Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den kannste da drüber bügeln aber musste schon ordentlich straff ziehen sonst sieht das wahrscheinlich nicht schön aus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der durchmesser passt, meinste?

gibt es ne regel, welche sleeve-größen man für welche kabel benötigt? bzw kannst du mal bitte ergänzen, für welche kabel folgende größen geeignet sind?

Flex Sleeve 3mm (1/8")
Flex Sleeve 13mm (1/2")
Flex Sleeve 6mm (1/4")
 
Flex Sleeve 3mm (1/8") gut für einzelne Adern zb ATX Strang
Flex Sleeve 13mm (1/2") große Bündel zb. ab 6 Adern
Flex Sleeve 6mm (1/4") kleine Bündel bis einschließlich 5 Adern

Ich würde für solche Molex Stränge mal den 6mm probieren, das wird sicher am besten aussehen ;)
 
dank dir für die antworten ;)

letzte frage, gibt es auch gleich molex-verlängerungen mit schwarzen als mit weissen-standard-steckern? bzw noch besser, gleich fertig gesleevte kabel? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, gestern bei der ersten Inbetriebnahme meiner Kiste hab ich erstmal einen Schreck bekommen. Die Kiste ist zwar angegangen aber nicht gebootet.
Nach zweistündiger! Suche nach dem Felher bin ich drauf gestoßen dass ein Pin vom ATX Stecker nicht richtig drin saß.

Also jungs schön drauf achten beim Sleeven dass die Pins wieder richtig arretieren beim reinschieben. :d
 
@alpha ich hab halt andere sorgen als mich mit diesen blöden kabeln rumzuärgern ;)

diese mdpc sleeves sind ja schön anzuschaun, muss man aber dennoch wieder selber ran :shot:
 
ähh ... nein bruzzelt man nicht ... :p

Es war ein Pin nur nicht richtig drin, vertauscht war ja nichts ;)
 
Richtig, ein Pin war rausgerutscht und da sollte nix bruzzeln außer er berührt am Mainbord irgendein Bauteil was aber normalerweise nicht passieren sollte.
 
Musste eben beim auspacken eines LC-Power netzteils etwas schmunzeln :d





AUGENKREBS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal bei nem Molex -> 6pin PCIe Adapter was falsch zusammen gesteckt, und selbst da hat alles überlebt. :fresse: War aber der Schock meines Lebens, als direkt nach dem Einschalten alles wieder dunkel wurde. :eek:

@ teddi: Hast Glück, gerade die Tage ist ja der blaue Sleeve von mdpc-x raus gekommen. :d Du weißt, was zu tun ist! ;)
 
na wenigstens zu 100% modular...ich glaub so ein hol ich mir dann auch mal :d ist doch viel einfacher und schöner
 
ja ich glaub so ein ST wird es auch werden passent zum TJ07 :d

einzige was mich "stört" ist die ausrichtung der anschlüsse, gerade beim MoBo anschluss müsste zur senkrechten bauweiße auch um 90° gedreht werden.

Mal ne andere frage...wie bekomme ich das komplette metallgehäuse von meinem NT ab? die blöde buchse für den stecker zur steckdose lässt sich weg div. kontakte nicht mit entfernen :(
 
...
Mal ne andere frage...wie bekomme ich das komplette metallgehäuse von meinem NT ab? die blöde buchse für den stecker zur steckdose lässt sich weg div. kontakte nicht mit entfernen :(
Was hastn du überhaupt für ein NT? :fresse:

& @Blaues Kabel: AUTSCH, das ja igitt, nenene, wehe der hat nen Case mit Window :stupid:


MfG
Daniel
 
NEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIN :hmm:

naja in diesem Netzteilleben wohl nicht mehr...ist das denn bei allen NT so?
 
& @Blaues Kabel: AUTSCH, das ja igitt, nenene, wehe der hat nen Case mit Window :stupid:


MfG
Daniel

nene kein window, das gehäuse is noch schlimmer....aber so ein bild erspar ich euch :d
mit abstand der schlimmste rechner den ich je anfassen musste....und ich hatte schon sehr viele in den fingern
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald die kack Pulverbeschichtungsfirma mir zurückschreibt weis ich wieviel Geld ich für Sleeve über hab :d
 
jaja...hab mal die kabel im case gesleevt und dabei gleich mal die platine mit angeschmort -.- is aber nix passiert :d


sleevecase48ods.jpg


sleevecase2ruxl.jpg


sleevecase3dur1.jpg


sleevecasenop8.jpg


ich hoffe es gefällt
Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh