Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den 4,4er genommen. Leicht durchlässig bei dem dicken Kabel, weil sich die Poren weiten, jedoch kein Grund für mich es anders zu machen. Mit SATA gehst Du auf Nummer sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl ein Bild von? Zur Not hab ich aber auch noch ein wenig Sata Sleeve da, hoffe der reicht, wenns mir mit dem 4,4er net gefällt...
 
Probiers aus. Zur Not (wenn der SATA-Sleeve rumschlackert) hättest du auch noch die Option, den 4,4er doppelt zu nehmen.
 
ich hab für meine gleich dicken usb-frontpanel kabel den sata sleeve benutzt!
rechner4q3jw.jpg


is sogar mit blitz, trotzdem passt der haargenau und is blickdicht!


€dit: mir fällt grad auf...ich hab da ja auch 2 usb kabel reingezwängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers aus. Zur Not (wenn der SATA-Sleeve rumschlackert) hättest du auch noch die Option, den 4,4er doppelt zu nehmen.

Stimmt auch wieder:)

Auf die Schnelle habe ich nur das hier: http://www.million-dollar-pc.com/gallery-2008/mdpc/black-copper/black-copper-15.jpg

Unten das rechte von beiden USB Kabeln ist das USB Kabel vom Aquaero, das in den Boardanschluss geht. Wenn man nicht mit Blitzlicht draufhält und ein Makro macht, dann sieht das so aus.

Ansonsten schicke ich Dir was immer Du benötigst - bist ja Familie ;)

:d Wenn ich dann was benötigen sollte, wende ich mich sofort an dich.

So wie es bei dir ausschaut, sollte dann wohl eine Schicht 4,4er reichen. Der Sata Sleeve ist glaub ich n Stückchen zu groß, aber probieren werd ichs.
 
ich glaub die aquero muss ich mir iwann auch holen, einfach die schönste lüftersteuerung;)
 
Und wenns nur darum geht, die SATA Kabel orange zu machen, hat Revoltec komplett fertig gesleevte mit abgewinkeltem Stecker und in UV-Orange.
 
Der 4,4er ist zu klein, und der SATA Sleeve sitzt zu labrig... hab das Problem auch noch nicht gelöst.. ich denke ich nehm 1/4" Techflex...

Da war ja noch ne Seite :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenns nur darum geht, die SATA Kabel orange zu machen, hat Revoltec komplett fertig gesleevte mit abgewinkeltem Stecker und in UV-Orange.

Sorry, aber der Sleeve um die Kabel verdient das Wort Sleeve absolut nicht. Ich nenne es Maschengeflecht :fresse:
 
Und wenns nur darum geht, die SATA Kabel orange zu machen, hat Revoltec komplett fertig gesleevte mit abgewinkeltem Stecker und in UV-Orange.

Ich habe von Revoltec diese SATA-Kabel in schwarz, kann ich leider nicht empfehlen. Die Kabel sind extrem steif und der Sleeve rutscht schonmal aus dem Schrupfschlauch. Diesen dann wieder dort hineinzubefördern, so dass er auch hält, ist schon eine fummelige Angelegenheit.

Wäre hier vllt noch jemand, der meine Fragen beantworten könnte? SATA-Kabel, die meinen Wünschen entsprechen habe ich bis jetzt leider nur bei Performance PC gefunden...

MfG
^phiL
 
Da das Kabel darunter farblich einigermassen passt, fällt das bei denen imho weniger auf.


Edit:
@phil:
Diesen dann wieder dort hineinzubefördern, so dass er auch hält, ist schon eine fummelige Angelegenheit.

Einfach nochmal kurz erhitzen, dann zieht der sich noch n bissl zusammen und hält fester. ;)


phil schrieb:
Passen dann die Netzteil-Anschlüsse auch auf die Verlängerungen?

Evtl. ist da schon deine Antwort in der Anleitung enthalten:
HardwarePro schrieb:
Ich will auch erwähnen, dass vom 6Pol->8Pol Adapter der Stecker in die Buchse von der MB Verlängerung reinpasst.




phil schrieb:
Wo bekomme ich auf beiden Seite gewinktelte, schwarze und geschmeidige SATA-Kabel? Länge sollte zwischen 30 und 60cm möglich sein.

Die üblichen Verdächtigen schon abgesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einfach da Shrinken wo es geht und drauf pfeifen ob das nicht mehr in den Stecker geht. Wer so Stecker hat - muss halt damit leben. Die Kabel sind ja schwarz, also keine Sorge. So seh ich das zumindest und bin ja selbst eigentlich pingelig :)
 
T_T Will ich mich damit zufrieden geben?! :(
Ich mit meiner scheiß Perfektion -__-
Ich hab gestern für 2 Kabel vom PCI Kabel ein einhalb Stunden gebraucht

Also eine andere Lösung muss her!!!
 
Dann bleibt nur übrig:
Wenn Du 8-pol brauchst, dann dieses Brückenkabel entfernen und lange, gecrimpte Kabel seperat führen und irgendwo am Anfang des NT einlöten - bissl übertrieben aber nuja :d
Wenn Du nur 6-pol brauchst, dann das Brückenkabel entfernen und nur einen einzelnen Crimp an das Ende des befreiten Kabels.
Mehr fällt mir auch nicht ein.
 
Meine UV-blauen Sleeve-Kabel und der SATA-Sleeve von Doppelhirn vertragen sich super :hmm:
Ging ohne Probleme, nur ordentlich geschrumpft und dann fällt auch nichts ab/raus :)
 
Jetzt wo wir schon beim Thema Aquaero sind, verratet mir doch mal wo ihr die ganzen Sensoren verwendet??

Ich habe einen ganz unten in den Laufwerkschächten in meiner "Schaltzentrale" und einen an meinem AGB...aber ansonsten hätte ich jetzt keine Idee die wirklich Sinnwoll einzusetzen...vielleicht noch einem direkt am Radi?

Ich hab noch für genau einen Sensor 4.4er Sleve :) danach sind schon wieder 10m wech :stupid:

Grüße

p.s.: Ich warte immernoch auf meine neuen Mainboard und GPU Kühler! :motz::motz:
 
@ Mr.Miyagi: Danke für die schnelle Antwort ;)

Bezüglich der Revoltec SATA-Kabel: Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der Schrumpfschlauch dort sein Potenzial ausgeschöpft hat. Aber das werde ich nochmal versuchen, danke für den Hinweis.

Bezüglich der PCIe-Verlängerungen: Das habe ich auch gelesen, nur wollte ich ganz gerne nochmal eine Bestätigung, da ich mir nicht sicher bin bzw. war, ob das so verstanden werden soll.

Wegen passenden SATA-Kabeln habe ich bei Caseking, Mindfactory, Cyberport und KM geguckt... meistens gibt es dort auch nur die Revoltec-Kabel für 5,90€ :stupid: Da bestelle ich dann wohl welche bei der neuen PPC-Sammelbestellung mit (neben anderen Artikeln), wird wohl günstiger sein...

MfG
^phiL
 
So, nachdem ich mich hier mal ein bißchen umgeschaut habe, habe ich mich nun auch dazu entschlossen den Sleevjüngern anzuschließen :fresse:, echt krank was hier gemacht wird. Aber ich glaube, ich habe mich soeben mit dieser komischen Krankheit angesteckt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh