Kühler für die HD4870/4850

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Afaik haben alle Gainward 'Golden Sample' Karten ein anderes als das Standardlayout. Bei meinem Bruder habe ich die 4850er verbaut, und die afaik kein Referenzdesign.

Jo, das is mir mittlerweile auch schon bewusst, nur bei AT wird noch angegeben, das sie auch mit anderen Karten kompatibel ist, die eben nicht dem referrenzdesign entsprechen, außer den powercolor karten.

Bäh, ne, bevor mir nochmal ein eddy auf die Karte kommt, tausch ich lieber die karte um.

Das ding hat meine Karte nie richtig kühlen können. unter last nur noch grafikfehler wegen zu hoher temps,und richtig anziehen konnte man die schrauben nich, weil sich sonst das ganze PCB verzogen hätte.

Warum denn das? Meine warem immer gut verarbeitet

Noch Fragen über teils miserabelste Verarbeitung?

Kommt drauf an .. wie du sicher gesehen hast, hat MF die Tage Karten verschickt die RD 1 haben. Allerdings kannst du da nur Gewissheit haben, wenn du die Karte vor dir hast. Und das wurde nun die letzten Seiten schon oft genug angesprochen :wink: Karte kaufen, Layout feststellen, Kühler kaufen.

Der Austauschdeckel ist schon etwas älter, aber solche Bearbeitungsspuren sieht man dennoch auch heute noch, wenn auch weniger ausgepägt, auf vielen POM Deckeln.

Die PCS+ ist der neuen Revision baugleich mit der Club3D OC-Version. Ein Review mit AC Typ 2-Kühler findest Du hier ;)

warum wollen eigtl. alle nen Komplettkühler ? Das es bei der Rev.2 auch Gpu only geht haben ja nun schon mehrere vorgemacht !
Wenn ihr zu viel Geld habt dann laßt es mich wissen ! Gebe dann gerne meine Kontodaten durch !:xmas:

Weil die Spawas Extrem heiss werden und man die auch irgendwie Kühlen muss. Wenn man jetzt nen GPU only kauft, dazu noch passive ram und passive Spawakühler kommt einiges zusammen!

@VJoe2max
die optik ist nen Argument, für manche zumindest

@XtremeHunter
naja spwa Kühler ist ja bei manchen Karten schon drauf z.B. Club3D oder Asus
und ram Kühler kosten auch nicht die Welt oder man hat sogar noch welche rumliegen

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand fix ne sichere Kombi sagen aus Wakü und 4870?

Entweder mit Komplett-kühler oder so eine karte die Rev.2 ist.....

Ich blick hier nicht mehr durch.... :-(
Passt nen kühler auf die sapphire 4870?

DANKE

Die 4870 von Sapphire hat Referenzdesign, also dürften da einige Komplettkühler passen, u.a. der von EK und Koolance.

Davon ausgegangen das du die erste Version hast, es soll wohl eine neue geben, bei der weiß ich es nicht.

Es gibt einmal die im Referenzlayout 1, und eine, die ein eigenes Layout hat. Für erste passen wie gesagt viele Kühler, für zweitere bringt EK demnächst einen.

Ist es tatsächlich so schwer mal 2 Seiten in nem Thread aufzuarbeiten :rolleyes:

Weiss jemand, bei welchem Versender es die Powercolor oder Club 3D Karte mit 512MB und analogen Spawas gibt? Oder ist das nach wie vor Glücksspiel?

Afaik sind die PCS+ Karten von Powercolor mit analogen Spawas.
Angabe ohne Gewähr.

Allerdings gibts sicher auch ein paar kleinere Shops, die du antickern kannst und die dir auf die Frage auch ne brauchbare Antwort geben :wink:

So ich hab mir gestern die PowerColor 4870 1GB OC bestellt, sieht auf allen bildern nach Ref. Design aus, werds aber vorerst mit ner GPU-only version probieren, da die Karte auf Rams und Spawas schon Kupferkühler verbaut hat, welche ich mit nem Langsamen Looney anpusten werde....

Werd euch dann aufklären! :-)

genau die powercolor 1gb (ohne OC, ohne PCS) habe ich soeben auch bei hardwareversand bestellt.. *hoff*
ansonsten muss wohl noch die HIS oder so herhalten.

Die HIS 4830 (auch die ICEQ4) haben alle übrigens das Standardlayout von der 4850.

Möcht mal kurz die Kühllösung vorstellen, welche ich für die 4850 eines Freundes gewählt habe (Wakü in nem kleinen Cube; Logbuch kommt wahrscheinlich morgen online). Ist eine Palit 4850 mit analogen Spawas. Auf der GPU sitzt ein EK Supreme VGA; die Speicherchips hab ich mir kleinen passiven KK´s bestückt und auf den Spawas sitzt ein zurecht gesägtes Stück eines Server-CPU-Kühlers. Dieser wird nach einer Stunde 3DMark06 im Looping nur lauwarm und die GPU-Temp geht nicht über 30 Grad! :bigok:

cube_grafikkarte_1rzp8.jpg

meine powercolor non-oc, non-pcs+ mit 1GB ist da.. typ 2.. sieht exakt aus wie die pcs+ bzw. oc, nur dass kein pcs+ aufm kühler draufsteht..
spawas außen -> layout typ 2

[edit] oh neiin.. anscheinend verkauft hardwareversand.de die OC-version und schreibts nicht hin.. bei geizhals ist der preis der "normalen" auf der hardwareversand.de seite nämlich gleich des preises der OC-version -.- http://geizhals.at/deutschland/a390240.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh