechner zu langsam ist und du genug geld hast, kannst du dir ruhig den sockel 939 zulegen ;)

mfg mYst
 
Also ich denke das das noch locker ausreicht weil der X geht ja auch noch auf 939 und der hat schon ordentlich Power hinterm Po. Wie soll der Sockel dann heißen 1022 oder was ?
 
P4 540J
6600 256 mb silentpipe
2x512bm


zu laut und zu heiss
 
Uppps ich meinte natürlich X2 Dual Core. DAs ist auch ein Punkt was Gulrak100 gesagt hat.

PS: Gulrak Gulrak Gulrak irgendwas sagt mir das ... ach ja das ist ja so ein rotes Pokemon :lol: :lol: Flammenwurf und so ein scheiß :lol:
 
Jo ist ein mächtiges Pokemon(meine war Level 100 und hätte nicht Flammenwurf-ist eine scheiss Attacke!)-Aber hast du mit sicherheit nicht gespielt-ist eine gute Rollenspiel- nur die andere scheiss geht auf die Keks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht käuft er sich einfach nur ne neue Graka und gut ist weil die COU ist doch gut oder ? Und macht leise lüfter rein und einfach besser Kühlung.

PS: Doch ich habe Pokemon gezockt :LOL:
 
Nöö weiß ich nciht. Naja lieber zurück zum Thema.
 
OK aber was ist ein 540 P4(hätte nur AMD CPUS- ist das mit 3GHz(Prescott)?

wenn ja denn hast du mehr von eine neue Grafikkarte(X800 Pro oder 6800 GT)
 
Hi,
also ich glaube das Umrüsten würde nicht so viel bringen.
Ne angemessene Graka ala x800 xl oder 6800 GT und "gut ist"
Falls du nähmlich komplett aufrüsten willst und dabei einen mehr oder weniger deutlichen Performanceschub spüren willst, wird das ziehmlich teuer.
 
ich hab auchmal pokemon gespielt :fresse:
hatte nach 71std dann endlich 251 pokemon (also mit dem vieh da, wie hiess es doch gleich:hmm: )

:btt:

wenn der neue sockel nächstes jahr rauskommt, dann dauerts erst noch 3-6monate, bis es gescheite mobos gibt. wenn dann das zeug alles ausgereift ist, ists erstmal sauteuer --> du musst noch 6 monate warten, bis es für uns normalsterbliche kaufbar ist :fresse:

ps: das schreib ich schon zum 999sten mal in dem forum :fresse:

also nimm S939!
 
D1ck13 schrieb:
P4 540J
6600 256 mb silentpipe
2x512bm


zu laut und zu heiss

Naja also wenn das das große Problem ist, nicht die Leistung, dann würde ich einfach mal sagen: Wakü :coolblue:

Ich würde mit einem solchen System jetzt nicht komplett umrüsten. Wenn du mit der Leistung im Grafikbereich nicht zufrieden bist, dann wäre eine 6800GT (ich nehm mal an AGP) schon für knapp 220€ zu haben. Dein 3200 MHz Prescott kannst du mit einer guten Kühlung bei Leistungsbedarf natürlich auch noch ein wenig übertakten.

Man muss ja bedenken, dass man beim Sockelwechsel nebst CPU auch auf den Mainboardkauf achten muss. Und da stellt sich wieder die Frage: investiere ich in die "Zukunft" (obwohl es sowas ja nicht gibt in der PC-Sparte ;) ), also kaufe ich ein Mainboard mit PCIe oder kaufe ich mir nur ein Übergangsmainboard, um später erst beim neuen Sockel M2 auf PCIe zumzusteigen.
Wählt man den ersten Fall ist eine neue Grafikkarte von nöten, wobei sich wieder die Investitionsfrage stellt.
Bei der zeiten Variante kauft man ein Mainboard, wo es sich nicht lohnt eine neue Grafikkarte zu kaufen. Also auch keine großen Leistungsvorschritte.

Wenn du allerdings momemntan ein wenig viel Geld übrig hast und gerne mal in neue Spielzeuge investierst würde ich dir dazu raten ein gutes 939-Board mit PCIe-SLI zu kaufen, eine 6800GT oder gleich Ultra und einen 3500+ AMD64. Wenn dann der neue Sockel M2 raus ist und du wieder ein wenig Geld hast kaufst du dir eine zweite 6800GT zum SLI-System sowie einen guten X2. Ich denke mal es wird wieder so "Sonderangebote" von AMD geben wie es schon beim Sockel 754 war (der 3700+ Clawhammer mit 1mb Cache) und da kann man dann richtig gut Absahnen vom Preis / Leisungs-Verhältnis her.
So mache ich es dann auf jeden Fall.
Nur, dass ich die schwere Entscheidung der Umrüstung schon vorweggenommen habe und mir das 939-System schon zum Beginn des Jahres geleistet habe ;)

So :hmm: ich hoffe mal man versteht ein wenig den Sinn, den ich mit diesem Post erwecken wollte. Wenn nicht, dann überlest mich einfach :banana:
 
D1ck13 schrieb:
P4 540J
6600 256 mb silentpipe
2x512bm


zu laut und zu heiss

Wie schon gesagt wurde, wenns nur darum geht, dann auf wakü umsteigen. Wenn du den Rechner öfter mal rumschleppen musst, dann halt nen gescheiten Umbau auf ein leises Lukü Sys.

Schön wäre es aber, wenn du sagen könntest, was deine primären Ziele sind, also: BITTE MELDE DICH.....:fresse:
 
Also wenn dein System zu laut und zu heiss ist dann solltest Du auf jeden Fall und ganz dringend auf Sockel 939 umsteigen.

den P4 verkaufst Du oder stellst ihn Dir als Heizung in die Ecke für die kalten Wintertage :)

Ne im ernst verkauf ihn - für das Geld kaufst Du Dir ein gutes Sockel 939-Bundle mit passivem Chipsatz und nem Venice 3200+ Mit ein wenig OC kommt er leicht auf das Niveau deines jetzigen P4, dafür wird er aber VIEL weniger heiss.

Entschuldigt bitte aber den Tipp mit der WaKü finde ich total schwachsinnig - es sei denn Du willst extrem OCen...

Für das Geld was Du für dein P4-Bundle bekommst kannst Du bestimmt das Athlon64-Bundle kaufen, sparst eventuell sogar ein Bisschen was und tust Dir die kostspielige Wasserplanscherei nicht an...
 
nimm den Pentium als office rechner oder für PS...

aber da musste erst was dran machen in sachen lautstärke :fresse:

ich würd sagen: Freezer7 für CPU und evtl nen Caselüfter und dann ist das teil leise... :bigok:
 
Max0505 schrieb:
ich würd sagen: Freezer7 für CPU und evtl nen Caselüfter und dann ist das teil leise... :bigok:
... wenn der Arbeitsplatz neben nen Hubschrauberlandeplatz verlagert wird (haste vergessen zu erwähnen)...
 
es ist egal wann du dir was neues holst weil es dann immer ws besseres geben wird nach ner bestimmten zeit
 
D1ck13 schrieb:
P4 540J
6600 256 mb silentpipe
2x512bm


zu laut und zu heiss

Die GraKa ist doch passiv?

Tip:
Guten, leisen Luftkühler (bspw. den Big Typhoon) und evtl. (nicht notwendig) statt der Heatpipe einen Zalman VF700 auf die GraKa basteln.

Damit hast du dann weder mit der Lautstärke noch mit den temperaturen Probleme (sofern zumindest ein Gehäuselüfter vorhanden ist).

Alles Andere ist rausgeworfenes Geld
 
ne denke sogar das es eine lohnesnswertes geschäfft ist da die gut ocen sind und naja ich find amd besser
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh