Kühler für die HD4870/4850

Kleines Update:Hd 4870 Rev1.1 Only gpu Wakü

Nochmal 14°C Weiter runter mit den temps, für Digitale SpaWas O.k denke ich!

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, hab mir den Watercool HK GPU-X2 Ati 4850 LT-Serie bestellt, aber immer noch keine passende Grafikkarte, die 4850 mit 1024mb gibt es jetzt schon für unter 150€, gibt es von der etwas auch noch zig verschiedene Versionen? Passt der Kühler überhaupt auch auf eine 4850 mit 1024mb?
 
@Gaffer: Zeig uns ein Bild von der Karte ohne Kühler und wir sagen dir ob der GPU-X2 passt. Das sich hier jemand mit ner 4850 1GB meldet ist undwahrscheinlich.
Abgesehen davon ist der Leistungszuwachs sehr umstritten..
 
Bislang paßt auf die blauen Sapphire noch kein Fullcover, bei EK ist aber einer bereits in der Fertigung.
 
Eigentlich sollte der diese Woche fertig werden, aber den Herstellerterminen zur Verfügbarkeit ist ja letzte Zeit nicht so wirklich zu trauen, s. Phobya & Heatkiller 3.0 :lol: ;)
 
heheh haste recht, ich hoffe nur das er wenigstens auch noch das versprochene hält, (wehe der passt nich :fresse:) nicht so wie der Phobya :lol:

Na meine Kommt laut DHL gleich. Dann kommt der Kühler gleich runter und ich mach Fotos!

Kannste mir mal bitte die Mailaddy vom Eddy per PN schicken, vll. wird er schneller fertig, wenn mehr Leute nachfragen :d
 
:lol:
Dann will ich mal der erste sein :)

Mehr Infos bezüglich des Layouts kommen gleich!

DSC03458.jpg

DSC03459.jpg

DSC03460.jpg

DSC03461.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwar im quatsch thread schonmal gefragt aber hier einfach nochmal:

Welche komplettkühler passen denn auf die blaue Sapphire 4870? Die ist ja nicht im Referenzdesign...

http://www.mindfactory.de/product_i...B-Sapphire-Radeon-HD4870-GDDR5-DVI-TVo-P.html

habe selbst diese karte( http://geizhals.at/eu/a355914.html )mit Watercool Heatkiller GPU-X2 4870 (RV770 XT) laufen - hat PN :188-01E85-001SA,SKU#11133-00-XXR , die mit dem biosupdate ( http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php )
lg
 
Du hast sie mit dem Heatkiller ohne Probs am laufen? :eek:
ICh mache gleich nochmal ein Bild vom Layout. Das wäre ja zu genial!
 
JAAAAAAAA :hail:

E: wie sehr muss man beimn Einbau der Wakü denn aufpassen? Gehen die So leicht kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier im Forum rum. Haben schon mehrere Ihr Karte dadurch zerstört. Wenn man vorsichtig ist und die Schrauben nicht zu fest anzieht sollte es aber dennoch kein Problem sein. Auf jeden Fall darauf achten, dass keine Spannung auf der Platine ist (sie sich also nicht biegt)
 
na, da kannste ja praktischerweise noch die 10% Aktion im AC Shop nutzen :bigok:
 
JAAAAAAAA :hail:

E: wie sehr muss man beimn Einbau der Wakü denn aufpassen? Gehen die So leicht kaputt?

Wenn Du die Karte schon länger hast behalte sie und bau nen Heatkiller drauf. Wenn sie neu ist, schick sie wieder zurück.
Die Tatsache, dass die Referenzlayout Nr. 1 hat ist meiner Meinung nach kein Grund zum Jubeln, sondern eher für einen Trauermarsch. Die digitalen SpaWas mit Vitec-Chip sind nämlich einfach zum :kotz:
 
Ne die Karte bleibt jetzt da.... vll. ist es zum kotzen aber was anderes werden sie mir bei MF für den Preis nicht liefern...

Der Heatkiller Fullcover ist ok, meinst du?
 
Wenn Du die Karte schon länger hast behalte sie und bau nen Heatkiller drauf. Wenn sie neu ist, schick sie wieder zurück.
Die Tatsache, dass die Referenzlayout Nr. 1 hat ist meiner Meinung nach kein Grund zum Jubeln, sondern eher für einen Trauermarsch. Die digitalen SpaWas mit Vitec-Chip sind nämlich einfach zum :kotz:

So krass würd ich das nun auch nicht sehen. Ich hab auch das erste Referenzlayout und nachdem ich den Kühler mehrfach montiert hatte und neben den Pads auch noch WLP drauf gemacht hatte, eigentlich wirklich passable Temperaturen. Ob jetzt analoge oder digitale Spawas juckt mich dann eigentlich auch nicht mehr ;)

Und wenn man nur ein wenig vorsichtig ist, ist es echt schon schwer ne Karte kaputt zu bekommen. Meiner Meinung nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh