Kühler für die HD4870/4850

Der Acetal läuft außen auch an..

Hier mal meiner (FC8800) > seit ~4 Monaten im Dauereinsatz (mit Katzenhaaren :d)

Was ich mir neulich überlegt habe ist: Ich meine gelesen zu haben, dass die HK ne Schicht Klarlack haben, damit die eben nicht anlaufen (sind ja alle Vollkupferkörper).. theoretisch könnte man das Ganze auch beim EK machen.. Ich werd's auch probieren, wenn ich mal wieder Zeit dafür habe..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Acetal läuft außen auch an..

Hier mal meiner (FC8800) > seit ~4 Monaten im Dauereinsatz (mit Katzenhaaren :d)

Was ich mir neulich überlegt habe ist: Ich meine gelesen zu haben, dass die HK ne Schicht Klarlack haben, damit die eben nicht anlaufen (sind ja alle Vollkupferkörper).. theoretisch könnte man das Ganze auch beim EK machen.. Ich werd's auch probieren, wenn ich mal wieder Zeit dafür habe..

Ja, das wäre natürlich eine Möglichkeit...
Kupfer "blank" läuft natürlich an, sollten die Jungs von EK aber wissen...und nochmal extra was draufzahlen für die vernickelte Variante?
Oder doch den Heatkiller?
Ich glaub ich würfel hier gleich mal... ^^

dann nimm den watercool, wenn dir die optik gefällt, der hat zumindest nen technologischen vorteil durch austauschbare bodenplatten

dann nimm den watercool, wenn dir die optik gefällt, der hat zumindest nen technologischen vorteil durch austauschbare bodenplatten

Stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht, wär natürlich ideal wenn man dann beim nächsten Hardware-Wechsel "nur" die Bodenplatte für "wenig" Geld tauschen muss...also ich bestelle dann den Watercool jetzt - die Vorteile überwiegen doch ganz deutlich, und 10€ günstiger ist er auch noch...

Grade ist was schönes per GLS gekommen :)

bild005p1s.jpg

Aaah, Mist, kann mal einer den Bilderquote rausnehmen? Kann hier auf Arbeit nicht editieren... :d

Moderatoren dürfen leider keine Beiträge editieren ;)

Me wants to seee mooore :bigok:

:bigok: ...gib dann paar Infos, ob deiner auch 1a ok ist.

Knapp 40 Bilder geschossen, bearbeitet und hochgeladen...der Rest kommt in den Bilderthread
(Sry für die Qualität, aber ist nurne Handycam)

Verpackung geöffnet
bild009s9p.jpg

Ausgepackt
bild01147d.jpg

bild01304o.jpg

Oberseite
bild0475cv.jpg

Unterseite
bild027uub.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nen paar Kratzer seh ich da u.a. auf der Oberseite :(

..schnell RMA....................................

....Joke :d :fresse:

hy

so da ja der erste post nicht so wirklich aufschlussreich ist
und ich mich da jetzt nicht durch dan ganzen thread lesen will :d
wollt ich mal fragen wie nun der lochabstand der gpu und der spawas ist?!

da ich noch nen alten kühler von ac herumliegen hab und den gerne bearbeiten möchte

währe ja auch nett wenn man das vielleicht als erleichterung in den ersten post einbringt und welche gpu only kühler dafür vorhanden sind.

mfg&thx
mühli

so quote ich mich mal selber :d

bitte hat mal jemand die abmessungen der löcher für mich!

von ner 4850er ;)

sonst weis ich nicht ob ich sie kaufen soll:(

find die heatkiller kühler ganz hübsch unterscheiden sich aber nicht wirklich von ac,
da is der ek schon gewagter im design, aber auch sehr schön.

danke

Zuletzt bearbeitet:
also langsam ist auch genug^^
in 3 threads je 5 beiträge machen und die noch untereinander verlinken ;)

Hier gibts Bilder die eine kurze Übersicht über den Kühler geben, im Bilderthread die schönen Bilder und im 4870er Thread einen Vorgeschmack wegen den Tempwerten :)

kannst du mal ein paar bilder des umbaus machen demoria? also einzelne schritte wie z.b. wärmeleitpads aufbringen usw. bei mir ist irgendwas schief gelaufen als ich meinen heatkiller montiert hab :P

und wenn du schon dabei bist miss bitte den lochabstand des kühler/der graka!

:d

irgendwann muss ja mal jemand was für mich haben:hail:

Nur mal kurze info von mir... meine Karte ist nach der aquagratix kur nun auch im eimer, habse grad mal unter luft getestet.... geile scheisse... das megaschnäppchen HD4870 entwickelt sich mit nun fast 500 EUR zur teuersten Grafikkarte ever :(

Kein Bild :fresse: :d und lüfter fährt pulle hoch... dann 20sec nochmal... dann wieder hoch... dann normal.. usw... genau wie oben ebenfalls beschrieben.... Karte lief vorher einwandfrei... hatte den aquagratix nur kurz montiert und dann eben wieder demontiert... Schrauben hatte ich eigentlich nicht fest angezogen. Beim ersten Widerstand hab ich aufgehört....kA ob das am quagratix liegt oder sonstwas... garantie kann ich ja vergessen, mal schauen ob ichs auf kulanz getauscht bekomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh