Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahrscheinlich das der neue 4,4mm ist, und das er eventuell blickdichter ist. ;)

also wenn ich datt alles richtig deute, wird der neue in 4,4 sein und nicht mehr in 5,7 d.h. höhere Blickdichte auf kosten der Fluffigkeit :d

morgen...
ist das normal das die pins beim 24pin atx von einem be quiet einfach nicht raus wollen?
die pins bei den pci-e uns kabeln bekomm ich ohne probleme raus nur beim atx stecker bin ich einfach überfordert... da will kein einziger...

An meinem Enermax Netzteil musste ich mit fast unmenschlicher Gewalt an den Kabeln reißen :fresse:, war ganz erstaunt, wie leicht das bei der ATX Verlängerung ging, die beim TJ07 dabei war, aber für mich zu kurz ist.

...aber hat geklappt, auch wenn ich kurzfristig Angst um die Kabel hatte. :d

Solange Du die Zugrichtungskraft exakt längs zum "zu ziehenden Pin" ausführst, geht das eigentlich immer bedenkenlos. Mir ist zumindest auch in härtesten Fällen kein Pin abgerissen. Aber als ich jemand anderem zugeschaut habe hat er einen Pin verloren: Lag daran, dass die Zugrichtungskraft bei ihm schräger war - minimal, aber fatal :d

Zuletzt bearbeitet:
bischen was fuers auge

dsc01206ex7n.jpg

hi jungs habe ein problem...

mittlerweile bekomme ich ja die kabel super aus den eckigen anschlusslöchern raus aber ich scheitere an den runden. da kann sich das kabel ja so drinnen drehen und demnach auch die zwei flügelchen. wie löse ich das problem am besten?

Wäre schön wenn ihr mir schnell helfen könntet, denn jetzt ist mein sleeving ins stocken geraten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich möchte mein ATA-Kabel sleeven, weil ich noch einen alten Brenner im Betrieb hab. Hat das von euch schon jemand gemacht? Sieht das überhaupt gut aus?
PS:Niels Alles gut angekommen. Komm ja richtig mächtig rüber im Comic :-D

Zuletzt bearbeitet:
@LtSnoopy: Was sind denn das für schwarze 45° Winkel?

Das sind ganz normale 11/8er Anschlüsse, die ich lediglich abgeklebt und mit mattschwarzem Lack aus der Spraydose überzogen habe... Klick

Die gibt es auch in Black-nickel: Klick

Ferhan - das hast Du gut erkannt! :d

Hier ein Bild für Dich, weil Du ja künstlerisch veranlagt bist:

mdpc-xqglb.jpg

Dirk? Kritik? :)

ok habs hinbekommen: das geheimniss ist ein kullideckel mit einem loch in der mitte^^ funktioniert wunderbar.

wie messt ihr eigentlich die richtige länge des sleeves ab bevor ihr es abschneidet? und was mir auch noch aufgefallen ist: wie bekommt ihr diese regelmäßige gleiche länge des shrinks hin? bei mir sind immer so 2-3mm abweichung.

Kritik? OK, die kannst du haben. Diesmal positive. Die Raindrops sind mal etwas Neues und schönes. :) Qualität natürlich Note 2, also gut. :) Bitte noch mehr Bilder Nils. Ich kann mir noch kein Urteil machen. :d

Erstmal unabgeschnitten aufs Kabel, dort dann so strecken, wie es später sein soll. Dann markieren. Sleeve wieder runter vom Kabel, an Markierung abschneiden (wird ja später von Shrink verdeckt falls Du weißen Marker oder so benutzt hast).

Shrinklängen erzählt Dir jeder hier wie es geht - 2 bis 3mm sind krass :d :)

@dirk: Da müsst ich ja wieder aufn Balkon :d

Ich dachte Du hast noch etwas im Petto und auf der Fessi gespeichert. ;)

Die Gewebeliege passt gut zum Sleeve und die Raindrops sind wirklich gut. :)

und wieder einen patienten glücklich gemacht..

dr. sleeve verordnet >> die sleeve brille.. kein kassengestell und nach kundenwunsch gestaltet :)

Wer von euch hat diesen Wakü-Sleeve mit passendem Shrink und eventuell davon sowieso noch etwas übrig?
Ich bräuchte davon gerade mal ein kleines Stück (10-12 cm Sleeve mit ein wenig passendem Shrink) und möchte dafür eben nicht ne ganze Packung ordern.

Könnte mir davoon bitte jemand etwas gegen einen kleinen Obolus etwas zusenden? Das wäre wirklich wahnsinnig nett.

ich habe hier noch nagelneuen 15,9er sleeve in schwarz, könnte dir ein paar cm und den entsprechenden shrink anbieten, werde nämlich nicht soviel brauchen, wie in der packung ist. wie viel cm sleeve und shrink möchtest du denn haben?

Mfg
Phil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh