Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bei mir ist heute auch was eingtrudelt, mehr dazu morgen..

Die Schneemannpackung reizt mich ja irgendwie für eine bestimmte Sache

Muss ich mal überlegen ob ich das durchziehe...:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich passen.... da sag ich lieber nix weil ich mir nicht 100pro sicher bin

Wie bekomme ich den S-ATA Stecker ab? :confused: // S-ATA Kabel vom Mainboard zur Festplatte/Brenner

=> lol einfach drüber schieben xD - juhu gleich gibts fotos :)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder! :banana:

verlnderungensleeved1gj4c.jpg

verlnderungensleeved2hcu4.jpg

verlnderungensleeved3jnk7.jpg

verlnderungensleeved4ij2w.jpg

verlnderungensleeved5wj81.jpg

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, auch wenn es nicht perfekt ist. Ich habe mich ja zum ersten Mal an Kabel mit mehreren Einzeladern gewagt :) Würde mich über Kommentare freuen. Natürlich auch über Kritik, damit ich weiß, was ich besser machen kann :wink:
Nur ein Hinweis noch zur Shrink-Länge: Auf dem ersten Bild könnt ihr sehen, dass diese eigentlich ziemlich gleichmäßig ist, auf den anderen Bildern wirkt es zum Teil nicht so.

MfG
^phiL

Super Phil!!!! :bigok:

Meiner Meinung nach wirklich super gelungen und auch die Shrinks gefallen mir gut da sehr sehr gleichmäßig.
Daran gibts eigentlich nichts zu verbessern ;)

schön gesleevt, sähen meine ersten versuche nur so gleichmäßig aus :fresse:

lol...knorke triffts wohl, die ungleichmäßigkeiten kann ich höchstens noch mit ein bissle shrink schieben ausgleiche :d
besser kann ich's noch net

Nur ein Hinweis noch zur Shrink-Länge: Auf dem ersten Bild könnt ihr sehen, dass diese eigentlich ziemlich gleichmäßig ist, auf den anderen Bildern wirkt es zum Teil nicht so.

Und wenn dann alles eingebaut ist sieht man erst recht nix mehr davon, sollte die nicht extrem unterschiedlich sein. ;)

Haste sehr schön hingekriegt!
Und? Neues, entspannendes Hobby gefunden? :)

ähh nö...
eher so
[...]
...sry für die ......-bilder

Also ich finde das gar nicht schlecht, sieht bei mir doch nicht wirklich besser aus ;)

Und wenn dann alles eingebaut ist sieht man erst recht nix mehr davon, sollte die nicht extrem unterschiedlich sein. ;)

Haste sehr schön hingekriegt!
Und? Neues, entspannendes Hobby gefunden? :)

Danke, aber es ist das Wissen um (Un-)Genauigkeiten, welches mich plagt :shot: Deshalb werden auch noch ein paar Shrinks ersetzt. Ist auf jeden Fall mal ganz nett, sich ein wenig handwerklich (oder künstlerisch? :coolblue:) zu betätigen. Eigentlich mache ich sowas gerne, nur hat man eher selten dazu die Gelegenheit.

Im Großen und Ganzen finde ich alle Sleeve-Arbeiten, die ich bisher hier gesehen habe, gut.

Allerdings gefällt mir die Arbeit von ^phiL optisch nicht. Ist nicht negativ gemeint, mir gefällt es eben besser, wenn der Sleeve einen gewissen Abstand zum Stecker hat und der Shrink nicht ganz im Stecker verschwindet. Reine Geschmackssache, mindert aber keinesfalls die Qualität der Arbeit.

@^phiL Saubere Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
@Lueneburger
Mir gefällts auch besser wenn der Sleeve bissl Abstand hat

So mein 8 pin ist gleich fertig :d
Das flutscht richtig geil mit der Büroklammer ^^

Tadaaa :bigok: gestern eingetroffen

Nils werde mir ende februar die schneemannpackung ordern;) :wink:

Oh man :d Mir fällt grade auf ich hab echt gut geschätzt
Für die Frontanschlüsse gingen fast genau 2M Sata Sleeve drauf :d
3 cm hab ich noch übrig ^^

@Nils
Ich werde mir auch wahrscheinlich nochmal weißen Sleeve + extra Shrink für ein paar kleinere Kabel und für die Kabel meiner Boxen ordern :d

Immer dieser mysteriöse Nils ... das muss ja ein Kaputter sein :d
Ich hab übrigens mal Tinnitus bekommen, weil eine Frau mit hoher Stimme am Telefon immer Niiiiiiiils gesagt hat. Ich glaub das i muss mit nem o getauscht werden.

@lueneburger: So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Solange der Sleeve schön gespannt ist, ist die halbe Miete schon eingefahren. Ob lang, ob kurz, hauptsache sauber. Interessant, wie das kleine Thema Sleeve+Shrink so viel Spaß bereitet :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh