Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
würde auf jeden fall mal ne Büroklammer benutzen oder besser noch nen schmalen Schraubenzieher.
Mit dem Schraubenzieher habe ich auch alle meine Pins rausbekommen, da der AC Ryan Pin Remober bei allen Steckern vom Seasonic nicht gepasst hat.

mit dem Schraubenzieher war es kein Problem!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, Seasonic fand ich auch relativ schwer. Bei meinem alten kaputten Fortron konnte man einfach hinten an den Kabeln ziehen und der Pin war unversehrt(!) draußen.
Ich habs mit der Büroklammer gemacht.

Seasonic fertigt die Corsairnetzteile...
 
Wenn zu den bauteilen auch die pins und stecker gehören, dürfte dein problem ja gelöst sein.

Probier einfach mal was anderes bei den "schwierigen Steckern" als deinen Molex Remover ;)
 
Ich würde dir mal zur Sicherheitsnadel raten alpha ;)

einmal mit etwas kraft rein,links und rechts, schon haste den pin in der hand, wenn die nadel drin ist etwas hin und her bewegen, dann geht die lasche leichter rein und der Pin leichter raus :bigok:
 
der schneemann sleeve ist gar nicht so übel ohne weißes Tape drunter ;)
Muss dazu sagen das das gesleevte Kabel grau ist :d

 
sieht doch gut aus =)
wirklich fein gemacht.
aber bei bunten Kabeln sollte man doch weiß tapen, da man es sonst dch sieht.
habe es bei meinem 4Pin-Strom kabel gesehen.
auch schneemanns sleeve von 2Brain
 
Hab alles mögliche an Iso-Tape da blau, grün, gelb, rot aber natürlich mal wieder kein weiß wa :shot:

Aber das wird morgen besorgt dann tape ich das ab und nur noch neu Shrinken genau wie dieses Feine Teil hier :d



 
lang ists her als mir die idee kam :d

aber nun hab ichs mal probiert und ich find auch das es cool aussieht :wink:
 
fhatastic: Gefällt sehr :) Die Tape Lösung spar ich mir allerdings auch, denn das Minimum an "nicht Blickdichte" ist aus 50cm Betrachtungsentfernung zu verschmerzen.

@1337: Ich versuche mal ein Corsair in die Hände zu bekommen um zu gucken was da los ist - Killphil hat ja glaub ich eins, da soll er mir mal ne PCI-E Leitung mitbringen. Mit Seasonics hab ich keine Probleme. Da muss man halt nur kräftig ziehen während man den Remover reindrückt. Ich hab 3 Seasonic gesleeved.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es dir gefällt :)

Zu Alphas Problem mit dem Corsair kann ich nur sagen wenn schon der Molex nicht mehr weiter kommt hilft nur noch die Büroklammer :lol:
 
Hab mir das auch überlegt aber ich machs jetzt lieber doch ganz weiß ^^
Kräftig dran ziehen ist gut @ Nils
Also wenn ich da noch stärker dran zieh dann brech ich die Pins ab

Ich habs jedoch auch ohne Tape gemacht da es auf schwarzem Hintergrund kaum noch auffällt und das Kabel mit Tape beim Corsair viel zu steif wäre
 
Zuletzt bearbeitet:

picture.php



ist noch nicht ganz fertig, am atx-kabel fehlen noch ein paar adern und ein paar andere kleinigkeiten.

warte auch grade auf neue lüfter.

die beiden kabel, die hinten von den slotblenden nach vorne laufen kann man leider nicht so einfach anders verlegen. sind aber evtl. bald ganz weg.

für heute reicht es aber erst mal.

das blaue bild gibts hier nochmal grösser...

http://www.abload.de/image.php?img=img_06066jz2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch mal anders auf fantastic :p

hat bisher noch keiner gemacht
 
hab auch ein corsair, aber gott sei dank für alle atx und pci-e kabel verlängerungen!;)
 
Just for Info:

Ich hab eine Crimpzange gefunden, die für die ganzen Molex/Lüfterpins passen könnte. EInfach bei Reichelt "Crimpzange PSK" eingeben...

Kostet 20€ und müsste eigentlich passen.
 
Die passt :) Hab ich auch. Sehr gutes Teil!
Damit kannst Du Lüftercrimps und ATX, PCI-E Crimpkontakte crimpen.
 
hier sind ja echt die besteln sleever unterwegs :)

ich muss glaube auch mal wieder nen bischen üben ...


aber ich wollte mal hier so in die runde fragen, ob jemand mir nen par gute bilder (am besten in s/w) zukommen lassen kann. Ich brauche ein gutes für nen Banner, und nen par, für nen anderen Thrade (worüber ich hier leider nicht schreiben darf)

wäre echt super :)
 
Hier im Luxx - in diesem Thread - wurde das Sleeven groß, hier findest Du die besten Leute :d Ich denke es werden sich genug Leute finden, die Dich mit Bildern versorgen können.
 
Das mit dem schwarz/weißen Sleeve hatte ich mir auch schonmal überlegt,
sieht wirklich gut aus ;)

Müsste ich ja jetzt fast auch mal machen..
Vor allem da das weiße vermutlich unter UV-Licht leuchtet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh