Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder meckert über Schnittwunden beim Sleeven - Was ist mit wunden Fingern vom ständigen Feuerzeuganzünden ? :(
Ich hab keine Lust mehr :d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb: Druckknopf-Feuerzeug. Die Rädchendinger sind böse auf Dauer. Es bildet sich aber nach einer Weile Hornhaut ... mögen nur die Freundinnen meist nicht :d
 
hehe, da spricht der fachmann...hab eh genug hornhaut. nur wird bei mir beim wedeln iwie immer der daumen schwarz;) und damit sau ich immer alles ein:d
 
^^ Aufnehmen in die Faq´s.
Und noch ne Warnung vor Corsair - Nur mit roher Gewalt lösen sich die Pins.Zum Glück hat der Pin-Remover von Molex durchgehalten :)
 
ach quark, nachbarfirma hat zwar ein 600°C teil, aber mitm teelicht, is das ne feine sache, sag ich euch!!!
man hat immer beide hände frei, und das ding brennt dicke 3 stunden durch!

bzgl. corsair: habs mit dem 8 pin stecker aufgegeben...der stecker von meiner verlängerung bleibt transparent!!! sieht man später ganz oben eh net mehr
 
Naja, ich habe mit meinem "Stativ" im Bastelkeller trotz Heißluftfön auch immer zwei Hände frei. Und die Methode ist auch viel sauberer. Man muss nur aufpassen, dass man den Sleeve nicht durchbrennt :d
 
Hallo @ all !

So, da ich mich nun auch mit dem Thema Sleeving beschäftige hab ich hier schon zeimlich viel von euch gelernt.
Da ich, geizig wie ich bin, keinen Pin-Remover hab, hab ich die Variante mit der Büroklammer versucht. Hat aber nicht wirklich viel gebracht. Ich hab eine halbe Stunde für 6 Pins gebraucht und dann ist mir die Klammer auch noch abgebrochen. :grrr:

Nach vielem Suchen bin ich auf die Variante mit den Heftklammern gekommen und siehe da, es klappt wunderbar ! :)

Hier mal ein paar Bilder:



Gruß
Rolex

@ dualbrain: thx, für das "Mädchen", die Nacht war, na sagen wir knifflig.. :d
 
auch ne möglichkeit, aber manche (mit mir) geben lieber 22€ an dualbrain weiter, und erfreuen sich am molex!!!
der isses aber echt wert!
damit hättest du die 6 pins in 30 sek rausbekommen!
 
Ja, im nach hinein hätt ich´s mal auch lieber mit bestellen sollen...

Aber wie das so ist, wenn man einmal angefangen hat, will man auch weitermachen.
 
Sooo nachdem ich wida 10 Meter Nachschub bekommen habe konnte ich endlich Netzteil und PCI-Express fertig machen :)

Gesleevt ist jetzt glaube ich echt jedes Kabel in meinem PC :d

Meine Freundin läuft nur noch so an meinem "Basteltisch" vorbei: :stupid::stupid::stupid::stupid: :asthanos:


Aber ich denke es hat sich echt gelohnt! Morgen sollte ich endlich alle Komponenten zusammen haben und kann alles fertig verschlauchen/verkabeln und anschliesen :) dann gibts auch mal Bilder...

"Leider" habe ich nich so nen schlichtes/edles/schickes Lian-Li, sondern habe mich bewusst für nen Cosmos S entschieden...das muss man halt mögen...und auch ich hab ne Weile gebraucht bis ich mich dran gewöhnt habe...wird Außen wahrscheinlich Farblich auch noch nen anderen Touch bekommen...und irgendwann vielleicht nen Window...mal sehn...konnte meine Freundin auch nich verstehn warum ich innen alles schick und aufgeräumt haben will wenn ich kein Window hab...aber watt solls :heuldoch:


Wirklich schöne Arbeiten habt ihr da ;)


Und nochmals vielen Dank an Dualbrain für den schnellen Nachschub :hail: leider muss ich dank dir wohl bald schon nen neues Projekt anfangen, damit ich was zu sleeven hab :d
 
hört sich interessant an!
bin auf bilder gespannt, von deinem full sleeve cosmos s!:d

300 posts;)
 
Mit einem profesionellen Werkzeug kommt man oft besser, als mit solchen 08/15 Methoden. Meine Meinung! Ich habe auch erst mit so einer Büroklammer rumgemehrt, sinnlos. Mit dem Pin-Remover flutscht das. ;) Ich würde mir aber auch den von Molex holen, aber der AC-Ryan ist auch nicht schlecht. Man muss bloß sorgsam mit ihm umgehen.

Edit: Jetzt bin ich schon wieder auf der nächsten Seite.
 
Gutes Werkzeug zahlt sich eigentlich immer aus! Fast egal in welchem Bereich! Bei billig Werkzeug zahlt man meist doppelt ;) egal ob es jetzt um Bohrmaschinen geht oder Schraubendreher etc. oder eben einen PIN-Remover :)

Habe mir auch gleich auf verdacht den Molex mitbestellt und bin wirklich sehr zufrieden! Wobei mein Netzteil wohl auch recht gnädig ist, wenn ich mir hier so den ein oder anderen Post von den Corsair-Besitzern durchlese :P
 
Wie angedroht: hier das Bügeleisen-Sleeve des Grauens, nach dem ihr euch alle so gesehnt habt.
Meine Schlangengrube:
1680_6363303039643862.jpg
 
yeah, bügeleisensleeve rockz;)

nicht, dass hier noch ein neuer trend gesetzt wird und man bald in der schule auf dem schulhof nur noch mit echtem mdpc-x halskettensleeve "in" ist und angesehen ist und alle anderen die blöden aussenseiter :d:lol:
 
hatte schonmal vor, in meinen molex ein loch zu bohren, und den als anhänger an eine mdpcx-kette zu hängen!

muss ihc demnächst mal machen;)
 
nicht, dass hier noch ein neuer trend gesetzt wird und man bald in der schule auf dem schulhof nur noch mit echtem mdpc-x halskettensleeve "in" ist und angesehen ist und alle anderen die blöden aussenseiter :d:lol:

Ich bestimmt nicht, trag ja Bügeleisen von Hellermann/Tyton :haha: wobei ich schon am Überlegen war, mir ein Armband zu Sleeven :lol:
 
Ich glaube, dass kann sich zu einer Art Sucht entwickeln... :d Aber es macht halt Spaß und sieht super aus !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh