[Sammelthread] Just Cause 3

mimimi, mir macht's Spaß und das mehr als bei allen Spielen die ich das Jahr zusammen gespielt hab, niemand wird zu irgendwas gezwungen. hier sind doch eh die Meisten nur mehr am motzen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Spiel scheisse läuft gibts halt was zu motzen. Gamestart Test

Abwertung wegen technischer Probleme:
Die PC-Version von Just Cause 3 lieft nicht auf all unseren Testssystemen rund, wir werten das Spiel deshalb um sieben Punkte ab. Zu den Problemen, auf die wir gestoßen sind, gehören sporadische Abstürze, Einbrüche der Bildrate trotz schneller Hardware und Grafikfehler. AMD-Modelle sind davon stärker betroffen als Grafikkarten von Nvidia, generell sollten Sie den jeweils neuesten Treiber verwenden. Auch das Spielen im Offline-Modus von Steam kann laut Berichten im Internet Abhilfe schaffen. In unserem separaten Technik-Check zu Just Cause 3 gehen wir näher auf die Probleme ein, er ist bereits in Arbeit und wird im Laufe des Tages erscheinen.

Sicherlich gibts auch genug Leute wo es läuft. Aber viele haben massive Probleme, man muss sich nur mal das Steam Forum reinziehen.
Mein Refund ist schon durch, ging ruck zuck. Dann werde ich wohl ein paar Monate warten bis es das Game irgendwo günstig gibt und die Bugs beseitigt sind. Schade eigentlich.

Zuletzt bearbeitet:
@MT_RAZORLIGHT
In dem Interview (von 2010) geht's um "Always-On DRM" und nur darauf bezieht sich auch seine Aussage.

Des Weiteren ist Denuvo kein DRM (Denuvo ist ein System um ausführbare Dateien zu schützen; unabhängig vom eingesetzten DRM) und diese Performance- und Kompatibilitätsprobleme sind - soweit ich das überblicken kann - auch nur "an den Haaren herbei gezogen", da dies bis jetzt nicht wirklich belegt werden konnte. Genauso wie dieser "Denuvo killt meine SSD"-Blödsinn.
Oder sind andere "Denuvo-Spiele" wie z.B. MAD MAX, MGS5:TPP u.a. für ihre beschissene Performance bekannt? Ich denke nicht.

Und mit Modding hat dies schonmal garnichts zu tun, da Denuvo ausschließlich die ausführbaren Dateien schützt. Für's Modding sollte man eben diese Dateien nicht benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Digital rights management (DRM) is a term referring to various access control technologies that are used to restrict the usage of proprietary software, hardware, or content.

also meines Wissens macht das Denuvo!

aber man kann sich ja alles schön und gut reden
viel Spass noch mit dem Spiel
und beim Augen verschließen und schönreden, DIE Gründe warum die Gesellschaft so beschissen geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
:stupid::rofl:

Edit: Es ist ein Spiel, Manche kennen den Unterschied zwischen Realität und Spiel wohl nicht mehr.

du erkennst wohl den Grund für die Aufregung nicht.

es geht um nichts was IN dem Spiel geschiet sondern um das Drumherum des Produkts!

aber hey die 2 Smileys vereinen wunderbar meine obrige Aussage, danke dafür :bigok:
gibt genug die wegen Steam rumheulen aber nicht wegen Denuvo... was für eine Farce

- - - Updated - - -

@MT_RAZORLIGHT
In dem Interview (von 2010) geht's um "Always-On DRM" und nur darauf bezieht sich auch seine Aussage.

Des Weiteren ist Denuvo kein DRM (Denuvo ist ein System um ausführbare Dateien zu schützen; unabhängig vom eingesetzten DRM) und diese Performance- und Kompatibilitätsprobleme sind - soweit ich das überblicken kann - auch nur "an den Haaren herbei gezogen", da dies bis jetzt nicht wirklich belegt werden konnte. Genauso wie dieser "Denuvo killt meine SSD"-Blödsinn.
Oder sind andere "Denuvo-Spiele" wie z.B. MAD MAX, MGS5:TPP u.a. für ihre beschissene Performance bekannt? Ich denke nicht.

Und mit Modding hat dies schonmal garnichts zu tun, da Denuvo ausschließlich die ausführbaren Dateien schützt. Für's Modding sollte man eben diese Dateien nicht benötigen.

dann nenn mir mal ein Denuvo Spiel wo viel gemoddet wird... darauf bin ich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel funktioniert bei mir mit der 980 Ti einwandfrei, meistens um die 70 FPS bei höchsten Einstellungen und 1440p, VRAM Verbrauch ca 4.2GB

und es macht tierisch Spaß ;) z.B. vorhin von 3 Helis verfolgt worden, einfach 2 davon verbunden, zusammengezogen und ein Sandwich aus den drein gemacht ;)

dann nenn mir mal ein Denuvo Spiel wo viel gemoddet wird... darauf bin ich gespannt.
Nur weil ein Spiel auf Denuvo setzt, heißt das noch lange nicht, dass die Entwickler derjenigen Spiele keinen Modsupport (inkl. Tools) anbieten können.

Aber bitte:
Dragon Age: Inquisition Nexus - Mods and community ("Character Creation" ignorieren)
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain Nexus - Mods and community
FIFA 15 Download Center - FIFA 15 Mods, Patches, Downloads

(die Definition von "viel" kann ich nur erahnen; sowas wie bei Fallout wird's aber auf Grund fehlender Mod-Tools nicht geben)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs 2 Stunden gespielt und kann schon bisschen was sagen:

Es spielt sich sehr smooth, keine Ruckler, kein stottern. Die Spielwelt ist wie üblich sehr groß ausgefallen und es bietet wieder eine geballte Ladung an lustiger Scheisse die man in dem Spiel so machen kann :d

Just Cause 1-2 sind die einzigen PC Spiele wo ich nie Probleme hatte was die Performance angeht, ging immer alles auf anhieb. Auch Teil 3 wurde finde ich für den PC echt gut umgesetzt. Wie die Maus und Tastatur Steuerung ist kann ich nicht sagen, spiel alles mit dem Kontroller.

Wer sich von den Missionen viel erwartet muss sich ein wenig runterschrauben, das Spiel ist wie seine beiden Vorgänger auf Chaos und Zerstörung ausgelegt, wie ein User schon schrieb, das ganze drum herum macht eigentlich den Spielspaß aus.

Mir gefällt es tolles Spiel, für mich das Game 2015.

Und wie ist das Spiel so? Würde es mir auch kaufen aber ich unterstütze kein Denuvo, daher bleibt ein Kauf vorerst aus.

Und weshalb willst du dann wissen, wie das Spiel ist? Lade dir halt eine gecrackte Variante, wenn du meinst, dass das besser ist.

Mods kommen so oder so, es kann nicht gleich zu beginn eines Spieles ein Mod verfügbar sein.

Und weshalb willst du dann wissen, wie das Spiel ist? Lade dir halt eine gecrackte Variante, wenn du meinst, dass das besser ist.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen, warte jedoch noch auf einen Bypass der Denuvo dann aushebelt. Hatte bei Mad Max damals teils starke Probleme mit Denuvo (Abstürze), mit nem Bypass lief das Spiel dann problemlos.

Zuletzt bearbeitet:

Wie läuft bei dir das Game so? Auf Steam hagelt es aber ganz schön viel negatives was ich so lese, fps Einbrüche etc. Bei mir mit meiner 970er 1080p maxed out läuft alles zwischen 50 und 70fps.

Es hagelt überall negatives, ist nunmal so. Egal ob Amazon Rezensionen oder Spiele Tests. Das ist der Unmut der Gesellschaft. Ich komme mit kleinen Problemchen sehr gut zurecht, weil es hier und da mal FPS Einbrüche gibt, lass ich keinen Shitstorm im Netz los.

Das beziehe ich jetzt nicht nur auf JC3, egal ob 3.5GB 970er Problem, keine Speicherkarte bei nem Smartphone, keine 25 Rabatt bei Aldi usw. die generelle Unzufriedenheit schlägt sich überall nieder und spiegelt sich auch wieder, die Foren werden vollgespamt, weil ja alles so ungerecht ist und zu wenig Leistung erbracht wird und sowieso zu teuer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Amazon hab ich noch gar nicht geschaut, mal gucken. Ich bin froh dass das Game bei mir bis jetzt ohne Probleme optimal läuft. Ich hatte auch bei den Vorgängern nie ein Problem.

Unmut der Gesellschaft - was ein Schwachsinn.
Wenn das Spiel bei vielen erst gar nicht startet, öfter mal abstürzt und trotz guter Hardware einfach mies läuft ( da geht es nicht um ein paar fps Einbrüche alle paar Minuten ) dann wird völlig zurecht sein " Unmut " freien Lauf gelassen. Schließlich hat man für das Spiel Geld bezahlt.
Ja, leider ist es heute öfter so das Spiele schieße laufen am Anfang. Ändert trotzdem nix daran das sowas nicht passieren darf.

- - - Updated - - -

http://www.gamestar.de/spiele/just-cause-3/news/just_cause_3,47388,3240111.html

Wenn es sogar auf der Konsole zu solchen Probleme kommt kann man einfach nur von einem unfertigen Spiel reden

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer erzählen was Steam da macht ?

Edit: Das ist doch echt ein Witz ey. Steam hat den ganzen Preload bei mir vermasselt. Und will ich von DVD installieren sagt mir Steam das dauert 1h :wall:

- - - Updated - - -

Leck mich doch fett ey. 5H um von DVD zu installieren :wall:

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 72
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
ging jetzt im zweiten versuch, warum auch immer...
habe AF mal von 16x auf 8x runtergestellt uns Vsync ausgemacht (Voodoo hilft vielleicht auch...)

- - - Updated - - -

Kann mir mal einer erzählen was Steam da macht ?

Edit: Das ist doch echt ein Witz ey. Steam hat den ganzen Preload bei mir vermasselt. Und will ich von DVD installieren sagt mir Steam das dauert 1h :wall:

- - - Updated - - -

Leck mich doch fett ey. 5H um von DVD zu installieren :wall:

öhhh? wie schnell ist dein LW? so lange kann das nicht dauern...

Irgend ein Asus Laufwerk was über S-ATA angeschlossen ist. Und der dreht auch nicht hoch beim imstallieren. Ich höre gar nix vom Laufwerk.

- - - Updated - - -

Steam installiert das Spiel. Der entpackt bei mir Dateien deswegen dauert das so lange. Steam hat bei mir diese Dateien geladen und entpackt diese jetzt. Die sind auch so auf der DVD drauf. Deswegen braucht es auch solange zum installieren.
Total Behindert. Wielange will man da ein Spiel installieren. Ob das bei den auch jemand testet ?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    23,9 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
tjooo kann man sich dann ja eigentlich sparen noch DVD versionen zu kaufen.
gut dank preload (meiner ging) ist das ja auch nicht so tragisch (ausser man hat krüppelinternet wobei meine 16mbit in den größenordnungen auch schon nerfig sind...).

Der Preload war auch Komplett fertig bei mir. Steam angemacht und dann fängt er an zu entpacken. Warum lädt der nicht gleich die entpackten Dateien ?
Oder hat Steam erkannt das ich ein Retail Key aktiviert habe? Sind dann wahrscheinlich andere Spieldateien.

Edit: Das dauert wohl noch 1-2h für das entpacken. Der muss noch 23GB entpacken und der entpackt nicht gerade schnell :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es auf der DVD aus. Das sind die gepackten Dateien. Und es sind übrigens 5 DVDs. Da ist man wirklich mit 2-3h dabei beim installieren wenn er so langsam entpackt.
Wer sitzt denn 3h am Rechner und wartet darauf die nächste DVD ins Laufwerk zu legen?
Würde mich interessieren ob hier noch jemand ist der die Retail Version hat und ob es bei ihm auch so langsam geht beim entpacken und installieren.

Jetzt ist er übrigens fertig und lädt noch den Day One Patch runter.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    13,4 KB · Aufrufe: 65
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh